Zeigt mal eure Beleuchtungen
hallo
ich stehe derzeit im zwiespalt. Hab jetzt mein Tacho auf blau rot umgebaut. und jetzt steh ich grad vor der entscheidung den rest der amaturen in blau oder in rot umzubauen...
Bilder würden mir glaub ich sehr helfen. Also wenn einer auf komplett rot oder komplett blau umgebaut hat möge er bitte ein bild davon posten. Das wäre sehr nett.
Danke im vorraus
mfg
Bene
35 Antworten
ich hatte mir bei beay mal nen lichtschalter ersteigert der schon auf rot umgebaut war, aber als ich ihn angeschlossen hab wusste ich warum er verkauft wurde. die grüne farbe war so schäbeig entfernt worden, es sah einfach nicht schön aus. ich denke ich werd mir die schalten vom g 4 cabrio reinbauen, ist am einfachsten und leider am teuersten ;(
Ähnliche Themen
ja beim lichtschalter glaub ich auch,dass es das beste ist.
Hat jetzt noch jemand gescheitere Anleitungen??
@ honkmaier :
irgendwie klappen deine Fotos nicht mehr. Wollte es auch mal gerne sehen. Kann man das denn machen, das man mehrere Dioden in verschiedenen Farben verbaut? Fehlt doch bestimmt der platz dafür ?!
Oder gibt es LEDs die mehrere Farben können, die man dann per schalter auswählen kann.
Gr€€tz AlienShooter
Zitat:
Original geschrieben von AlienShooter
@ honkmaier :
irgendwie klappen deine Fotos nicht mehr. Wollte es auch mal gerne sehen. Kann man das denn machen, das man mehrere Dioden in verschiedenen Farben verbaut? Fehlt doch bestimmt der platz dafür ?!
Oder gibt es LEDs die mehrere Farben können, die man dann per schalter auswählen kann.Gr€€tz AlienShooter
Guckst Du hier:
www.conrad.de>Elektronik
>Leuchtdioden
ich will auch blaue beleuchtung!bin neidisch auf eure!hat mal jemand ne anleitung,mit der man auch versteht wie man das umbauen muß?vielen dank
mfg
wow, kommt der tacho nur auf dem foto so hell rüber oder knallt dat in echt auch so? ^^
das radio passt, joa...
also ich hab den alten klima/umluft schalter benutzt, um das 58b - plus ( innenbeleuchtung ) einmal auf eine leitung für die blauen leds und einmal für die roten zu geben. ich hab halt in jedem schalter 2 dioden verbaut. in einigen schaltern is das ganz schön eng ( HSH, el fh ), aber es geht.
Zitat:
Original geschrieben von BruderTom82
Moin,
dann bin ich auch mal so frei...
Ich find das passt bei mir alles gut zum Radio.
@brudertom ???
hast den fh schalter LINKS ????
passt dat einfach so rein ?
und: ist somit fh und klimaschalter identisch, und der passt auch rechts rein ??
@golf3er
was willst du für anleitungen ?
steht eh alles auf blauertacho-k-k.de oder wie die seite heisst.
mehr ist da nicht zu tun.
aber wenn ich meinen nächsten tacho umbaue (wir ddemnächst sein, dann stell ich dir eine anleitung online 😉
steht schon alles da...aber wie man den lcihtleiter rausbringt steht z.B. nicht da.ich hab das schon 3 mal probiert jetzt. inzwischen ist mein schalter nur noch halb funktionsfähig und 2 Sachen abgebrochen aber wie der leiter rausgeht weiß ich immer noch nicht.