Zeigt her eure Schätzchen

Mercedes SL

Hallo liebe SL Fangemeinde,

nun machen einige unserer Schätzchen wieder Winterpause. Um die trübe Zeit etwas zu verkürzen und die Vorfreude zu geniessen können wir ja wer möchte ein paar Bilder einstellen und somit austauschen.

Ich fang mal damit an.

Gruss cabrio 123

Beste Antwort im Thema

Nach all den Monsterrädern hier mal ein schöner 280 SL, Baujahr 1968, mit normaler Bereifung .🙂

20161101-154746-2
341 weitere Antworten
341 Antworten

Zitat:

@michobi schrieb am 15. November 2016 um 06:51:15 Uhr:

Hier auch ein paar Bilder von meinem.

Sehr schöne Farbkombination mit schönen Felgen und der Reihensechser reicht im Cabrio völlig! 😉

Dann will ich mich hier auch mal verewigen...

IMG_0271.JPG.jpg
IMG_0274.JPG.jpg

Auch superschön...Tansanitblaumetallic mit Leder Kieselbeige? Sehr harmonische Kombi! Ich würde mir nur silberfarbene Felgen dazu montieren, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Hat das mit der Versicherung für Deinen 65er hingehauen/gutes Angebot bekommen?

Gruß
Martin

Ja, tansanit und kieselbeige...
Die Felgen sind so original, deswegen habe ich sie auch wieder so aufarbeiten lassen.
Das Holzlenkrad schmeiße ich nächstes Jahr raus und lasse mich von unserem Spezialisten hier beraten.
Die Versicherungsanfragen habe ich erst am Freitag auf den Weg gebracht. Ich berichte dann im entsprechenden thread. :-)
Grüße hillebub

Ähnliche Themen

hi hillehub,

ich denke die felgen sind etwas zu dunkel geworden...

trotzdem schönes auto..

gruss

Hi Denis C36!
Wenn Du glaubst, es hätte nur ein Titansilber bei den Felgensternen gegeben, irrst Du. An meinem Fahrzeug ist eine Felge später ausgetauscht worden, die war in der Tat viel heller. Ich hab dann wegen Bordsteinschrammen und Steinschlag alle aufarbeiten lassen und mich für den dunkleren Farbton entschieden, der, so die Aussage des Lackers, original, weil nicht drüber geduscht, gewesen sein muss.
Grüße

hi hillehub,

ich komme aus der lackierbranche und habe schon ca 10 sätze davon gehabt.
daher sage ich dir das der farbton zu dunkel ist..
falls du sie nochmals lackieren will gebe ich dir gern den richtigen farbton 🙂

gruss

Hallo Denis,

ich lerne gern dazu!
Immer her damit, ich habe noch den Lorinser-Satz, den ich aufarbeiten möchte.
Ich hab sogar die Idee, den Felgenstern der Lorinserfelgen in dem Beigeton der Lederpolster zu lackieren!
Jetzt könnt ihr mich steinigen... ;-)
Grüße hillebub

Werte Forumsgemeinschaft !

Das ist mein "Schmuckstück".Österreichische Erstzulassung 10/2001,der Wagen wurde also noch in ATS bezahlt und der Kaufpreis war in "Millionenhöhe" !Heute hat er 166.000 Km. drauf und funktioniert immer noch tadellos .... :-)

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich

Fertig-4
Fertig-7
Fertig-8

Hallo seweso

Toll gepflegtes Auto alles Top
Bis auf die Fußmatten :-)

Sind die Felgen verdichtet oder poliert?

Grüße nach Östrreich stefan

Hallo !

Danke !Die Felgen sind verdichtet,allerdings sollten sie bis zum Frühjahr wieder in Form gebracht werden.....
Die Fussmatten sind wirklich hässlich,ABER immer noch besser als Plastikmatten!Nochmalerweise fahre ich ohne ... ;-)

L.G. aus Österreich

Hallo zusammen,
hier mein SL , umgerüstet auf CJ-1 Räder vo / hi = 9 x 20 ET 30 mit 255 / 30 /20 und 11 x 20 mit 285 / 25 /20 ET 32 und Distanzscheiben 5 / 10 mm , ca 30 mm tiefer .
Grüsse vfuc

1-sl-cj1
2-sl-cj1
3-sl-cj1
+2

Zitat:

@vfuc schrieb am 19. November 2016 um 14:58:36 Uhr:

Hallo zusammen,
hier mein SL , umgerüstet auf CJ-1 Räder vo / hi = 9 x 20 ET 30 mit 255 / 30 /20 und 11 x 20 mit 285 / 25 /20 ET 32 und Distanzscheiben 5 / 10 mm , ca 30 mm tiefer .
Grüsse vfuc

Der arme Wagen..😰

Ich finde ihn stimmig!
Warum keine 305er auf der HA, vfuc?

@ hillebub

Vorne 9x19 et 46,5
Hinten 11,5x19 et 44

Welche Reifengrösse würdet Du fahren ...Gruss

Deine Antwort