Zeigt her euren Vectra A
Hallo zusammen
Was haltet ihr davon ... mal ein odere mehr bilder online zustellen...... mich würde mal interessieren wie euer Vectra aussieht.
vielleicht noch ein paar daten dazu?!
Ich habe einen Vectra A 1,6 75PS Bj 89
Heckspoiler, Seitenschweller, Frontspoiler, Heckschürze
Es wird noch einiges gemacht am auto nur erstmal muss ich wieder etwas kohle haben... 😉
http://mitglied.lycos.de/seawater007/auto.h1.jpg
http://mitglied.lycos.de/seawater007/auto.h2.jpg
http://mitglied.lycos.de/seawater007/auto.h3.jpg
http://mitglied.lycos.de/seawater007/auto.h4.jpg
mfg
Markus
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen!
Hoffe er gefällt.
Vectra 2.0i 4x4 Baujahr 1989
Neuaufbau; sämtliche Teile wurden erneuert, aufbereitet oder lackiert.
C20XE revidiert mit Extras ;-)
K&N Sportluftfiltereinsatz
Verbau Vectra 2000
Vectra Turbo Rücklichter + Kofferraumblende
Sebring Endtopf
(echte) BBS LeMans 7.5J 17 ET 40 mit 215/40/17
Stahlflex Bremsleitungen
H&R 25/25 Federn
rundum KONI Rot
Powerflex Fahrwerksbuchsen
schwarze Sportkunstlederausstattung mit beheizten Vordersitzen
elektrische Fensterheber und Bordcomputer
158 Antworten
BC
Okay, Danke.
Werde morgen mal schauen was bei mir Sache ist. Wenn bei Ebay mal wieder einer günstig zu haben sein wird hole ich ihn mir.
So ein BC macht nämlich mehr her als die Uhr und das Thermometer.
Gruss
Stefan
@MonkeyBoneST
Hey schaut echt nicht schlecht aus Dein Vectra!!
Ist die Motorhaube mit Metall verlängert? Ist das noch das Opel-Zeichen auf der Motorhaube? (Warum hast es drangelassen?)
Greetingz Kiery
@ snowplowkiery
Danke für das Lob.
MHV ist aus GFK und von Mattig...
Das Opel-Zeichen habe ich runter geschmissen, und ein Vauxhall-Emblem draufgesetzt...
was hast du da für eine lufthutze drauf?
die sieht geil aus...
Infos:
http://www.geilekarre.de/index.php?id=728640
Ähnliche Themen
Ich glaub Ercan meint, die Angabe 1600 ccm und 85kW, oder? 😁
Die Lufthutze hab ich bei Ebay ersteigert, leider wusste der Vorbesitzer das Fabrikat auch nicht! Ist auf jedenfall aus Metall und hat keine Herstellerangabe eingeprägt...
Greetingz Kiery
Hubraum: 1600 ccm
Leistung: 85 PS
Gewicht: 1200 kg
0-100 km/h: 10 s
Vmax: 205 km/h
....
Naja, mit 85PS (75 eigentlich?) bei 1200Kg in 10s, und dann 205? Lt. Tacho, mhm, vielleicht, aber reell, auf gerader Strecke...? Da brauchst schon ein ganzes Stück....
Wenns danach gänge fährt meiner auch 250, das wäre dann wenn die Nadel an der Lenksäule aufliegt, das sagt aber nur der tacho, und bergrunter, das sind dann vielleicht 220 oder gar nur 210.
Und 10 Sekunden.... Naja, ich habe keine Ahnung was meiner fährt, aber viel unter 10 wirds nicht sein, und mein Auto wiegt keine 1200, hat nen halben Liter mehr Hubraum und etwas mehr Leistung auch, vom Drehmoment mal ganz abgesehen...
Denke das meinte Ercan.
Wie hast du deinen 1,6er auf 85PS gesteigert?
