Zeigt her Euren Touran!
Mir kam die Idee, man könnt ja analog zum Thema "Zeigt her Eure Felgen" auch ein Bereich aufmachen wo man seinen Touran zeigt und dabei schreibt was man evtl. schon alles gemacht hat.
So kann man sich einfach auch mal Ideen bei anderen holen oder einfach mal durchklicken :-)
Unser Touran:
1.8 TSI Highline
EZ 02/2018
r-line innen & außen
18 Zoll Marseille
geändert nachträglich:
bis jetzt nichts :-P
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@duracell83 schrieb am 3. Mai 2018 um 10:27:47 Uhr:
@Luckyboy77 ich finde es ist ne schöne farbe in Verbindung mit schwarzen felgen und getönten scheiben.... Geschmackssache halt... Aber da muss wohl jemand seinen unmut und frust rauslassen der bekanntlich andere Ursachen hat 😉
Duracell83 da hast du recht das es Geschmackssache ist. Finde es eh nicht für schön das mache immer was an die Farben zu aussetzen haben. Zum Beispiel Uranograu = Mülltonne, Titanium Biege = Oma&Opa, Blau = Ist ein Zustand, Schwarz = Leichenwagen usw. Jeder ist stolz auf sein Fahrzeug. Da wir eine Gemeinschaft sind (im gleichen Boot sitzen) werde ich mich hüten, wegen der Farbe seines Fahrzeugs einen negativen Kommentar zu schreiben.
358 Antworten
Zitat:
@Luckyboy77 ich finde es ist ne schöne farbe in Verbindung mit schwarzen felgen und getönten scheiben.... Geschmackssache halt... Aber da muss wohl jemand seinen unmut und frust rauslassen der bekanntlich andere Ursachen hat 😉
Duracell83 da hast du recht das es Geschmackssache ist. Finde es eh nicht für schön das mache immer was an die Farben zu aussetzen haben. Zum Beispiel Uranograu = Mülltonne, Titanium Biege = Oma&Opa, Blau = Ist ein Zustand, Schwarz = Leichenwagen usw. Jeder ist stolz auf sein Fahrzeug. Da wir eine Gemeinschaft sind (im gleichen Boot sitzen) werde ich mich hüten, wegen der Farbe seines Fahrzeugs einen negativen Kommentar zu schreiben.
Zitat:
@duracell83 schrieb am 3. Mai 2018 um 12:38:25 Uhr:
@TheBMT nein noch nicht. Hab ja das Nirgin wachs gekauft dass ich aber noch nicht aufgetragen habe. Wenn man mit der flachen hand über den lack geht, spürt man lauter Rückstände. Deswegen wollte ich jetzt bei der tanke mit Aktivschaum und der bürste diese Rückstände entferne und danach erst wachsen. Dachte ich kann mit ein schwam das auto rückstandsfrei mit den nigrin Putzmittel hinbekommen...aber leider nicht
😰 😰 😰
@sprousa liegt da genau richtig.
Riskier' mal ein paar Blicke in den hiesigen Autopflegebereich...
Besonders für Wasch- und Wachsnovizen Gold wert.
Zitat:
@OnkelSepp schrieb am 3. Mai 2018 um 21:22:00 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 ich finde es ist ne schöne farbe in Verbindung mit schwarzen felgen und getönten scheiben.... Geschmackssache halt... Aber da muss wohl jemand seinen unmut und frust rauslassen der bekanntlich andere Ursachen hat 😉Duracell83 da hast du recht das es Geschmackssache ist. Finde es eh nicht für schön das mache immer was an die Farben zu aussetzen haben. Zum Beispiel Uranograu = Mülltonne, Titanium Biege = Oma&Opa, Blau = Ist ein Zustand, Schwarz = Leichenwagen usw. Jeder ist stolz auf sein Fahrzeug. Da wir eine Gemeinschaft sind (im gleichen Boot sitzen) werde ich mich hüten, wegen der Farbe seines Fahrzeugs einen negativen Kommentar zu schreiben.
Ich fahre Hananero-Orange.
Und dabei ist es mir total wumpe, wie andere das Habanero-Orange finden! Hauptsache, MIR gefällt's so - und das reicht mir vollkommen. Darin bin ich total egoistisch. Und andere können meinetwegen gern eine (andere) Lackfarbe spazieren fahren, die ihnen gefällt. Jedem das Seine!
Wem mein Habanero-Orange nicht gefällt, der schaut eben ganz einfach einen anderen Weg, dann muss er sich über mein Habanero-Orange auch nicht lange ärgern. Eigentlich doch total einfach.
