ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Zeigt her eure T-Roc‘s...

Zeigt her eure T-Roc‘s...

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 5:22

Mittlerweile dürften ja schon einige ihre T-Roc‘s auf den Straßen fahren. Leider habe ich bislang dort wenig gesehen.

Es wäre doch interessant für alle hier, wenn wir die ersten Exemplare bewundern dürften...

 

Also, zeigt her eure Neuen ;-)

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2018 um 20:53

So, heute mittag hab ich ihn dann endlich abgeholt, bin vollauf begeistert und nur ein wenig mit dem Active Info Panel und den ganzen Assistenzsystem überfordert, aber ich denke da muss man einfach mit rumspielen. Der 2.0 Sport TSI mit 190 PS hat nen ganz schönen wumms und der Fahrkomfort ist bis jetzt noch spitzenklasse. Schönes Auto da muss man VW ein Kompliment da lassen. Hier noch ein paar Bilder.

Kann auch gerne noch Bilder nachreichen, wenn jemand gerne etwas spezielles vom Auto sehen möchte.

721 weitere Antworten
Ähnliche Themen
721 Antworten

Hallo in die Runde,

 

ich will mich auch hier mal einreihen. Leicht modifiziert isser,ein R ...mir gefällt's so ganz gut :cool:

PXL_20230803_143828137~2.jpg

Was genau ist daran modifiziert?

Auf den ersten Blick Chromleisten vorne schwarz foliert.

Moin,

 

deswegen leicht...man könnte auch minimal sagen. Die Leiste ist nicht foliert worden sondern gegen die originale schwarze Ausführung getauscht worden. Die Spiegelkappen sind runter und auch durch schwarz lackierte ersetzt. Das R auf der Heckklappe ist weg, sieht man hier so natürlich nicht. Zu guter Letzt sind die 18" Spielberg runter gekommen und durch die Felgen die in der Größe und ET den originalen Pretorias entsprechen getauscht worden. Dafür hat er jetzt auch Seal Reifen. Ich mag es halt seriennah dezent, daher für mich persönlich genau ausreichend. Aber da hat jeder einen anderen Geschmack und das ist ja auch gut so.

sieht gut aus:)

Die Felgen wären mir zu filigran, gerade hinsichtlich sauberhalten. Warum ist die C-Säule rot und hat keinen Aufkleber?

In Zeiten von Hochdruck- und Felgenreiniger ist das Design doch mittlerweile egal bzw. sind filigrane Felgen leichter zu pflegen, weil man auch keine Wasserflecken entfernen muss (man sieht sie einfach nicht mehr so wie damals auf den Golf 5 GTI Telefonwählscheibenfelgen)

Wir fahren Suzukas in 19 und 20" und da reicht eine Felgenreinigung in der Waschanlage völlig aus.

Die Aufkleber auf der C Säule gibt es meines Wissens nach beim Vorfacelift nur bei Sport Modellen in so nem Pixelmuster (da gab's mal ne Edition mit,haben wir auch einen in der Family)oder beim R und R Line ab den Facelift-Modellen in Carbonoptik. Ist glaube ich dann beim Black Edition Paket dabei.Meiner ist noch das alte Modell. Den alten R gab es ab Werk leider nie mit Aufkleber schwarzen Leisten oder Spiegelkappen, zumindest so mein Kenntnisstand.

Bei meinem war eine "Carbonfolie" beschädigt und wurde ersetzt. Kostet 60 Euro.

Zitat:

@i need nos schrieb am 5. August 2023 um 12:53:38 Uhr:

In Zeiten von Hochdruck- und Felgenreiniger ist das Design doch mittlerweile egal bzw. sind filigrane Felgen leichter zu pflegen…

Also, selbst mit den wirksamsten Felgenreinigern und der Hochdrucklanze allein krieg' ich den Dreck und vor allem den Bremsstaub nicht restlos runter von den Felgen. Ohne zusätzlichen Einsatz einer Felgenbürste werden die bei mir nicht wirklich richtig sauber.