Naja, 205 km/h bei dem Gewicht und der Leistung kommt mir auch etwas viel vor... Nagut, bergab war ich auch schon mal da *lol*
Aber trozdem würd mich mal interessieren, was du am Motor geändert hast, um die 10PS mehr zu bekommen :-)
Gruß
Midi
dann muß ich wohl was richtig stellen...
hubraum: 1598 ccm
Leistung: ich weiß, eigentlich 75PS. Hat jetzt ca. 85 PS (Chip & KAT Ersatzrohr)
Gewicht: Habe ich mal grob geschätzt. habe fahrzeugschein im auto. Kann sein daß er weniger wiegt. sorry...
0-100 km/h: 10 sek geschätzt. habs noch nicht gemessen, 0 sek konnte ich nicht eigeben, weil er sonst sagte:"ERROR".
Vmax: laut Tacho 205, Lasse Golf 3 GT mit 90 PS und Astra-F 1.8 mit 90 PS hinter mir.
Kann ich nix für. Kann nur das aufschreiben wie ich es gesehen habe...
In Ordnung?
Zumindest die Endgeschwindigkeit nach Tacho 205km/h kann ich bestätigen, ein Spezl hat ebenfalls einen 1.6er Vectra, der geht sogar besser als mein alter 1.8er!
Greetingz Kiery
P.S.:
205 auf gerader Strecke, dauert zwar, aber es geht...
Habe leider keinen Drehzahlmesser drin (scheiß GL Ausstattung), aber der Drehzahlbegrenzer schaltet ein bei
1. Gang: 55 km/h
2. Gang: 85 km/h
3. Gang: 140 km/h
4. Gang: 195 km/h
5. Gang: keine Ahnung, soweit kommt er ja nicht...
Naja...... Was wieviel bringen soll.... Die Diskussion hatten wir schon oft.... Wenns danach geht hab ich auch 150PS...
Meine Oldies ham auch nen 1,6er, den hab ich auch schon 210 gefahren. Laut tacho. Aber wie gesagt, meiner fährt lt. Tacho 250....... *schön wärs*
@MonkyBoneST Du meinst die Drehzahlbegrenzung.
Ehrlich gesagt.... Glaub ich dir nicht, wenn der im 2ten 85 fährt, mußt du bis auf 100 2mal schalten, dann auch von der neuen Einsatzdrehzahl her hältst du nie die 10Sekunden. Ich fahr im 2ten 105, und glaube ich komme nicht viel unter 10Sekunden, mit nur einer Schaltpause, und damit fast nur im oberen Drehzahlbereich...
Naja egal, war ja nur geschätzt von dir.
...gehört ja auch eigentlich gar net hierher, da gibts noch nen ellenlangen Thread zur Höchstgeschwindigkeit... -offtopic-
Also jetzt vernünftig,
200km/h laut Tacho kann hinkommen, da spricht nichts gegen. Wir hatten bis 99 noch einen 90er 1,6er GL und 98 sind wir 5 Leute mit Gepäck und 195/50R15 Bereifung auf der A3 richtung Österreich 200km/h nach Tacho gefahren. Onkel fuhr mit 97er 3B Passat vorraus und sagte per Funk das er nur ungefährt 185km/h auf dem Tacho stehen habe....
Das Tacho war nie anglichen worden. Deshalb diese imense voreilung.
Ein Chip alleine bringt 0PS und ein leerer Kat(Steuerhinterziehung, es droht mehrere Jahre Gefängnisstrafe) max.5PS.
Ich meine ein 1.6er GL hat ein Leergewicht von ca.1050kg o.ä. Was ich noch im Hinterkopf habe. GL allerdings ohne alles. Ohne Servo, ZV, nichts! Nur Schiebedach. Mein CDX wiegt laut Schein 1180kg.
Von 0 auf 100 sollte ein C16NZ 14 Sekunden benötigen. 10-10,5sek. braucht schon ein C20NE. 😉
Edit: Wie ich sehe hast Du auch 195/50R15 drauf. Also entweder Tacho angleichen lassen oder die Nadel zurecht biegen. Dann passt das wieder. 😉😁
Gruß
Ercan