ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Zeigt her eure T-Cross... Auch Bilder und Berichte zu Umbauten

Zeigt her eure T-Cross... Auch Bilder und Berichte zu Umbauten

VW T-Cross
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 11:46

Die ersten wenigen T-Cross dürften so langsam ausgeliefert sein. Bislang habe ich jedoch erst einen auf der Straße live gesehen. Es wäre doch interessant für alle hier, wenn wir die ersten Exemplare bewundern dürften...

 

Also, zeigt her eure Neuen ;-)

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder von unserem T-Cross Style.

Nächste Woche kommen noch als Kontrast in Türgriffhöhe ein paar

dezente Streifen,wahrscheinlich in rot und silber/grau,dran :D

+2
366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten
am 2. Oktober 2019 um 14:56

Danke euch allen. Bisher macht der T-Cross sehr viel Spaß!

 

@Kuddel2211 Ehrlich gesagt keine Ahnung, was das für ein Auto ist XD

 

@somnium Ein Bild vom Handschuhfach

Zitat:

@somnium Ein Bild vom Handschuhfach

Super, vielen Dank! :)

Zum Bild vom Handschuhfach ist zu sagen das es zwei SD Karten Slots gibt wenn man ein Discover Media Navi hat

Zitat:

@Kuddel2211 schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:13:56 Uhr:

.. Steht daneben ein Caddy? Die könnte man eigentlich doch nur in Hannover abholen?

bei WA ist wohl auch anderweitiges möglich (!)

Die Felge „Köln“ ist für mich die schönste für den T-Cross

Gerade ist mir mit Schrecken(!) die 80er Jahre Dachantenne aufgefallen. Ist wirklich eine Schraubantenne verbaut? Bei jedem Modell? Man zahlt >30.000€ für ein Auto und muss vor/nach der Waschanlage Montagearbeiten durchführen? Bitte sagt mir, dass das nur bei den einfachsten Ausstattungsvarianten so ist... :O

Leider, die Hoffnung muss ich dir nehmen, auch bei unserem Style ist diese Antenne verbaut. Nebenbei, hat jemand schon mal eine Haifischflosse getestet? Oder man kann die Antenne auch gegen einen kurzen Stummel tauschen, den muss man in der Waschstrasse nicht entfernen.

Zitat:

@somnium schrieb am 3. Oktober 2019 um 14:22:51 Uhr:

... muss vor/nach der Waschanlage Montagearbeiten durchführen...

wow - dein leben muss ja problembehaftet sein :rolleyes:

am 3. Oktober 2019 um 15:47

@chevie

Bzgl. der nachträglich anbringbaren Haifischantenne habe ich bisher nix gutes gehört und oder gelesen (Empfang soll sich merklich verschlechtern, Schmutzansammlung)

Kurze Stummelantennen bis 6 cm hingegen, persönlich gute Erfahrungen.

Hatte eine längere Stabantenne gegen eine kurze Antenne auf meinem ehemaligen Countryman ausgetauscht und damit keine Nachteile hinsichtlich Empfang. Aber den Vorteil an den Waschstrassen nicht erst die Antenne ab und anschließend wieder anschrauben zu müssen.

Allerdings hatte ich mir eine kurze Sportantenne (so bezeichnete das AH diese Antenne) bei BMW/Mini als Originalzubehör gekauft.

 

Finde aber das die längere Antenne beim Cross gut aussieht und die paar mal im Jahr wo man diese halt ab und wieder anschrauben muss... bequem ja aber werde ich davon Kreislaufprobleme bekommen

Wenn man über DAB+ Radio hört kann man sich die Dachantenne eh sparen denn die DAB Antenne sind die Drähte der Heckscheibenheizung

Da muss ich leider widersprechen...

Die BAB+ Antenne befindet sich mit im Dach.

Wenn ich im Ersatzteilkatalog nachsehe, dann ist bei der Dachantenne nur (wenn vorhanden) der Anschluß fürs Navi, für die Notrufdienste, (bei anderen Fahrzeugtypen für die Onlinedienste und die Handyantennenverlängerung), DAB ist dort nicht aufgeführt. FM (Diversity) läuft über die Drähte der Heckscheibenheizung und einer Seitenscheibe und deswegen denke ich das DAB (ohne Diversity) nur über die Heckscheibe läuft. Kann aber auch sein das die europäischen Ausführungen anders sind

Im ETKA unter der TN 6C0035501J/N findet sich der Antennenfuss der u.a. auch DAB kann (für Pr.Nr. 8VE wenn ich mich nicht irre)

Moin,

hab einen Vorführwagen übernommen, am Montag gibt's mehr Bilder ;)

Crossie1
Crossie2

Habe versucht die Ambiente-Beleuchtung zu treffen; naja, sieht in RL viel besser aus ;)

Img-20191014-175047
Img-20191014-175124
Img-20191014
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Zeigt her eure T-Cross... Auch Bilder und Berichte zu Umbauten