Zeigt her eure Winterräder
Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. 😉
Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.
Beste Antwort im Thema
Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.
Bridgestone Blizzak LM32 MO.
Nabendeckel in Titangrau.
Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.
798 Antworten
Ich hab nun diese für den Winter in 18" bestellt. Das Budget der Leasing lies nicht mehr zu, aber immerhin. Dazu gibts die TS 850 P M+S SSR MOE von Continental.
Ich habe bald keine lust mher zu suchen.
Alle die mir gefielen (18Zoll) passen nicht weil ich das AMG Paket habe. Die großen Bremsscheiben bzw die 4 Kolben sind das Problem.
Am liebsten hätte ich die OZ Formula genommen oder alternativ dotz kendo. Beide haben zwar die Freigabe aber eben mit Einschränkung.
Zitat:
@Baenker schrieb am 1. Oktober 2015 um 18:38:27 Uhr:
Ich habe bald keine lust mher zu suchen.Alle die mir gefielen (18Zoll) passen nicht weil ich das AMG Paket habe. Die großen Bremsscheiben bzw die 4 Kolben sind das Problem.
Am liebsten hätte ich die OZ Formula genommen oder alternativ dotz kendo. Beide haben zwar die Freigabe aber eben mit Einschränkung.
ich bin auch derzeit auf der suche und habe die
Wheelworld WH11 DG als 18"ins Auge gefasst. Woran kann ich jetzt erkennen ob diese bei dem AMG-Paket passen? Muss ich auf irgendeinen Wert achten?
Einfach das Gutachten durchlesen. Mal steht eine Einschränkung wie groß die Bremse sein darf oder z. B. nicht erlaubt bei Fahrzeugen mit 4Kolben Bremssattel usw...
Ähnliche Themen
Ja, Logo ....
... Doch, gibs .... Dotz Rapier dark schwarz 8x18 Zoll / ET48 mit ABE für C-Klasse Typ W205 und der Bereifung 225/45-18....
Das glaube ich Dir auch. Finde es nur komisch das auf der Homepage nichts steht.
Du hast wenn ich das Bild richtig interpretiere AMG Paket oder?
Ich glaube ich nehme die auch. Ist zwar nicht meine erste Wahl aber gut aussehen tun sie ja. Die Dotz Kendo hätten mit besser gefallen.
Du hast Recht, auf der Homepage kommen sie nicht. Im Gutachten passt aber alles, hat mein Händler auch geklärt. War letztes Jahr fast die einzige Felge mit ABE und RDK und sie ist schön leicht. C250d mit AMG Paket.
Wollte mir erst rod aus dem Internet bestellen aber über meinen Händler erfahren dass diese nicht passen. Habe ebenfalls amg line.
Daraufhin eine extreme Suchaktion und dann vom freundlichen gleich ein gutes Angebot bekommen für die 0217.
Sollten in den nächsten Wochen da sein!
Übrigens die in komplett Silber oder Anthrazit sind lieferbar
Zitat:
@Baenker schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:29:23 Uhr:
Einfach das Gutachten durchlesen. Mal steht eine Einschränkung wie groß die Bremse sein darf oder z. B. nicht erlaubt bei Fahrzeugen mit 4Kolben Bremssattel usw...
Ok Danke - jetzt wird die Auswahl noch schlechter... 🙁
Hätte nicht gedacht das man auf soviel achten muss, ich hab echt Angst die falschen Felgen zu bestellen.
AMG-Exterieur wäre jetzt 342 Bremsscheibe / 4 Kolben Bremssattel - Richtig?
Ich fahre einen C180 mit AMG-Exterieur
Ich überlege mir jetzt die Wheelworld - WH12 - Hyper Gun lackiert für den Winter mit 4x 225/45 R18 - 95H ContiWinterContact TS830P - Winter anschaffen. Könnte da bitte vielleicht noch jemand rüber sehen ob das alles in Ordnung ist?
Gutachten
Die Angaben AMG passen. Bezüglich Gutachtrn würde ich Deinen Felgendealer gucken lassen wenn er dann sagt passt und es passt nicht ist es sein Problem :-)
Mein freundkicher hat mir jetzt ein Angebot geschickt mit org MB Felgen für 3400 EUR. Ist mir definitiv zuviel
Zitat:
@Reeon schrieb am 2. Oktober 2015 um 23:58:55 Uhr:
Ok Danke - jetzt wird die Auswahl noch schlechter... 🙁Zitat:
@Baenker schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:29:23 Uhr:
Einfach das Gutachten durchlesen. Mal steht eine Einschränkung wie groß die Bremse sein darf oder z. B. nicht erlaubt bei Fahrzeugen mit 4Kolben Bremssattel usw...Hätte nicht gedacht das man auf soviel achten muss, ich hab echt Angst die falschen Felgen zu bestellen.
AMG-Exterieur wäre jetzt 342 Bremsscheibe / 4 Kolben Bremssattel - Richtig?
Ich fahre einen C180 mit AMG-ExterieurIch überlege mir jetzt die Wheelworld - WH12 - Hyper Gun lackiert für den Winter mit 4x 225/45 R18 - 95H ContiWinterContact TS830P - Winter anschaffen. Könnte da bitte vielleicht noch jemand rüber sehen ob das alles in Ordnung ist?
Gutachten
Hallo,
habe mir Dein Gutachten angesehen. Sehe keine Probleme für eine Montage auf Deinem Auto. Noch ein Tipp: Schau Dir mal den Reifentest in der neuen ams an. Da wirst Du sehen, dass es durchaus noch bessere Reifen als den Conti gibt.
Gutachten ausdrucken und zum Reifenhändler mitnehmen müsste eh klar sein.
LG
Porschehans
Kleiner Tip am Rande. Wenn die Felgen für den C 63 zugelassen sind, passen sie auch auf unsere Bremsanlage (AMG ext.) da die Scheiben und die Zangen nicht so groß sind wie beim echten AMG. Ist bei Deinen Felgen ebenso Reeon. Gruß