ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Zeigt her eure Winterräder

Zeigt her eure Winterräder

Audi
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 12:03

Servus, es gibt nur wenige Bilder mit den Winterschuhen. Zeigt was ihr habt :D

Werde mir die GMP Gunner bestellen

klick

Beste Antwort im Thema

Die GMP Gunner hab ich als 20 Zoll Sommerfelgen.

Für den Winter hab ich mir die GMP Katana 20 Zoll gegönnt und bin sehr zufrieden.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Das war bei mir weder vor einem Jahr noch letzte Woche ein Problem. Einziger Unterschied (ist mir nur durch dein ansprechen der FIN aufgefallen): letztes Jahr wollte Audi die FIN des Fahrzeugs auf welches die Felge montiert werden soll, diesmal gar keine.

Hat der RSQ3 ein aktives RDKS?

Weil mein 45er hat ein passives System.

Kommt drauf an ob du es aktiv bestellt hast oder nicht

Bei mir sind aktive RDKS verbaut

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 25. September 2020 um 14:55:23 Uhr:

Dann sind es wohl keine Original Felgen. Passen tut es bestimmt. Aber du kriegst Ärger wenn das Gutachten und Co dann nicht stimmt zum Auto

Das sind orginale Felgen von Audi.

 

Sollte eigentlich keine Probleme geben, wenn ich diese auf meinem Q3 F3 drauf schraube oder ?

 

Bereifung 255/40

IMG_2020-09-26_09-12-34.jpeg
am 26. September 2020 um 7:19

Glaube die werden nicht passen. Würde mich aber auch interessieren. Sind die vom Q3 U3

Glaube vom Q3 8U

Hi sam,

da die front der Felgen glanzgedreht sind, ist nur eine dünne Schicht Klarlack drüber und somit für Wintersaison nicht oder nur bedingt geeignet. Der kleinste Kratzer in Verbindung mit Salzlösung zerstören die Aluoberfäche, und es blüht ohne Ende (eigene Erfahrung). Die Felgen sollten von der Größe her passen, 1mm ET ist nix. Schau mal in einem Reifengrößenrechner und vergleiche deine Serienräder mit der neuen Kombi bzw. mit der möglichen Reifengröße, die du fahren möchtest, du darfst im Durchmesser nicht größer werden wie Serie, sonst wird dein Q zu schnell und der Tacho zeigt es nicht richtig an.

Gruß

PS: Felgenbreite ist natürlich auch maßgebend 7,5 / 8,0 / 8,5 J ?!

Bin immer noch auf der Suche nach Winterräder.

Ich fahr den 45tfsi Sportback der aber in 2 Jahren zurück geht ( Leasing ).

Dann werde ich den RSQ3 Sportback holen.

Daher sollte der Winterradsatz auf das jetzige und nächste Fzg. passen.

Passt der abgebildetes Radsatz auf beide Autos ohne irgendwelche Eintragungen.

Bitte nur sichere Antworten

Danke

7263ca2c-cffd-4dad-b9bc-a6c868603b5c

Zitat:

@MosquitoQ3 schrieb am 26. September 2020 um 10:23:06 Uhr:

Hi sam,

da die front der Felgen glanzgedreht sind, ist nur eine dünne Schicht Klarlack drüber und somit für Wintersaison nicht oder nur bedingt geeignet. Der kleinste Kratzer in Verbindung mit Salzlösung zerstören die Aluoberfäche, und es blüht ohne Ende (eigene Erfahrung). Die Felgen sollten von der Größe her passen, 1mm ET ist nix. Schau mal in einem Reifengrößenrechner und vergleiche deine Serienräder mit der neuen Kombi bzw. mit der möglichen Reifengröße, die du fahren möchtest, du darfst im Durchmesser nicht größer werden wie Serie, sonst wird dein Q zu schnell und der Tacho zeigt es nicht richtig an.

Gruß

PS: Felgenbreite ist natürlich auch maßgebend 7,5 / 8,0 / 8,5 J ?!

Vielen Dank für die Info :-)

Felgenbreite 8,5 J

Am besten kaufst du dann die 8,5 x 20" ET38 oder alternativ die 7,5" x 19 " ET38 als Winterräder.

Beide Dimension hat der RS Q3 in den COC Papieren eingetragen.

Hi TTreblo,

das ist der minimal Radsatz vom RS Q3 siehe COC Bescheinigung,

COC von deinem aktuellen Q haste ja.

Sorry, habe ich gerade gesehen, das die Tragzahl (100) nicht passt soll 107.

Gruß

-10

So, jetzt Winterräder gekauft

Original Audi 8,5x20 mit 255/40

841b150d-b483-491a-86bd-f46aa81a503f

Hallo,

könnt ihr mir einen guten Reifen-/Felgenhändler empfehlen?

Bin auf der Suche nach Winterkompletträdern Für meinen RS Q3 in 20" oder 21".

Nochmal eine Frage zur ET. Die Originalen Winterkompletträder auf der Audi Homepage haben ET38,

suche ich anhand der Nummern aus den Fahrzeugpapieren bei versch. Onlinehändler, werden mir auch Felgen mit leicht abweichender ET angezeigt. Sind auch diese dann zugelassen?

VG

Wenn ein Gutachten dabei ist dann darf die ET auch abweichen.

Händler? Wissen nicht wo du wohnst.

Online? Kann man nahezu überall vermutlich kaufen

____

[Thema von Motor-Talk geschlossen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit gibt es nun einen Thread, in dem alle Reifen/Felgenfragen diskutiert werden können: Allgemeiner Felgen/Reifen-Beratungsthread. Bitte etwaige noch offene Fragen aus diesem Thema dort weiterdiskutieren.]

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Zeigt her eure Winterräder