Zeitdauer Auszahlung Abwrackprämie
Hallo,
wie lange hat es bei euch gedauert, von der Verschrottung (Abgabe des Verwendungsnachweisformulars) bis zur Auszahlung der Abwrackpramie durch die BAFA ?
26 Antworten
Hab das Auto verschrotten lassen am 21.10 und Antrag hat das Autohaus erst am 09.11.09 los geschickt und warte noch auf das Geld... Habe bei der BAFA angerufen aber dort wurde noch nix eingescannt...
Man sagte mir das jetzt gerade die beträge ausgezahlt werden die im Oktober eingescannt wurden sagte mir das die nette Dame von der BAFA.
TOLL wenn jetzt ende Dezember meine Papiere eingescannt werden, werde ich erst im Februar 2010 das Geld bekomme...
Das sind dann 4 Monate und das ist voll krass🙄...........
kann ich bestätigen. letzte oktoberwoche wurde meiner abgewrackt und gucke heute auf mein konto und das geld ist da 😮)
also ich habe den antrag anfang oktober eingereicht und bis jetzt ist noch nichts da! bin ja mal gespannt, wie lange die sich noch zeit lassen!
Im April 2009 verschrottet und Jahreswagen zugelassen...im November 2009 Geldeingang.
Ähnliche Themen
Also bei mir hat es so ziemlich genau 8 Wochen gedauert, und zu der Zeit war die Bafa recht überlastet!
Ich bzw. mein Händler wartet seit Ende Juni. 😠
Bis Stand heute kein Zahlungseingang.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von grinze
Bis Stand heute kein Zahlungseingang.Gruß
Das ist verdammt lang und was ich bisher, auch in anderen Threads, so gelesen habe eher die Ausnahme.
Da hat sicher der🙂 was verbockt, oder aber er hat die Kohle doch schon längst.
Im Juni Jahreswagen gekauft und verschrottet. Letzte Woche Freitag ist das Geld eingegangen.
Gruß
Spotty
Das ist ein doppelter Thread, bitte hier: http://www.motor-talk.de/.../...g-der-abwrackpraemie-t2198809.html?...
nachsehen. Da gibt's auch ein Excel Sheet mit reichlich Daten, von Ralf_01.
So da bin ich wieder..... Habe ja schon einmal hier rein geschrieben!!!!!
Das Autohaus hat ja am 09.11.09 die Unterlagen los geschickt und welch Wunder ich schaue gestern auf meinen Kontoauszug und die 2.500 euro sind überwiesen also etwas mehr als ein einhalb Monate hat es nur gedauert!!!!!!!
Das ging echt fix da mir die Frau vor ca 1 Woche gesagt hat von der B.A.F.A das die Unterlagen noch gar nicht eingetroffen sind.......und das jetzt erst die Unterlagen von Oktober ausgezahlt werden die eingegangen seien... Also recht Fix ging das........
Also ein schönes Weihnachtsgeschenk!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von grinze
Bis Stand heute kein Zahlungseingang.Gruß
Gutschrift der Abwrackprämie laut Händler: 12.12.2009, insgesamt also knapp 6 Monate gewartet.
Alles wird gut.