- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Zeitvertreib bis Gewinner caddy`s kommen
Zeitvertreib bis Gewinner caddy`s kommen
Hallo,
es gibt ja jetzt viele die Ihren Gewinner bestehlt haben, und nun eine laaange Zeit
zu überbrücken haben.
Natürlich (an die alten Hasen hier) es gibt eine SUFU, und JA es ist das
gleiche wie beim Team Caddy.
Aber wir bekommen schließlich einen GEWINNER.
Also gibt`s viel was zu wissen ist, und uns (die alten Hasen)
vielleicht verraten werden:
- alle Stellen die bei der Übergabe zu beachten sind.
- was man alles verlangen darf
- welche Probleme die mit der Zeit kommen, schon am Anfang
abzustellen sind (zb. Polfett an Türkontakte)
- Maßnahmen zur Rostvorsorge (welche Stellen nachträglich zu schützen sind)
- welches Zubehör empfehlenswert ist (welche Gummimatten und Kofferaumwanne)
usw usw usw
Übrigens könnte man ja noch erzählen, wie man auf den Caddy kam.
bei mir war´s einfach der Wunsch endlich ein Auto zu haben das für eine Familie ohne Einschränkungen
zu nutzen ist.
Diese ganzen Sport-Lifestyle-Coupe-Kombis sind doch nur peinlich wenn man öfters beim Baumarkt
oder Ikea vorfährt und am Wochenende mit den Jungs unterwegs ist.
Und diese ganzen Berlingo´s und Kaango´s überlasse ich liebend gerne
den alternden Pädagogen und Leuten die absichtlich den Verkehr
behindern.
Transit Combo und Co. sagen mir persönlich nicht zu.
Aber der Caddy hat was.
Vielleicht sind´s die Jugenderinnerungen an T2 und T3 mit vielen
Ausfahrten zum Zelten, an den Baggersee, zum Fußball oder mit Freundin...aber lassen wir das.
Ein T5 wär schon auch was gewesen, sprengt aber das Budget einer Durchschnittsfamilie
gewaltig.
Dann also Caddy und dann noch ein Gewinner, was will man mehr.
Hoffe andern geht´s genauso wie mir,
und wollen sich auch ein wenig die Zeit vertreiben,und ein wenig darüber hinaus,
bis das gute Stück (mein erster Neuwagen)vorm Haus steht.
Viele Grüße
Frank
Ähnliche Themen
68 Antworten
Ja..mein hat schon am 02.04.,als ich meinen GC bestellt habe,angedeutet,dass die Aktion verlängert wird..wegen der grossen Nachfrage!!..hoffe jetzt natürlich auch auf eine nicht allzulange Lieferzeit(3. Quartal 09)..steht im Kaufvertrag..na,jetzt warte ich erstmal auf die AB.. 1.4 Benziner,5-Sitzer,Tornadorot,C+S,Exterieur,ESP,Seiten-Kopfairbags,Sitzheizung..Luftpumpe..
cad of grey 1.6 life am (kein aprilscherz)
1.4 zugelassen ,kiste fährt sich super .bequemer einstieg ,verarbeitung alles best ,und was der sonst noch alles kann äää fahren und lenken muss man noch selber
Zeitvertreib bis zur Lieferung...
ich muss mir erstmal die Zeit vertreiben bis ich bestellen kann
(Gebrauchtwagenbewertung wurde heute nicht mehr fertig).
Ich weiss auch noch nicht 100% was es endgültig wird. Sicher ein Benziner, wahrscheinlich 1.6, auf jeden Fall rot. Mit Cool&Sound, Exterieur, Sitzheizung, PDC, und Navi.
Bei der Sicherheitsausstattung schwanke ich noch etwas. Kopf/Seitenbeutel kosten ja nicht wirklich die Welt, und das ESP wäre ein Preisstabilisator wenn der Wagen mal verkauft werden sollte ...
Wie komm ich auf den Caddy... also da muss ich etwas ausholen.
Mein Lupo ist gerade 4 Jahre alt geworden und jetzt ist der Zeitpunkt an dem er noch halbwegs rentabel verkauft werden kann. Behalte ich ihn, müsste ich ihn fahren bis er auseinanderfällt. Und so ein Lupo kann ganz schön klein sein. Von den 50 PS mal ganz zu schweigen (geht trotzdem gut auf kurvigen Landstrassen )
Naja, hauptsächlich also der nicht vorhandene Platz, die nicht vorhandene Klimaanlage, die nicht vorhandene Sitzheizung, das nicht vorhandene Navi (zweitrangig, aber dennoch...), und der nicht vorhandene Platz. Kletterrucksack + Seilsack = Kofferraum voll. Einkäufe wandern da schon auf Beifahrer- bzw. Rücksitz. Denn die 2 Säcke aus dem Kofferraum bleiben da liegen, schlepp die ja nicht jeden Tag raus und rein.
Jetzt gibt's also den Gewinner-Caddy, und rot ist auch noch meine Lieblingsfarbe auf Autos... und da macht mir der nette Mann mit dem VW-Schlips ein echt unmoralisches Angebot
Ob die Sitze grau oder mit rotem Mittelteil werden, weiss ich auch noch nicht so ganz. Bleicht das gern mal aus?
