Zeigt her eure Winterräder
Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. 😉
Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.
Beste Antwort im Thema
Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.
Bridgestone Blizzak LM32 MO.
Nabendeckel in Titangrau.
Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.
798 Antworten
Zitat:
@carparts08 schrieb am 13. Oktober 2016 um 10:51:48 Uhr:
Und noch eine Frage an die Reifenspezialisten: Die ET variiert ja zwischen VA 33/ 44 und HA 49, glaube ich. Ist das dem Reifen eigentlich egal oder muss ich dann auch noch bei den Reifen auf die Einpresstiefe achten? Bin leicht verwirrt was das Thema angeht...
Hallo,
dem Reifen ist das völlig egal, die Maulweite (Breite) der Felge bleibt ja unverändert. Es ist halt nur zu beachten, dass der Reifen bei kleinerer ET ausreichend durch die Karosserie abgedeckt ist und nirgends an ihr schleift.
Größere Motorisierungen haben meist auch eine größere Bremsanlage an der VA, weshalb eine kleinere ET gewählt werden muss damit die Felge nicht in Kontakt mit Brems- oder Fahrwerksteilen kommt...Das macht die Felgenwahl bei einigen W205 recht kompliziert.
Bei meinem kleinen 180er z. B. habe ich diese Probleme nicht.
Ich bekomme die Tage 225/45 R18 von Hankook auf meine MSW24 Black in 8J x 18 aufgezogen. Bin schon mal gespannt wie das bei der C-Klasse aussieht.
Ich stelle dann die Bilder hier ein 🙂
Hallo zusammen,
schreibe bewusst mal etwas provokant, ist nicht böse gemeint.
Winterräder bestehen ja aus Felge und REIFEN.
Hier werden allerdings nur die Felgen diskutiert und vielleicht noch der Preis der Räder.
Welchen Reifen man drauf hat und ob der gut oder schlecht ist, scheint den meisten hier völlig wurscht zu sein. Hauptsache, die Felge sieht gut aus ;-)
Gerade bei so einem sichherheitsrelevanten Detail wie einem Winterreifen hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht.
Der von vielen hier gekaufte Bridgestone Reifen z. B. hat nämlich in mehreren Tests recht schlecht abgeschnitten. Unter anderem, weil der Bremsweg recht lang ist. Da hilft es auch nichts, dass MO drauf steht. Kein Wunder, dass MB den so günstig anbietet. ...aber das hinterfragt leider niemand.
Also "das Beste oder nichts" ist das nicht. Vielleicht sollte man doch etwas mehr Geld in den Reifen investieren damit der genauso Premium ist, wie Felge und Auto ;-)
Zitat:
@tommcatt schrieb am 13. Oktober 2016 um 23:25:19 Uhr:
Hallo zusammen,schreibe bewusst mal etwas provokant, ist nicht böse gemeint.
Winterräder bestehen ja aus Felge und REIFEN.
Hier werden allerdings nur die Felgen diskutiert und vielleicht noch der Preis der Räder.
Welchen Reifen man drauf hat und ob der gut oder schlecht ist, scheint den meisten hier völlig wurscht zu sein. Hauptsache, die Felge sieht gut aus ;-)
Gerade bei so einem sichherheitsrelevanten Detail wie einem Winterreifen hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht.
Der von vielen hier gekaufte Bridgestone Reifen z. B. hat nämlich in mehreren Tests recht schlecht abgeschnitten. Unter anderem, weil der Bremsweg recht lang ist. Da hilft es auch nichts, dass MO drauf steht. Kein Wunder, dass MB den so günstig anbietet. ...aber das hinterfragt leider niemand.
Also "das Beste oder nichts" ist das nicht. Vielleicht sollte man doch etwas mehr Geld in den Reifen investieren damit der genauso Premium ist, wie Felge und Auto ;-)
Das die Reifen sehr wichtig und sicherheitsrelevant sind, steht außer Frage.
Aber das in einem Thread mit dem Titel "Zeigt her eure Winterräder" der eindeutig für Bilder und demnach Optik angelegt wurde über Felgen und nicht Reifen gesprochen wird, ist auch zu erwarten.
Wäre doch ganz schön langweilig, wenn die Leute hier nur Bilder ihrer Reifen anstelle der Räder am Auto posten würde ;-)