Zeigt her eure Winterräder

Mercedes C-Klasse W205

Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. 😉
Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.

Beste Antwort im Thema

Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.
Bridgestone Blizzak LM32 MO.
Nabendeckel in Titangrau.
Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.

Winterräder
Nabendeckel
798 weitere Antworten
798 Antworten

Standardfelgen mit Bridgestone Blizzak LM005

.jpg

Schöne Felge, schlechter und lauter Reifen. Zumindest in meinem Umfeld

Zitat:

@froggorf schrieb am 4. Januar 2021 um 19:50:25 Uhr:

Schöne Felge, schlechter und lauter Reifen. Zumindest in meinem Umfeld

Der Reifen ist gegenüber dem Conti und dem Michelin sehr leise. Schnee hatten wir leider noch nicht. Auf Nässe bisher sehr gut. Also mal abwarten, wie er sich auf Schnee schlägt...

Mehr 08/15 geht vermutlich nicht, aber mir gefällt die Felge sogar etwas besser als meine Avantgarde Sommerräder.

Img-20210105
Ähnliche Themen

Zitat:

@legan710 schrieb am 5. Januar 2021 um 19:03:09 Uhr:

Mehr 08/15 geht vermutlich nicht, aber mir gefällt die Felge sogar etwas besser als meine Avantgarde Sommerräder.

Ich habe erstmal nachgesehen, ob ich im C Klasse Forum bin, habe fast geglaubt eine E Klasse zu sehen und sollte es eigentlich sofort erkennen.

C43AMG mit 19“ AMG-Felgen und Conti TS 860S

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 5. Januar 2021 um 19:11:06 Uhr:

Wunderschön, habe ich als Sommerrad

Zitat:

@froggorf schrieb am 5. Januar 2021 um 19:15:29 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 5. Januar 2021 um 19:11:06 Uhr:

Wunderschön, habe ich als Sommerrad

Danke 😉
Das Sind die AMG-Felgen von dem Vor-Mopf. Als Sommerräder fahre ich die aktuellen AMG-Felgen der Mopf. Wenn man es nicht weiß, muss man genau hinschauen um den Unterschied zu sehen. Mir gefallen die Mopf-Felgen etwas besser

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@pantera30 schrieb am 4. Januar 2021 um 17:42:48 Uhr:

Das sind meine Winterstiefel

Wie nennt sich denn die Wagenfarbe? Sieht fast so aus, wie bei manchen Audis, wenn du weisst was ich meine.

Gut gesehen. Von Werk aus matt grau und jetzt foliert in nardograu

Ich hoffe, die sind einigermaßen „wintertauglich“...

Asset.JPG

Mir ist aufgefallen, daß die Vormopf Felgen diesen breiten Rand nicht besitzen, die selben Mopf Felgen dagegen schon. Ich habe im Winter die Vormopf Felgen, und im Sommer die Mopf Felgen. Mir gefällt dieser Rand die der Aerodynamik zugute kommen soll, nicht.
Bei diesem breiten Rand wirken die Felgen optisch wesentlich kleiner.
Folglich fahre ich im Sommer die (zumindest für mich ) weniger schönen Felgen.

Hier mal meiner, mit den Winterreifen. Standard nichts besonderes 🙂

Asset.JPG

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 7. Januar 2021 um 12:07:47 Uhr:

Mir ist aufgefallen, daß die Vormopf Felgen diesen breiten Rand nicht besitzen, die selben Mopf Felgen dagegen schon. Ich habe im Winter die Vormopf Felgen, und im Sommer die Mopf Felgen. Mir gefällt dieser Rand die der Aerodynamik zugute kommen soll, nicht.
Bei diesem breiten Rand wirken die Felgen optisch wesentlich kleiner.
Folglich fahre ich im Sommer die (zumindest für mich ) weniger schönen Felgen.

Ich mag die vom Mopf lieber, finde sie sehr elegant. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle die gleichen Felgen drauf 😁

Hier mal meine Felgen, 18" Mischbereifung - finde die passen auch ganz gut 🙂

Winterreifen
Deine Antwort