ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Zeigt her eure T-Cross... Auch Bilder und Berichte zu Umbauten

Zeigt her eure T-Cross... Auch Bilder und Berichte zu Umbauten

VW T-Cross
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 11:46

Die ersten wenigen T-Cross dürften so langsam ausgeliefert sein. Bislang habe ich jedoch erst einen auf der Straße live gesehen. Es wäre doch interessant für alle hier, wenn wir die ersten Exemplare bewundern dürften...

 

Also, zeigt her eure Neuen ;-)

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder von unserem T-Cross Style.

Nächste Woche kommen noch als Kontrast in Türgriffhöhe ein paar

dezente Streifen,wahrscheinlich in rot und silber/grau,dran :D

+2
366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten

Zitat:

@volklue schrieb am 2. November 2019 um 14:23:01 Uhr:

Warum "jetzt wieder zu Bildern" ?? Der Thread heißt "Bilder, Umbauten und Berichte"

Wir haben uns vor einiger Zeit darauf geeinigt das es hier hauptsächlich um Bilder geht. Das es nicht nur Bilder von Neuvorstellungen sein sollen sondern das es auch Bilder zu Umbauten und für die Bericht dazu Platz haben sollen. Die Frage nach den Neblern hat weder etwas mit Neuvorstellung noch mit einem Umbau zu tun. Trotzdem ist es legitim wenn eine Frage kurz beantwortet wird ohne es groß auszubreiten

Zitat:

Warum würgst du jeden Beitrag ab,wo du allein der Meinung bist,er ist hier falsch.

Irgendwie sollten wir uns an eine gewisse Ordnung in den Threads halten sonst findet der Interessierte bzw Suchende die Antwort nie oder in x-verschiedenen Threads. Es kann ja sein das du dir alles zusammen klauben möchtest, hilfreich ist diese Vorgenehsweise aber für schnelles aufinden sicher nicht

Zitat:

Ist ja in diesem Thread nicht das erste mal.

Scheinbar ist es IN, macht Spaß, oder "stärker" wenn man immer wieder gegen alles meckern muss wenn es um eine gewisse Ordnung und Übersicht geht. Ok, kannst dir ein Fleissternchen ins Heftchen malen ;)

Nochmal, ich gebe es gerne an die Moderation zur Klärung der Frage weiter, oder, ich ändere für euch den Titel damit es allgemein verständlich ist.

Chevie schreibt : Wir haben uns vor längerem darauf geeinigt das es hie um Bilder geht.

Dann ist ja gut,aber dann ändere bitte auch den missverständlichen Treadtitel,denn

dass es hier nur um Bilder gehen soll,ist mir neu und "Berichte" bezieht sich

aktuell laut schreibweise nicht nur auf Umbauten.Sonst müsste es heißen

"Umbauten und Berichte dazu" oder "Berichte zu Umbauten"

Also Titel einfach ändern und es gibt keine Missverständnisse mehr.

Besser? Diskussion bzw Vorschläge dazu gerne per PM um den Thread nicht weiter mit OT zu füllen

Danke und gut.:)

So. Heute in der Autostadt abgeholt...

Img-5619
Img-5620
am 12. November 2019 um 20:34

Ich gratuliere und wünsche viel Spaß und allseits gute Fahrt mit deinem Crossi :)

Sieht richtig schick aus als R-Line! Gratulation und viel Spaß damit!

Edit: jetzt ohne Verlinkung

Zurück zum eigentlichen Thema und insbesondere "Bilder und Berichte zu Umbauten".

Ich hab mir jetzt eine Leitung zum Kofferraum gelegt. Material: Die o.g. Buchse, ca. 10m rote Kabellitze, 0,5m schwarze Kabellitze, 1 Stomabzweiger mit 20A Sicherung, Flachstecker und Kabelöse, M4x16 Schaube und Mutter, Kabelbinder, 3 Stunden Arbeit, Nerven aus Stahl.

Die Buchse habe ich im Kofferraum in der rechten Mulde bei den Tütenhaken, da wo das Licht ist, eingebaut (siehe Fotos). Ich habe allerdings die Buchsen nicht mit dem rechteckigen Rahmen eingesetzt, sondern einzeln. So konnte ich eine einfache Lochsäge verwenden. Den Strom hole ich mit aus dem Sicherungskasten von Sicherung F55 (20A Zigarettenanzünder) per Stromdieb von https://www.aliexpress.com/.../32939569067.html?... Der Stromdieb wird mit der alten und einer weiteren Sicherung bestückt und anstelle der alten Sicherung in den Sicherungsplatz gesteckt. Das sollte aber erst ganz zum Schluss, nach der Prüfung der Installation, geschehen

Für den Masseanschluss habe ich das Minus-Kabel an einer Öse an der Gurtrolle angeschraubt. Die Gurtrolle befindet sich hinter der Kofferraumverkleidung in der Nähe meiner Strombuchsen. Die Seitenverkleidung im Kofferraum muss dazu natürlich teilweise gelöst werden, geht aber hinterher auch wieder perfekt an seinen Platz zurück.

Den Weg für das Plus-Kabel vom Sicherungskasten nach hinten habe ich wie folgt gewählt:

Sicherungskasten, unter der Türdichtung und Verkleidung die A-Säule hoch, zwischen Türdichtung und Himmel nach hinten, unter dem Himmel an der B-Säule vorbei (Achtung: Im Himmel stecken vorn und hinten Airbags), zwischen Türdichtung und Himmel zur C-Säule, unter dem Himmel an der C-Säule vorbei, zwischen Kofferraumdeckel und Himmel nach rechts, an der C-Säule rechts nach unten hinter die Verkleidung. Es ist notwendig teilweise die Dichtung abzuziehen. Bevor man die Sache ans Stromnetz hängt, sollte man auf jeden Fall alles noch einmal Prüfen, Durchgang messen und Kurzschluss ausschließen.

Fotos von den Einbauarbeiten habe ich nicht gemacht aber alles funktoniert wie gewünscht.

In eigener Sache:

Ich beschreibe hier lediglich mein eigenes Projekt und gebe keinerlei Empfehlungen ab. Für Schäden, die durch Nachahmung entstehen, kann und werde ich natürlich keine Verantwortung übernehmen.

Img-20191119
Img-20191119
Img-20191119

Schade das du einen Link auf ein anderes Forum setzt und deinen Text nicht einfach hier reinkopierst obwohl es für dich doch so einfach wäre

Im Teilekatalog gibt es 3 Varianten an "Nebelscheinwerfern"

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer + LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht

ist hab bisher nur Variante 1 gesehen.

In welcher Kombination werden die anderen beiden verbaut?

Haben Fahrzeuge mit Halogen das TFL als LED unten und bei Zubuchung mit NSW?

Ich glaube die Varianten 2 und 3 sind für Fahrzeuge ohne LED Scheinwerfer weil im Halogen SW kein TFL-Streifen verbaut ist. @lyrix2005 - Ja, bei Halogen und ohne NSW ist in der Frontschürze ein "kastriertes" TFL verbaut, mit NSW eben dann kombiniert

 

@Hypercosinus - Danke fürs direkt posten. Gefällt mir die Lösung

am 24. November 2019 um 19:55

Seit Freitag ist er mein :)

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

am 25. November 2019 um 7:36

Zitat:

@Katzina schrieb am 24. November 2019 um 21:16:07 Uhr:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Danke

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem tollen Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Zeigt her eure T-Cross... Auch Bilder und Berichte zu Umbauten