Aber solange einige die teils etwas anderen Lackgeschmäcker (als ihr eigener) noch kommentieren "müssen", können diese konkreten Lackierungen für sie doch gar nicht mal so "voll daneben" sein (sonst würden sie ja wohl auch kein Wort darüber verlieren).
Ähnliche Themen
Zitat:
@P2Welt schrieb am 3. Mai 2018 um 21:55:40 Uhr:
Zitat:
@OnkelSepp schrieb am 3. Mai 2018 um 21:22:00 Uhr:
Ich fahre Hananero-Orange.
Und dabei ist es mir total wumpe, wie andere das Habanero-Orange finden! Hauptsache, MIR gefällt's so - und das reicht mir vollkommen. Darin bin ich total egoistisch. Und andere können meinetwegen gern eine (andere) Lackfarbe spazieren fahren, die ihnen gefällt. Jedem das Seine!
Wem mein Habanero-Orange nicht gefällt, der schaut eben ganz einfach einen anderen Weg, dann muss er sich über mein Habanero-Orange auch nicht lange ärgern. Eigentlich doch total einfach.
Aber solange einige die teils etwas anderen Lackgeschmäcker (als ihr eigener) noch kommentieren "müssen", können diese konkreten Lackierungen für sie doch gar nicht mal so "voll daneben" sein (sonst würden sie ja wohl auch kein Wort darüber verlieren).
Deine Farbe ist die einzige die wirklich schön ist 😎
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Den hat man oder nicht!!!
Die Farbe haben wir auch überlegt gab es dann aber letztlich nicht mehr. Ich hab heute im konfigurator spezielle Farben gesehen für 2000 Euro Aufpreis giftiges grün und jede Menge andere schöne Farben. Ist das neu?
Zitat:
@Le_streets schrieb am 3. Mai 2018 um 22:36:46 Uhr:
Die Farbe haben wir auch überlegt gab es dann aber letztlich nicht mehr. Ich hab heute im konfigurator spezielle Farben gesehen für 2000 Euro Aufpreis giftiges grün und jede Menge andere schöne Farben. Ist das neu?
Das gibts m. E. schon länger.
Ein Bekannter von mir fährt einen Passat Variant (aktuelles Modell) in diesem "giftigen grün", eine Lackfarbe, die es optional mal für den Scirocco gab, aber nicht für den Passat. Dafür hat er auch über 2000 EUR mehr bezahlt - aber die Farbe war entscheidend, ob er das Auto bestellt oder nicht, und der Aufpreis war's ihm auch wert gewesen.
Was ich schade finde: Dass in den aktuellen Verkaufsprospekten von VW der Touran immer nur in einer einzigen Farbe abgebildet wird, und zwar in blau. Nichts gegen blau, aber es wäre doch für die Entscheidungsfindung vielleicht hilfreich, wenn die verschiedenen Abbildungen immer in einer andersfarbigen lieferbaren Lackierung gezeigt würden. Weiß, silber und schwarz können sich die meisten ja noch in ihrer Fantasie vorstellen, aber die nicht so häufigen Farben, wo es schon hilfreich wäre, auch auf dem Papier zu sehen, wie sie so "ausfallen".
Ich kann mir gut vorstellen, dass manch einer vielleicht eine etwas andere Lackfarbe für seinen gewählt hätte, wenn er die Lackierung an einem Touran mal "in echt" gesehen hätte. Nur wenn ich halt nicht weiß, wie ein weniger verbreiteter Farbton live so 'rüberkommt, bin ich meistens auch zurückhaltend-vorsichtig, um ja nichts falsch zu machen.
Zitat:
Seit Januar Februar gibst die Farben.
Zitat:
@P2Welt schrieb am 3. Mai 2018 um 22:48:17 Uhr:
Zitat:
Die Farbe haben wir auch überlegt gab es dann aber letztlich nicht mehr. Ich hab heute im konfigurator spezielle Farben gesehen für 2000 Euro Aufpreis giftiges grün und jede Menge andere schöne Farben. Ist das neu?Das gibts m. E. schon länger.
Ein Bekannter von mir fährt einen Passat Variant (aktuelles Modell) in diesem "giftigen grün", eine Lackfarbe, die es optional mal für den Scirocco gab, aber nicht für den Passat. Dafür hat er auch über 2000 EUR mehr bezahlt - aber die Farbe war entscheidend, ob er das Auto bestellt oder nicht, und der Aufpreis war's ihm auch wert gewesen.Was ich schade finde: Dass in den aktuellen Verkaufsprospekten von VW der Touran immer nur in einer einzigen Farbe abgebildet wird, und zwar in blau. Nichts gegen blau, aber es wäre doch für die Entscheidungsfindung vielleicht hilfreich, wenn die verschiedenen Abbildungen immer in einer andersfarbigen lieferbaren Lackierung gezeigt würden. Weiß, silber und schwarz können sich die meisten ja noch in ihrer Fantasie vorstellen, aber die nicht so häufigen Farben, wo es schon hilfreich wäre, auch auf dem Papier zu sehen, wie sie so "ausfallen".
