Zeigt her Eure Schlüssel…..

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo zusammen

Ich möchte den langweiligen Schlüssel meines F82 etwas aufhübschen.
Habe derzeitig das M-Performance oder Leder Etui im Auge.

Wie sehen Eure Schlüssel aus, gibt es Erfahrung mit den oben genannten oder andere Möglichkeiten?

Bilder sind willkommen 🙂

Danke und Gruß
Woltemd

42 Antworten

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 12. Juli 2021 um 14:12:28 Uhr:

Zitat:

@Vondera schrieb am 11. Juli 2021 um 17:10:58 Uhr:

Meiner auf G Reihe umgebaut.

Was heisst umgebaut? Sieht klasse aus. Kannst du mal mehr Details nennen?

Von der alten Platine müssen die Chips umgelötet werden auf die neue. Gab auch irgendwo im Forum mal ein Thema wo das erläutert wurde.

Was macht ihr mit Euren Sachen nur... bei mir schmiegt sich das Etui super an den Schlüssel an. Dünner geht es nicht, wenn man auch einen Schutz vor unbeabsichtigem Drücken auf einen der Knöpfe haben möchte.
😎

Schluesselbmw

Der M Performance ist die volle Katastrophe. Ein Absoluter Designfehler. Viel zu dick und man muss immer den Schlüssel raus fummeln damit man die Tür öffnen kann. Wenn es kein Geschenk gewesen wäre, wäre er sicher schon im Müll.

Asset.JPG

Tja… das ist wohl der Unterschied: Ich habe Keyless und darum bleibt der fast Schlüssel immer im Etui.

Ähnliche Themen

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 13. Juli 2021 um 19:17:42 Uhr:

Tja… das ist wohl der Unterschied: Ich habe Keyless und darum bleibt der fast Schlüssel immer im Etui.

Sehr richtig, ich steck den morgens ein und brauche ihn abends erst wieder für die Haustür, Kessy sei Dank 🙂

Hier mein Schlüssel für meinen F83 !

20210726
20210726
20210726
+2

Zitat:

@bbiederm schrieb am 27. Juli 2021 um 13:57:00 Uhr:

Ist das der Umbaukit aus Fernost oder hast Du Dir OEM Teile besorgt?

Es ist der Umbaukit aus Fernost.
Funktioniert seit ca.5 Monaten bis jetzt einwandfrei.

Nachbau X5M aus vollaluminium, der chip von der Grünen Original Platine muss auf die blaue neue übernommen werden. Natürlich nur wenn man absolut keine Lust hat am Auto selbst irgendwas zu ändern und daran herumzuspielen, denn es wäre auch möglich das Bordmodul umprogrammieren zu lassen. Für mich so herum das angenehmere übel.
Hatte den umbausatz über ein US Forum bei ebay USA bestellt.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@bbiederm schrieb am 27. Juli 2021 um 13:57:00 Uhr:

Wo gibt es diesen Umbausatz?

Schätze mal beim Ali

Zitat:

@passatsucher schrieb am 27. Juli 2021 um 18:53:13 Uhr:

Schätze mal beim Ali

Nein, ich hatte dazu bereits einen Bericht geachrieben und auch die Bezugsquelle gepostet, sollte im Umbauthread sein. Einer von hier hatte den Satz auch bestellt, aber bb war das nicht.

Richtig, nicht über Ali, sondern hier in Deutschland bestellt. Allerdings kommt das Teil trotzdem aus Südost Asien. Da ich aber wohl einer der ersten oder sogar der erste bin, auf jeden Fall habe ich nirgendwo einen anderen M4 Fahrer gefunden, der den Schlüssel mit Remote Start hat. Some ich dinner Bezugsperson haben. Wir haben den Schlüssel dann gemeinsam eingebauter.
Den anderen Threads mit dem Link kenne ich nicht. Ich habe den Schlüssel über eBay Kleinanzeigen gefunden. Bei Interesse kann ich den Kontakt nochmal raussuchen.

Brauchst Du nicht, hier kann man den direkt beziehen, Naglmeier hatte damals aktives Interesse bekundet, aber keine Ahnung, ob er da damals bestellt hat.
Details im Umbauthread ab Seite 177.

Mir wäre der Schlüssel viel zu groß.
Eigentlich sollte man komplett auf Smartphone Schlüssel umstellen, hat sowieso fast jeder ständig bei sich.

Deine Antwort