Zeigt her eure Winterräder
Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. 😉
Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.
Beste Antwort im Thema
Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.
Bridgestone Blizzak LM32 MO.
Nabendeckel in Titangrau.
Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.
798 Antworten
@FBSHH
Danke Dir🙂
...stimmt, Spaß hab ich tatsächlich viel mit dem Bollerwagen, aber Du weißt ja im Stau sind wir doch sowieso alle gleich schnell...da hilft auch kein V8😉
Hier auch mal meine Winterräder, gestern aufgezogen und gleich montiert :-)
Ronal R48 8,5x18 ET45 mit Hankook ( bin positiv überrascht, sehr leises Abrollgeräuch)
Leider passen die Original Nabendeckel nicht :-(
Update: Mein Wagen steht wieder in meiner Garage. TÜV war kein Problem. Abdeckung der Reifen locker.
Habe auch Fotots gemacht. Allerdings war es schon sehr dunkeln so dass ich sowohl die Blende ganz öffnen mußte, Verschlußzeit sehr lang machen mußte und zu allen überfluss noch mit ISO 4000 fotografieren musste. Die Kombination ist alles andere als gut. Da ich es heute nicht mehr schaffe die Fotos zu sichten wird es wohl noch etwas dauern :-(
Insgesamt bin ich aber zufrieden. Perfekt finde ich es nicht aber das war mir vorher klar.
Qualität Made in Germany passt soweit bei den AEZ aber puztechnisch schon aufwendig.
Ähnliche Themen
RIAL Catania in sterling-silber als 18" Felge mit Conti TS830P 225/45R18 95V RFT
Bei meiner Werkstatt des Vertrauens hat mich das ganze 1889,96€ (inkl. Radsensoren/Wuchten/montieren) gekostet. Der Preis war zwar etwas teurer als im Internet, aber hätte irgendwas nicht genau gepasst hätte die Werkstatt die die Schuld übernommen.
Vorteil von der Rial Catania:
- original Nabendeckel würde passen
- 5 Jahre (Hersteller-)Garantie auf die Felgen
- Gutachten gültig für AMG-Exterieur
- Schneeketten zugelassen
Jetzt sind meine 19" Vielspeichen (schwarz/alu) schön versiegelt und sauber bis zum Sommer. Einige meinten sogar, dass die Rial Catania teilw. besser aussieht als die 19" AMG-Felge. Ich persönlich finde beide gut, obwohl 19" cooler ist aber für den Winter aus meiner Sicht Schwachsinn.
Der Fahrkomfort von 19" RFT auf 18" RFT ist bemerkbar.
Bilderqualität: Handy🙁
Zitat:
@Reeon schrieb am 7. November 2015 um 14:43:44 Uhr:
RIAL Catania in sterling-silber als 18" Felge mit Conti TS830P 225/45R18 95V RFTBei meiner Werkstatt des Vertrauens hat mich das ganze 1889,96€ (inkl. Radsensoren/Wuchten/montieren) gekostet. Der Preis war zwar etwas teurer als im Internet, aber hätte irgendwas nicht genau gepasst hätte die Werkstatt die die Schuld übernommen.
Jetzt sind meine 19" Vielspeichen (schwarz/alu) schön versiegelt und sauber bis zum Sommer. Einige meinten sogar, dass die Rial Catania teilw. besser aussieht als die 19" AMG-Felge. Ich persönlich finde beide gut, obwohl 19" cooler ist aber für den Winter aus meiner Sicht Schwachsinn.Hallo, die RIAL-Felge ist sehr ähnlich meiner BORBET S-Felge. Siehe im Thread "zeigt her eure Winterräder" vom 28.10.15 !!!. Musst du dir mal anschauen.
Zitat:
@Reeon schrieb am 7. November 2015 um 14:43:44 Uhr:
RIAL Catania in sterling-silber als 18" Felge mit Conti TS830P 225/45R18 95V RFTBei meiner Werkstatt des Vertrauens hat mich das ganze 1889,96€ (inkl. Radsensoren/Wuchten/montieren) gekostet. Der Preis war zwar etwas teurer als im Internet, aber hätte irgendwas nicht genau gepasst hätte die Werkstatt die die Schuld übernommen.
Jetzt sind meine 19" Vielspeichen (schwarz/alu) schön versiegelt und sauber bis zum Sommer. Einige meinten sogar, dass die Rial Catania teilw. besser aussieht als die 19" AMG-Felge. Ich persönlich finde beide gut, obwohl 19" cooler ist aber für den Winter aus meiner Sicht Schwachsinn.Der Fahrkomfort von 19" RFT auf 18" RFT ist bemerkbar.
Bilderqualität: Handy🙁
Cool, sehen sehr gut aus!!!
welche ET haben die Felgen?
Hallo zusammen,
Hier auch ein Bild meiner heute montierten Winterräder.
Es handelt sich um die Autec Yucon schwarz in 17 Zoll (7,5x17 auf 225/50 R17). Ich war erst sehr skeptisch ob die Felgen nicht zu klein wirken, habe mich aber überreden lassen und bin recht zufrieden. Auch war die Auswahl an eintragungsfreien Felgen bei 4matic und Airmatic recht überschaubar.
Auf dem Bild ist die Airmatic im Sport-Modus. :-)
Zitat:
@markusk87 schrieb am 7. November 2015 um 16:28:30 Uhr:
Hallo zusammen,Hier auch ein Bild meiner heute montierten Winterräder.
Es handelt sich um die Autec Yucon schwarz in 17 Zoll (7,5x17 auf 225/50 R17). Ich war erst sehr skeptisch ob die Felgen nicht zu klein wirken, habe mich aber überreden lassen und bin recht zufrieden. Auch war die Auswahl an eintragungsfreien Felgen bei 4matic und Airmatic recht überschaubar.
Auf dem Bild ist die Airmatic im Sport-Modus. :-)
Sehr schöne 17" Felge, gefällt mir !!
Die wird ja nur leider als nicht wintertauglich eingestuft.
https://www.reifensuche.com/.../Suchergebnisse?...
Wie bereits von einigen hier erwähnt, für 3500 würde ich mir das mit dem Wintertauglich auch zu Herzen nehmen - bei 600-900 kann man das Risiko nach meiner Auffassung eingehen..
Gleicht ein bisschen dem Verhalten junger Frauen die bei viel zu kalten Temperaturen mit kurzen Röckchen unterwegs sind aber was solls 😛
Ja das stimmt, die Felgen sind wohl nicht explizit wintergeeignet. Da ich die Räder aber als Winterkomplettrad gekauft habe wurde mir zugesichert dass es während der Garantiezeit hier keine Diskussionen gibt. Falls was an den Felgen sein sollte wird dies behoben. Sollte es danach wirklich Probleme geben werde ich die Felgen wohl pulverbeschichten lassen. Aber wir werden sehen :-)
Ok. Ein erstes kleines Bild zeige ich schon mal. Leider sind die Bilder insgesamt nicht so toll geworden das ich sie zeigen würde :-)
Es wird also noch etwas dauern bis ich was zeigen kann...
Das Bild mit dem Sommerreifen ist schon etwas älter. Bevor ich beim Folierer war.
Hier mal meine. Von meinem Verkäufer über mb als gebrauchte besorgt. Reifen quasi neuwertig mit 7mm und Felge ebenfalls neuwertig. Sollen zwar Gebrauchsspuren dran sein, konnte aber noch keine feststellen.
Für Winterschluffen find ich die ganz ok.