ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zeitschrift des ADAC

Zeitschrift des ADAC

Themenstarteram 23. September 2006 um 12:10

Da mein Sohn ja vor einigen Monaten den Führerschein erhalten hat, ist er ja für 1 Jahr kostenloses Mitglied im ADAC. Ich selbst bin aber schon länger ausgetreten. Ich meine mich zu erinnern, dass man als Mitglied jeden Monat kostenlos eine ADAC Autozeitschrift bekam. Ist das noch der Fall? Bisher haben wir keine erhalten, wobei mein Sohn auch erst vor Kurzem von der Young Club in die Erwachsenen Mitgliedschaft übergangenen ist. (vielleicht gibt es die ja erst als Vollmitglied & nicht schon als Young Mitglied)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

bin selbst noch in diesem kostenlosen Mitgliedsjahr und bekomm das Heft jeden Monat.

Kommt also noch, ich denke mal nächsten Monat und bis dahin is ja nemmer lang ;)

Gruß

Das Heftchen lohnt eh nicht wirklich ;)

Gruß Meik

Ausser man interessiert sich für Treppenlifte, Kururlaube, Elektrorollstühle und Haarersatz. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Ausser man interessiert sich für Treppenlifte, Kururlaube, Elektrorollstühle und Haarersatz. ;)

:D

*motzmodusan* Man könnte ja vielleicht einfach mal beim ADAC nachfragen... *motzmodusaus*

~

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Ausser man interessiert sich für Treppenlifte, Kururlaube, Elektrorollstühle und Haarersatz. ;)

"Gut" beobachtet... aber nicht "sehr gut".

Seit einiger Zeit sind relativ interessante Gutscheine enthalten... allein (oder besser gesagt: "Nur deswegen") ist die Motorwelt durchaus interessant.

Ist doch nichts gegen einzuwenden, daß, wenn "das Mitglied" ohnehin bei AGIP tankt, "es" noch einen "kostenlosen Cappuccino" zu sich nimmt

- oder wenn eine neue Windschutzscheibe notwendig ist, und "es" einen Austausch ohnehin bei Carglass machen lassen wollte - es einen aktuellen ADAC-Straßenatlas gratis obendrauf gibt.

Oder der Kleinteile-Einkauf bei ATU erst interessant wird, wenn "es" die regelmäßigen 10-Euro-Gutscheine dort einlöst...

etc. pp.

Aber ansonsten greift obiges Zitat... ;)

Gruß

etku

P.S.: Nein, ICH bin kein Club-Mitglied (aber mein Vater).

Mein Auto fährt auch ohne ADAC... :D

Zitat:

Original geschrieben von etku

Mein Auto fährt auch ohne ADAC... :D

Für was braucht man den ADAC eigentlich noch? Es bietet ja mittlerweile so ziemlich jeder Hersteller eine Mobilitätsgarantie mit Pannenhilfe an.

CU Markus

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Es bietet ja mittlerweile so ziemlich jeder Hersteller eine Mobilitätsgarantie mit Pannenhilfe an.

bzw. der schutzbrief der versicherung....der teilweise sogar schon bei einigen ingebriffen ist....

Themenstarteram 23. September 2006 um 18:11

Ich selbst lese die Zeitschrift nicht, meine Frau fand sie aber früher ihren eigenen Worten nach immer sehr interessant. Wenn es jetzt noch Cappuchino Gutscheine für die Tanke gibt, komme ich da wohl ab dann auch an der Tanke nicht mehr weg, ohne das sie einen Kaffee bekommt. Hoch der lebe der ADAC^^

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Es bietet ja mittlerweile so ziemlich jeder Hersteller eine Mobilitätsgarantie mit Pannenhilfe an.

CU Markus

Nur leider müßen gewisse Bedingungen erfüllt sein, z.B. eine gewisse Mindestentfernung zum Wohnort. Glücklicherweise ist dem ADAC das egal und ich wurde "kostenlos" die 4km zur Werkstatt geschleppt.

ADAC halte ich für eine gute Sache, da das die einzige große Lobby ist, die noch politische Einflussnahme im Sinne der Autofahrer betreibt.

...die Schutzbriefe der Vers. haben teilweise ganz erhebliche Einschränkungen und gelten nur für das versicherte Auto.

Während es dem ADAC egal ist mit welchem Kfz du unterwegs bist, denen ist auch egal ob sie dich nach ner Panne abschleppen sollen, oder dich aus dem Graben ziehen sollen weil deine Kiste mal eben zerlegt hast.

wollte auch wechseln weil der Schutzbrief günstiger ist, habs mir dann aber überlegt..

Im ADAC Heft interessieren michvor alle, die Reifentests, Das mit dem Krankenfahrstühlen und Treppenliften kommt vielleicht noch:D

am 23. September 2006 um 22:44

Obwohl ich einige Leistungen bei meiner KFZ-Versicherung inkl. habe, möchte ich meine Mitgliedschaft nicht beenden. Der ADAC hat mir damals bei meinem schweren Verkehrsunfall mit meinem Alfa schnell und problemlos geholfen. Das hat mich schon ein bißchen mit dem Club verbunden - seitdem mußte ich zwar die Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen, möchte mich jedoch auch nicht endgültig aus der Mitgliedschaft verabschieden. Das Heft ist ein nettes Info-Blättchen - besonders ernst nehme ich die Fahrzeugtest dort wirklich nicht ( außer Reifen und Crashtest ) ! Die Gutscheine sind ganz nett, wenn man einen Fast-Food-Tempel in der Nähe hat und auf schnelle Kost steht' :D...

Zu allem überfluss gibt es bei Vorlage der ADAC Karte auch beim Burger King Drive inn 10% Rabatt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen