Zeigt her eure Schätzchen

Mercedes SL

Hallo liebe SL Fangemeinde,

nun machen einige unserer Schätzchen wieder Winterpause. Um die trübe Zeit etwas zu verkürzen und die Vorfreude zu geniessen können wir ja wer möchte ein paar Bilder einstellen und somit austauschen.

Ich fang mal damit an.

Gruss cabrio 123

Beste Antwort im Thema

Nach all den Monsterrädern hier mal ein schöner 280 SL, Baujahr 1968, mit normaler Bereifung .🙂

20161101-154746-2
341 weitere Antworten
341 Antworten

Zitat:

@Swissbob schrieb am 25. Juni 2022 um 09:58:04 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 25. Juni 2022 um 09:49:48 Uhr:

Das bin ich, und schaue neidisch 😁

Dankeschön für die Erklärung🙂

Wenn ich etwas anmerken darf: Ich hätte beim G eine etwas extravagantere Farbkombination gewählt, aber nur, weil ich ansonsten im Parkhaus Mühe hätte mein Auto zu finden.

Wie waere es mit dieser Farbkombi 😁

Dubai Police

SLAlternative

273e1594-e29a-454d-a592-33130f562016
A41e11b0-8c42-4fbe-becb-89e25b1e77fe

…sehr schön! Fährst Du noch mit Sozius oder warum sind die Rasten noch dran?

Zitat:

@Mat71 schrieb am 25. Juni 2022 um 17:26:51 Uhr:

…sehr schön! Fährst Du noch mit Sozius oder warum sind die Rasten noch dran?

Es gibt noch ein Sitzpolster mit Saugnäpfen…

Ähnliche Themen

Endlich geschafft ein Foto zu machen...

SL500 in Zirkonrot

Zitat:

@Hinnerk schrieb am 3. Juli 2022 um 09:17:02 Uhr:

Hallo, sieht schön aus, was hast du für Federn drin ? Der ist ja bestimmt nicht Original so tief.
Schönen Sonntag

Zitat:

@Blume1269 schrieb am 3. Juli 2022 um 16:43:13 Uhr:

Zitat:

@Hinnerk schrieb am 3. Juli 2022 um 09:17:02 Uhr:

Hallo, sieht schön aus, was hast du für Federn drin ? Der ist ja bestimmt nicht Original so tief.
Schönen Sonntag

Ich bin nach MB und Jahreswagenkäufer der Drittbesitzer, finde aber auch, dass - besonders vorn - das Auto recht tief liegt.
Laut Vorbesitzer sind keinerlei Umbauten an dem Auto vorgenommen worden.
Allerdings ist auch kein ABC Fahrwerk verbaut.

Kann man denn vorn das Auto problemlos etwas höher (ich dachte so an 3-4 cm) legen?

Vorne 3-4 cm dein ernst ?
sieht doch so perfekt aus

Zitat:

@steffel333 schrieb am 9. Juli 2022 um 17:14:42 Uhr:

Vorne 3-4 cm dein ernst ?
sieht doch so perfekt aus

Optik ist okay, aber der Spoiler vorn setzt schon bei niedrigen Bordsteinen auf und sieht daher von unten schon ziemlich ramponiert aus.
Glücklicherweise sieht man das aber auch nur, wenn man von unten schaut.

Das Auto hat dazu ein "SPORTPAKET AMG" mit vorn 255/35 und hinten 285/30 auf 19" Felgen.

Dann mache dich mal schlau, das Sportpaket beinhaltet bestimmt eine dezente Tieferlegung. Zu tief empfinde ich den Wagen nicht, sieht stimmig aus und nicht sichtbar extrem tief. Auf dem Bild sitzt ja auch noch jemand drin, darf man auch nicht unterschätzen, selbst wenn die Dame nur 50 kg wiegt. So eine Werkstieferlegung ist ja meist sehr dezent mit 10 bis 15 mm, das sieht man erst auf den 2. Blick. Halt nicht zu vergleichen wenn der Jungspund Federn einbaut, die z.b. 40mm bringen.

Du kannst natürlich auch mal messen und vergleichen. Ansonsten vorsichtiger einparken oder rückwärts. Pass da jedenfalls auf, nicht das du die Stoßfängerverkleidung mal abreißt oder sie einreißt.

Zitat:

@benprettig schrieb am 10. Juli 2022 um 07:58:55 Uhr:

Dann mache dich mal schlau, das Sportpaket beinhaltet bestimmt eine dezente Tieferlegung. Zu tief empfinde ich den Wagen nicht, sieht stimmig aus und nicht sichtbar extrem tief. Auf dem Bild sitzt ja auch noch jemand drin, darf man auch nicht unterschätzen, selbst wenn die Dame nur 50 kg wiegt. So eine Werkstieferlegung ist ja meist sehr dezent mit 10 bis 15 mm, das sieht man erst auf den 2. Blick. Halt nicht zu vergleichen wenn der Jungspund Federn einbaut, die z.b. 40mm bringen.

Du kannst natürlich auch mal messen und vergleichen. Ansonsten vorsichtiger einparken oder rückwärts. Pass da jedenfalls auf, nicht das du die Stoßfängerverkleidung mal abreißt oder sie einreißt.

@OJG42781

Steht in deinen Unterlagen etwas dazu? Tieferlegung mit AMG Paket beim R231er?

Ich wette, dass das Auto normal hoch ist. Bauartbedingt hält man Anstand von Bordsteinkanten.
Grüße

Neuzugang im Mercedes-Stall:
Audi E-tron 55, ab sofort mein Dailydriver.
Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@Swissbob So weit reichen meine Unterlagen leider nicht. Als die Preislisten baureihenspezifisch wurden, habe ich aufgehört zu sammeln

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 10. Juli 2022 um 15:43:20 Uhr:

@Swissbob So weit reichen meine Unterlagen leider nicht. Als die Preislisten baureihenspezifisch wurden, habe ich aufgehört zu sammeln

Ich dachte du hättest als langjähriger SL Fahrer u.U. zusätzliche Informationen gesammelt. 🙂

Deine Antwort