ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zeitgemässes passendes Autoradio für A6 4B

Zeitgemässes passendes Autoradio für A6 4B

Audi
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 11:52

Hallo Mein Audi A6 4B Allroad Bj2004 hat noch die werksverbaute RadioCasettenkombination.(der Schmale Schacht ) Ich möchte gerne ein einfaches zeitgemässes Radio mit Bluetooth, USB Anschluss und wenn geht DAB+ verbauen.

Navi display etc benötige ich nicht .

Es sollte in den kleinen Schacht passen . (Keine Ahnung wie die Bezeichnung dafür ist )

Könnt Ihr mir bitte eines empfehlen.

Vermutlich benötige ich auch Anschluss Adapter . Da habe ich nun gar keine Ahnung was für welche das wären .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-V6- schrieb am 7. Februar 2018 um 09:28:13 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 7. Februar 2018 um 07:47:47 Uhr:

 

Das tu ich auch – deswegen hab ich zum originalen Radio ein Bluetooth-Modul mit FSE einbauen lassen, wo ich mein iPhone auch kabelgebunden anschließen kann. Die Bedienung ist natürlich nicht ganz so komfortabel wie biem Zubehörradio.

Und du hast für dieses Modul bestimmt auch noch sehr viel Geld bezahlt :p

Gibt Leute die nicht nur aufs Geld schauen sondern stimmiges Design wichtiger finden :p

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. April 2020 um 17:37

Zitat:

@x-grisu-x schrieb am 2. April 2020 um 22:21:40 Uhr:

… weil Adapter nicht geht …

Es gibt passende Adapter, muss einer für "teilaktiv" sein oder für BOSE, falls auf deinen Lautsprecherabdeckungen BOSE steht.

Zitat:

Antennenkabel ist dran am Radio, aber wofür das ähnliche was sich da befindet?

Könnte für die Phantomspeisung der Antenne sein.

Moin liebe Gemeinde,

 

fahre einen Audi a6 4b, Bj.1998 ohne Can Bus.

 

Habe nun auf 2Din umgerüstet und wollte mein Kenwood Radio anschliessen.

Passenden Adapter bei ASR24 bestellt , den Adapter Art-003.111-0, sowie die Phantomeinspeisung.

Alles brav umgesteckt...........nix, Radio bleibt tot.

 

Hatte vorher das Concert1 verbaut.

Was mache ich falsch ????

 

Gruß Bernd und bleibt gesund

Moin liebe Gemeinde,

Der Fehler ist gefunden gefunden.

Gruß Bernd

Was war denn letztendlich der Knackpunkt?

einkaufspreis mit verhandlung: 450 euro

Die chinesen :)

Ich habe kürzlich das Blaupunkt madrid 170 bt eingebaut, allerdings wenn du das Soundsystem drin hast, benötigst du ein extra kabel damit auch alle boxen angesteuert werden.

Mit den radio bin ich sehr zufrieden. Nur die Freisprech Funktion ist halt nicht die geilste. Sonnst hat das Radio alle zeitgemäßen Funktionen.

@xenom87

Das Radio ist ja wunderschön und passt Optisch super zum Rest. Ich habe in meinem A6 Single DIN und irgendwie ist meine ganze Mittelkonsole anders aufgebaut. Ich kann nicht wirklich ein 2Din Radio verbauen was ich schade finde.

Kann man Eventuell die ganze Mittelkonsole tauschen damit ein 2Din Radio passen würde?

Suche aktuell ein Radio was DAB unterstützt und bin von den 1Din Radios alles andere als begeistert bis gerade eben als ich deins gesehen habe.

So sieht meine Mittelkonsole aus.

81uk2hix-9l-ac-uf350-350-ql80

Hab auf die schnelle diese hier gefunden.

Würde der Tausch gegen meine 1Din Mittelkonsole 1-1 passen oder könnten Probleme auftreten?

Wäre mega wenn sich jemand da auskennt.

Screenshot-20231023
Screenshot-20231023

Du brauchst noch die zweite Teil hintere tunel. Klima bedinteil,Von din1 paste nicht.

Habe auch umgebaut. Habe noch Concert 2mit Bluetooth Adapter.

Moin Big Man 8000,

Du brauchst die gesamte Konsole, Klimabedienteil, Aschenbecher, Abdeckung für die Schaltkulisse, oben die Blende für den Warnblinklichtschalter und den Einbaurahmen für das 2 Din Radio.

Es werden auch komplette Mittelkonsolen angeboten, in der Bucht oder Kleinanzeigen.

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zeitgemässes passendes Autoradio für A6 4B