ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Zeigt her euren Passat B7

Zeigt her euren Passat B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. März 2016 um 16:12

hallo,habe mir nun auch einen Passat B7 Variant zugelegt (2.0 TDI R-Line in weiß)

nun möchte ich mir gern ein paar inspirationen sammeln zu Felgen, Federn/Fahrwerk oder sonstiges...

Wäre ganz schick wenn ihr euren Passat postet mit den jeweiligen Felgengrößen,maßen und Namen und Tieferlegungsvarianten :) lasst die Seite glühen :)

Beste Antwort im Thema

Das ist mein Baby

+1
172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

mir gefällt am besten das "3.6" auf der Aschenbecherklappe :D

Daneben steht noch ne Info zum Motortyp, wird vom Wählhebel verdeckt. Das musste ich da einfach raufmachen.:D

is schon ein toller Motor :)

Ist die Tachobeleuchtung so Original ? Blau ?

Nein, die Zeiger sind serienmäßig rot und werden von roten LED beleuchtet. Habe ich vom Fachmann umbauen lassen auf blaue Zeiger und LED. Tachoscheibe dito, die geht beim B7 normal bis 260.

Ok sieht echt Top aus.

Hast mal ein Bild im Dunkeln mit kompletter Beleuchtung an.

Hatte auch einen Einsatz mit blauen Zeigern. Neee, passt mMn nicht wirklich zu der roten Beleuchtung der Schalter, Knöpfe etc. Wie immer aber Ansichtssache und/oder Geschmackssache.

 

Der CC-Tacho "geht" übrigens bis 280, was aber dann doch "etwas" übertrieben ist..... :)

@TDI-Power: Bild kann ich dann machen, dunkel ist es ja gleich.

@Polmaster: Die blauen Zeiger passen sehr gut zu den blauen Symbolen der Heizungsregelung.:D Im Ernst, es ist natürlich ein Kontrast zu den roten Schaltern und Geschmackssache. Ich hatte mir vom selben Fachmann ein KI vom Scirocco 3 mit blauen Zeigern in meinen Golf 5 Variant 2.0 TDI einbauen lassen und wollte so eine Beleuchtung im Passat unbedingt wieder so haben. Die Skala bis 300 oder 280 wie im CC ist natürlich ein wenig übertrieben, aber es sieht einfach cool aus. :cool:

Zitat:

@TDI - Power schrieb am 6. Januar 2017 um 13:53:34 Uhr:

Ok sieht echt Top aus.

Hast mal ein Bild im Dunkeln mit kompletter Beleuchtung an.

Hier...

Bild #208693927
Bild #208693928
Bild #208693929

Ich weis nicht wie groß der Aufwand und kosten sind, aber ich finde es passt Super.

Gelle, meine ich auch. :D

Kosten sind abhängig vom Aufwand. In meinem Fall knapp über 200 € beim Fachmann für Zeiger, LED, Umbau der Skala und Zeiger, LED aus- und einlöten, Zeigerwischen freischalten und Kennlinienanpassung auf die 300´er Skala. Hinzu kamen 50 € noch die 300´er Skala an sich, die habe ich mir vorher aus CZ bestellt.

Ich hatte aber auch noch 260 km einfache Strecke zu fahren, da ich bei mir in der näheren Umgebung niemanden kenne, der so einen Umbau macht.

Also ich habe ja auch lange hin und her überlegt ob ich mir ein PremiumKI incl blauer Nadeln anschaffen soll. Wenn ich deine Bilder jetzt sehe bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe, obwohl ich ein großer Freund der Farbe blau bin, insbesondere was Fußballvereine betrifft ;)

Ich finde es einfach stimmiger und besser aufeinander abgestimmt wenn die Nadeln rot (passend zur restlichen Schalter- und Anzeigenbeleuchtung) und die MFA schwarz-weiß (ohne diesen hellen Hintergrund) sind. Aber ist halt wie alles Geschmackssache.

Aha, blaue Fußballvereine also.:D

Immerhin haben die Bilder Dir bei der Entscheidung mit dem KI geholfen.

Man muss das Ganze zwar eigentlich in echt sehen, aber die Gelegenheit gibt´s halt eher selten.

Ist ganz klar Geschmackssache. In meinem Umfeld gefällt´s auch nicht jedem, aber das ist gar kein Problem.

Zitat:

@El.Capitano schrieb am 6. Januar 2017 um 21:14:04 Uhr:

Immerhin haben die Bilder Dir bei der Entscheidung mit dem KI geholfen.

Man muss das Ganze zwar eigentlich in echt sehen, aber die Gelegenheit gibt´s halt eher selten.

Ich hatte mich ja schon vor längerer Zeit dagegen entschieden und hatte das auch schon mehrfach live gesehen, daher rührten auch meine Zweifel. Ich sehe sie durch deine Bilder nun nur nochmal bestätigt. ;)

Sieht eben aus wie beim orig. R36. Finde den Tacho so sehr schön, wirkt ganz anders als der rote. Und ich hatte noch nie das Gefühl dass es jetzt unpassend zum Rest wäre.

Jetzt brauchst nur noch ordentliche Stühle und du hast innen einen R :D Schicker Passat mit sehr schönen Umbauten!

Img-0067
Img-0069
Deine Antwort
Ähnliche Themen