Zeitrelais für spiegelheizung
hi leutz. ich brauch n zeitrelais für meinen rückspiegelheizung. bei bosch gibt es sowas wohl net...wo bekommt man dsa und kann mir jemand sagen wie man sowas anschließt? weil auf astra-site.de ist dsa zwar beschrieben aber dazu bräuchte man ja genau jenes welches er hat, eines mit 8 polen und als ich den mal gefragt habe was für eines er hat wusste er es nicht mehr...
es wird winter und ich wollte die eigntlich vorher einbauen
wäre um jede antort dankbar
thx im voraus tommii
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von narf8520
rückspiegel und schulterblick reicht doch... 😉
Aber nicht wenn man keinen Bock hat im Winter die Heckscheibe freizukratzen 😉.
viele nette iedeen aber das hilft mia net weiter 🙂 ich habe bei conrad und wer weiß nicht wo schon geguckt aber ich finde auf biegen und brechen kein schlichtest zeitverzögert abfallendes relais...ist heir niemand der dsa mal nachgerüstet hat oder so??
hhmm hab auch nur sehr teure relais gefunden. würde dir dazu raten dieses relais einzusetzen. damit hast du die möglichkeit die heizung ein und auszuschalten.
1.mal drücken EIN
2.mal drücken AUS
3.mal drücken EIN
usw
usw
ah hier hab ich doch noch was gefunden
Spiegelheizung
Das Zeitrelais sitzt über den Sicherungskasten neben dem Blinkerrelais. Auf der Relaisanordnung ist ganz oben links noch ein Steckplatz frei, der schwarz umrandet ist.Dort musst du das Originalrelias einstecken. bei meinem Astra ist die Speigelheizung komplett verkabelt. wenn du also die Originalverkabelung hast, müsste es funktionieren. Das Originalrelais kostet aber beim Opel-Händler 30 Euro. falls du Probleme mit den Kabeln hast, kann ich dir die Kabelpläne vom Astra schicken.
ihr würdet mir auch sehr sehr helfen, wenn ihr mir die opel numemr von dem spiegelrelais mal hier rein schreiben würdet...also bei ebay haben die relais immer solche nummern (8stellig)
90 491 314
wäre super wenn ihr mri die mal gebne könntet
ok, wenn ganz brav bist, schau ich mal nach wenn ich wieder am auto bin. muss aber bis 22h arbeiten, also morgen früh dann.
das wäre echt suuuper nett dann hätte ich mal n anhaldspunkt nachdem cih suchen könnte...das wäre richtig nett von dir...am besten schickst mir dass dann gleich per sms :P