Mir graut schon vor der Bekanntgabe des Liefertermins... ich werd ja erst irgendwann diese Woche unterschreiben können... ohgott ohgott ...
Zeitvertreib...
VWN hat übrigens den Spritverbrauch beim 1,4er drastisch reduziert.
Die Dieselmodelle werden aber trotzdem weiter produziert.
Grüsse,
Tekas
So, nun eine erfreuliche Nachricht für alle Tankstellenbesitzer
Da unser Maxi erst im Juli geliefert wird, fahren wir ab nächsten Samstag mit unseren alten Autos in den Urlaub! Ja, wir fahren aus platzgründen mit 2 Autos!
Wir haben eine Ferienwohnung auf nen Bauernhof gemietet (10 Tage=500,-) Kilometer hab ich mal augerechnet, für Jedes Auto ca. 3000Km, also 15 liter(für 2Autos, Benziner) auf 100km, bei 1,25,-/Liter=562,50,-!! Wenn wir unseren Maxi (Diesel, 8l/100km) hätten, dann wären es ca. 300,- mehr in der Urlaubkasse
! Naja, dann gibt es halt nur Öttinger zu Saufen
!
Ich hab mich so sehr darauf gefreut mit 5 Kindern (2 von mir und 3 von einer befreundeten Familie) vor der Eisbude vorzufahren und auf die Gesichter der anderen zu schauen...aber naja.
Fazit: es sind also einige Vorteile einen Caddy Maxi zu fahren!
Gruss Breiti
Noch ein Grund mehr: mein "alter Mazda6 2,3L" kostet ganze 10,- mehr Versicherung/Jahr mehr als der Caddy(Diesel)! Und Wenn ich den Maxi bis Ende Juni angemeldet habe, spar ich noch mal ca. 290,- Steuern
Gruß Breiti
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen Peugeot 806 Baujahr 1996!
Hab mir das Auto zugelegt weil ich in einem Radladen arbeite und auch selber aktiv Rad fahre.Außerdem bin ich begnadeter Ski und Snowboarder und brauche einfach Platz wenn ich mit meinen Freunden in den urlaub fahre!
Eine Familie muss ich nicht transportieren...aber viel Platz ist immer gut=)
Der 806 war ein treuer Begleiter für 3 Jahre aber jetzt muss einiges drann gemacht werden und wenn ich ihn verkaufen wollte dann würde ich nicht mehr al 2000€ bekommen....Also bin ich auch "Opfer" der Abwrackprämie;-)
So bekomm ich 2500€ und kann noch alte Teile aus dem 806 verkaufen;-)
Zudem hab ich ein Durchschnitsverbrauch von ca 12 litern/100km...was bei nem Benziner nicht gerad billig ist!
Deshalb gibt es jetzt den GC als 1.9 TDI....und ich freu mich schon wie glaub alle hier wie ein kleines Kind darauf!Der Caddy ist meiner Meinung nach der schönste große Kombi den es zur Zeit gibt!
Ist mein 2. Auto und der 1. Neuwagen...Prämiere=)
Mich freuts auch zu hören dass man am GC selber rumbasteln kann(wenn mans kann^^).
So das war mein Weg zum Caddy..
Lg Dominik
Also...
(so sollte man laut Deutsch-Lehrerin niemals einen Aufsatz anfangen)
...ich mag große Autos, bin Musiker und habe einen großen Hund.
Vor drei 1/2 Jahren habe ich relativ günstig einen 98er Sharan mit 1,9TDI geschossen. Im Endeffekt dann doch nichts so günstig, weil der Turbolader sich im letzten Juli verabschiedete und seine Einzelteile in den Motorraum ergoss. Folge: Motorschaden.
Hätte es nur damals die Abwrackprämie schon gegeben...
Einen Austauschmotor später und viele Euronen weniger gaben dann der Reihe nach der Lenkstockhebel, der Gebläselüfter, der Blinker, der Kabelbaum der Heckklappe und jetzt - zu guter Letzt, als ob er sich rächen wollte, weil der Neue schon bestellt ist - beide Antriebswellen den Geist auf.
Der Gewinner-Caddy ist ein Auto weitesgehend ohne "Funk & Radar", kann also hoffentlich weniger kaputt gehen , hat eine große Klappe, im Gepäckraum unwesentlich weniger Platz als der Sharan und ist bei 4.000 € "Preisvorteil", 2.500 € Abwrackprämie und nochmal guten 10% Rabatt vom "
" der erste Neuwagen, den ich mir "leisten" kann, ohne auf das zu verzichten, was mir beim Autofahren Spaß macht:
Ein wenig höher zu sitzen als die Anderen, meine Gitarren und Verstärker ohne Platzprobleme nebst Hund zu transportieren und mit dem 1,9er Diesel relativ sparsam unterwegs zu sein - denn ich bin gerne unterwegs
Und falls mich jemand fragt, "Warum denn in rot?" kann ich nur mit dem antworten, was der Schotte beim Pferdehändler auf die Frage, ob es denn ein Schimmel oder Rappe sein sollte, sagte:
"Farbe ist egal, schön lang muß der Gaul sein, ich steh mit 6 Mann draussen!"
Die Vorfreude dauert an,
Martin