 

Deshalb guck' ich auch immer, dass ich nach Möglichkeit Felgen aussuche, die nicht allzu feinspeichig sind und die hinsichtlich der Zwischenräume genug Platz haben, dass ich überall mit der Felgenbürste noch gut reinkomme. Ich bin nicht so der Typ, der sich einmal im Monat mit der Zahnbürste neben seine Felgen knien möchte.

 

Die Felgen von Reifenberger wären auch für mich eher nix. Schön sind sie, aber in der Pflege wär' mir das zu aufwändig…

Ich gehöre jetzt nicht zu denen die es super genau nehmen. Im Sommer unter der Saison bisher immer nur Waschanlage und Hochdruckreiniger mit Felgenreiniger. Zum Saisonende putze ich die Dinger einmal richtig und wachse sie mal grob ein bevor sie über den Winter eingemottet werden. Die Auckland vom Tiguan und die Verona vom Passat vorher hatten meiner Ansicht nach genauso viele Ecken, da war Putzen jetzt auch nicht viel einfacher....meine Meinung. Der bleibt eh bis maximal 02/25 dann gibt's das nächste,02/26 läuft die Garantie ab, dann hat der Nächste noch nen Jahr Ruhe und ich such mir was frisches mit längerer Garantie. Da hat man zumindest außer Verschleiß Planungssicherheit. Bei VW nicht das verkehrteste...hab ich jetzt bei meinem UP quasi der "Städteschnellexpress" für mich Lehrgeld bezahlt, brauch ich nicht! Das Fazit dazu, Panoramadächer sollte man heutzutage niemals ankreuzen in der Bestellliste und bei Gebrauchten einen großen Bogen drum machen...

Zitat:

@Reifenberger schrieb am 5. August 2023 um 20:03:57 Uhr:

Panoramadächer sollte man heutzutage niemals ankreuzen in der Bestellliste und bei Gebrauchten einen großen Bogen drum machen

Ich habe ihn trotz PD genommen, mal sehen wo das hinführt :cool:

Bei mir haben es beide...beim T-Roc isses mir aufgrund der Garantie eigentlich sch...egal. Die Bauart vom UP ist ähnlich der beim Golf 7...beim 7er reißen die Hochglanzblenden und die Rahmen halten, beim UP isses umgekehrt..da reißen die Rahmen unter den Blenden...und dann wird's nass. Gibt's auch nur komplett...sind dann ca.2500€ Material. Dazu noch geklebt,nicht wie bei anderen Modellen geschraubt.Zerstörungsfreier Ausbau Fehlanzeige, daher gibts gebraucht auch mal so rein gar nichts, nur neu und nur von VW,daher.....VW=Völlig Wahnsinnig

Zitat:

@Reifenberger schrieb am 5. August 2023 um 20:03:57 Uhr:

Ich gehöre jetzt nicht zu denen die es super genau nehmen. Im Sommer unter der Saison bisher immer nur Waschanlage und Hochdruckreiniger mit Felgenreiniger. Zum Saisonende putze ich die Dinger einmal richtig und wachse sie mal grob ein bevor sie über den Winter eingemottet werden.

exakt so hatte ich es auch gemacht, als ich da noch Wert drauf gelegt hatte (weiße Superturismos): Habe die Felgen am Anfang und Ende der Sommersaison mit Liquid Glass bearbeitet und spätestens alle zwei Wochen gereinigt. Da musste man ausser Hochdruckreiniger und Autoshampoo nichts anwenden um die Felgen sauber zu halten.

Zitat:

@Reifenberger schrieb am 5. August 2023 um 13:02:04 Uhr:

Die Aufkleber auf der C Säule gibt es meines Wissens nach beim Vorfacelift nur bei Sport Modellen in so nem Pixelmuster (da gab's mal ne Edition mit,haben wir auch einen in der Family)oder beim R und R Line ab den Facelift-Modellen in Carbonoptik. Ist glaube ich dann beim Black Edition Paket dabei.Meiner ist noch das alte Modell. Den alten R gab es ab Werk leider nie mit Aufkleber schwarzen Leisten oder Spiegelkappen, zumindest so mein Kenntnisstand.

Ist von Ihnen nicht richtig mit der Folie nur beim VFL.

Auch beim FL mit dem Black-Paket ist die C-Säule foliert. Bitte vorher erkundigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Zeigt her eure T-Roc‘s...