Ich kann mir gut vorstellen, dass manch einer vielleicht eine etwas andere Lackfarbe für seinen gewählt hätte, wenn er die Lackierung an einem Touran mal "in echt" gesehen hätte. Nur wenn ich halt nicht weiß, wie ein weniger verbreiteter Farbton live so 'rüberkommt, bin ich meistens auch zurückhaltend-vorsichtig, um ja nichts falsch zu machen.
Hättste das mal früher geschrieben!!!
Wir haben blau bestellt weil wir dem Prospekt nach dachten es gebe nur diese eine Farbe.
So eine S******e!!!!
Ich weiß nicht ob diese sonderfarben mir 2000 Euro wert wären. Ich meine die sehen schon sehr gut aus aber 2000 Euro? Dann lieber das große Assistentpaket.
Zusätzlich muss man bei den Farben auch auf r-line verzichten...also auch kein Ersatz (mit Mehrpreis) für das verlorengegangene Hananero-Orange. Knallige Farben schön und gut aber 2000 € ist eben auch echt ne Hausnummer.
Zitat:
@TheBMT schrieb am 3. Mai 2018 um 23:53:39 Uhr:
Zitat:
@P2Welt schrieb am 3. Mai 2018 um 22:48:17 Uhr:
Was ich schade finde: Dass in den aktuellen Verkaufsprospekten von VW der Touran immer nur in einer einzigen Farbe abgebildet wird, und zwar in blau. Nichts gegen blau, aber es wäre doch für die Entscheidungsfindung vielleicht hilfreich, wenn die verschiedenen Abbildungen immer in einer andersfarbigen lieferbaren Lackierung gezeigt würden. Weiß, silber und schwarz können sich die meisten ja noch in ihrer Fantasie vorstellen, aber die nicht so häufigen Farben, wo es schon hilfreich wäre, auch auf dem Papier zu sehen, wie sie so "ausfallen".
Ich kann mir gut vorstellen, dass manch einer vielleicht eine etwas andere Lackfarbe für seinen gewählt hätte, wenn er die Lackierung an einem Touran mal "in echt" gesehen hätte. Nur wenn ich halt nicht weiß, wie ein weniger verbreiteter Farbton live so 'rüberkommt, bin ich meistens auch zurückhaltend-vorsichtig, um ja nichts falsch zu machen.Hättste das mal früher geschrieben!!!
Wir haben blau bestellt weil wir dem Prospekt nach dachten es gebe nur diese eine Farbe.
So eine S******e!!!!
Tja, da wirste jetzt wohl vorerst mit weiterleben müssen!
Aber beim nächsten Auto dann ...
Wie war das nochmal? Nicht nur wer zu spät ist bestraft das Leben, sondern wohl auch die, die ...
(und wie ich hier sehe, gibt's von der "Sorte" wohl auch mehrere)
Zitat:
@Paddy-ldk schrieb am 4. Mai 2018 um 07:31:10 Uhr:
Zusätzlich muss man bei den Farben auch auf r-line verzichten...also auch kein Ersatz (mit Mehrpreis) für das verlorengegangene Hananero-Orange. Knallige Farben schön und gut aber 2000 € ist eben auch echt ne Hausnummer.
Vom saftigen Aufpreis mal ganz abgesehen:
Es schrecken wohl auch einige ganz bewusst deshalb davor zurück (auch wenn's ihnen in den Fingern kribbelt), weil sie befürchten, beim Weiterverkauf -nur allein wegen eines etwas exotischeren Farbtons- gehörig Federn lassen zu müssen, oder auf dem Gebrauchten sitzen zu bleiben.
Mag sein, dass dem so ist - aber derjenige, der dieses Auto kauft (und ganz heiss darauf ist, und dafür auch mehr zahlen würde) - den gibt's schon!
Von den gebräuchlichen "Einheitsfarben" stehen die einschlägigen Internetforen VOLL mit lauter Gebrauchtwagen aller Erhaltungszustände und Preisklassen - aber eben mit dem "etwas anderen" Outfit (als die Allgemeinheit) eher weniger.
Jedem das Seine!
Bj. 08/2016 2.0TDI 150PS R-line Exterior, 7 Sitzer, Panorama Dach, aktuell 30000km
Winterreifen auf Marseille
Sommerreifen 235/35 R19 auf Wheelworld WH18 8,5x19 et45
Seriendämpfer mit Eibach Federn 50/25-45 hinten mit Gewinde