ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Zeigt her eure Winterräder

Zeigt her eure Winterräder

Audi
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 12:03

Servus, es gibt nur wenige Bilder mit den Winterschuhen. Zeigt was ihr habt :D

Werde mir die GMP Gunner bestellen

klick

Beste Antwort im Thema

Die GMP Gunner hab ich als 20 Zoll Sommerfelgen.

Für den Winter hab ich mir die GMP Katana 20 Zoll gegönnt und bin sehr zufrieden.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Stimmt. Ich fahre die als Sommerfelge. Ich habe aber gelesen das die kein Strassensalz verträgt !?

Warum sollte sie das nicht. Fahre schon seit drei Jahren auf einem anderen Auto glanzgedrehte im Winter. Auch keine Probleme.

Die Abdeckungen kommen im Frühjahr spätestens ab. Mag ich auch gar nicht. Evtl baue ich auf die breiteren Radläufe vom Rsq3 um.

Ok. Da sagt Audi aber etwas anderes .

Hätte ich gewusst das die Räder für den Winter geeignet sind hätte ich solche auch genommen. Bin jetzt aber mit den schwarzen Felgen auch happy, passt zu dem Look meines Black-Paket.

Asset.PNG.jpg

Ich fahre auch Glanzgedrehte Alus im Winter.Mir ist auch bewusst, dass das nicht ideal ist.Deswegen habe ich 2 Reservefelgen

Hat jemand die 215er drauf? Traktion ausreichend?

Danke!

Zitat:

@D Lehner schrieb am 8. Dezember 2019 um 16:45:35 Uhr:

Hat jemand die 215er drauf? Traktion ausreichend?

Danke!

Denke hier ist das Auto interessant auch. Bei Quattro hätte ich keine Angst glaub

Zitat:

@D Lehner schrieb am 8. Dezember 2019 um 16:45:35 Uhr:

Hat jemand die 215er drauf? Traktion ausreichend?

Danke!

Auf dem alten Q3 hatte ich 215er, absolut ohne Probleme. Hatte den 211 PS quattro.

Hallo zusammen,

ich überlege diese Felgen zu bestellen:

https://atswheels.com/atswheels/dl/auvora-polar-silber-5l/

Weiß jemand ob die Audi Nabendeckel da passen, bzw wie groß die sind?

Gruß und Danke

Zitat:

@D Lehner schrieb am 13. Dezember 2019 um 14:59:01 Uhr:

Hallo zusammen,

ich überlege diese Felgen zu bestellen:

https://atswheels.com/atswheels/dl/auvora-polar-silber-5l/

Weiß jemand ob die Audi Nabendeckel da passen, bzw wie groß die sind?

Gruß und Danke

Ich weiß nicht ob´s dir weiterhelfen wird:

Ich fahre auf meinem Q3 (8U) die ATS Antares 7x17.

Und nein, da passen die Audi Nabendeckel nicht drauf.

Die ATS hat einen Nabendurchmesser von ca. 64/65mm; der von meinen Audi-Felgen liegt jedoch bei 69mm.

Gruß

Hano444

Gibt es irgendwelche Marken/Modelle bei denen Grundsätzlich Audi Nabendeckel passen? Ich finde die Zubehördeckel einfach generell gruselig...

Vielen Dank

Hallo, bei den Dezent TZ passen die original Deckel.

Die hatte ich als 18 Zoll auf dem Q3, die Info steht auch bei denen im Konfigurator.

Gruß

am 11. Januar 2020 um 17:10

Hallo, ich würde auf meinen demnächst eintreffenden Q3 SB 45 TFSI gerne Winterräder in der Dimension 245/40 R20 mit 9Jx20 ET37 Felgen ziehen. In der ABE stehen bei der Rad-/Reifenkombination die Hinweise K1B und K2C, sprich ggf. Verbreiterungen an den Radhäusern. Laut Audi Preisliste hat der Sportback schon verbreiterte Radhäuser bei 20“ Zoll Sommerfelgen ab Werk. Hat jemand schon Erfahrungen (beim TÜV) mit dieser Kombination? Möchte keinesfalls was am Fahrzeug ändern.

Sorry ich kann dir leider nicht direkt helfen aber hätte eine Frage hierzu.

 

Ich wüsste es eigentlich noch so, dass wenn es eine ABE gibt das man es nicht eintragen muss und somit auch nicht zum TÜV muss.

 

Da hast ja anscheinend ne ABE aber Auflagen. Was zählt jetzt hier oder liege ich falsch mit meiner Annahme?

am 12. Januar 2020 um 21:23

Ja schon, nur bei dem Reifen sind in der ABE die o.g. Auflagen gelistet und man muss darüber hinaus noch zur Abnahme. Nur die ABE reicht hier (leider) nicht.

Man muss zwischen der ABE und dem Teilegutachten unterscheiden! Eine ABE ist so vollumfänglich für ein bestimmtes Modell durch das Prüfverfahren gegangen, dass das Bauteil (Felge, Karosserieanbauteile, etc) ohne weitere Prüfung durch TÜV, Dekra, etc verwendet werden kann. Bei einem Teilegutachten, wird in den meisten Fällen insbesondere für Felgen aus dem Zubehörhandel mitgegeben, muss man allerdings zur technischen Abnahme und das Prüfprotokoll mitführen und auf Verlangen vorlegen können. Im Rahmen der technischen Abnahme erfolgt die Prüfung, ob die Auflagen eingehalten wurden. Bauteile mit einem Teilegutachten können an verschiedenen Modellen, werden aufgeführt, verbaut werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Zeigt her eure Winterräder