Zeigt her eure neuen Civic's :-)

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

An alle, die sich schon stolzer Besitzer des neuen Civic nennen dürfen: Her mit den Fotos! :-)

Wär doch ganz nett, so eine stylische Galerie..

2224 Antworten

Ich hab da mal zwei Fragen:

1. Was haltet Ihr vom Civic Type S ? Würdet ihr denn einem "normalen" FK2 vorziehen? Gibts da vor bzw. nachteile?...

2. Ich hab mal in irgendeinem Thread gelesen das sich einer nen FK2 bei www.car-connect.net

Wissst ihr ob sich vllt dort ein Kauf lohnt. Immerhin kostet der FK2 1.8 Sport dort "nur" ca. 18.000 €

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Teo 🙂

... ist halt die Gretchenfrage: 3 - oder 5 Türen!

Mache können sich einen 3-türer nicht vorstellen und brauchen unbedingt die hinteren Türen und seis nur um krimskram auf die Rückbank zu legen - andere (wie ich) kommen mit den 5 Türern nicht klar. Meistens haben die ja auch das langweiligere Design. Bei den FKs wurde das mit den Türen aber ganz pfiffig gelöst! Trotzdem - für mich eine ganz klare Entscheidung zum FN - ob nun Type R oder S ist egal ...

mmmhhh .... weitergeholfen hab ich Dir nicht wirklich, oder? 😁

Ich würde den 5-Türer vorziehen. Erstmal sind die Türen nicht so offensichtlich und zweitens transportiere ich damit super die Reifen zum wechseln (Sommer-/Winterreifen). Sitzfläche hinten hochklappen und auf beiden Seiten jeweils 2 Reifen reingestellt. Finde ich super.

hier mal ein interessanter fred von der "konkurrenz":
http://www.maxrev.de/honda-civic-fk-2006-t9751.htm

warum haben "wir" sowas nicht? sind nen paar sahneschnitten mit bei!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

... ist halt die Gretchenfrage: 3 - oder 5 Türen!

mmmhhh .... weitergeholfen hab ich Dir nicht wirklich, oder? 😁

Ach Quatsch... 😉 Passt schon. Wollte einfach nur mal ein paar verschiedene Meinungen von euch hören. Weil - ICH bin mir ja noch nicht so ganz sicher was ich denn nehmen soll! Unten steht zwar FK2 etc... aber ich hab ihn ja noch nicht gekauft. Dauert noch ein zwei Monate 🙁 Deswegen frag ich ja... Aber mal schaun. Eigentlich ist ja wirklich nicht viel unterschied zwischen den beiden... Aber dafür hat der FK2 viele Extras mehr, die man beim Type S noch dazubestellen muss!!! Auch wieder ein + Punkt für den FK!

Laut meinem Händler hat der Type S das gleiche Fahrwerk verbaut wie der Type R - also wer es (noch) härter und sportlicher liebt, der soll zugreifen.

Ich bin gestern etwa 180 km Autobahn mit dem aktuellen Opel Astra meiner Freundin mitgefahren und erst da habe ich so richtig den Unterschied zum Fahrwerk meines FK3 gemerkt. Da ist mein FK3 ein wahrer Sportler dagegen, was die Federung betrifft. Gut, der Astra hat nur 16-Zöller oben, aber sooo viel Unterschied macht 1 Zoll auch nicht aus... Der Civic FK ist definitiv härter, nur so richtig aufgefallen ist es mir erst gestern nach dieser längeren Fahrt.

Mir reicht persönlich das Fahrwerk des Civic FK vollkommen aus, ist mit 17-Zöllern schon ziemlich straff zu fahren. Bin schon gespannt, wie er dann mit den 18-Zöllern auf der Strasse liegen wird. Mein Händler meinte, ich werde schon einen Unterschied merken, da ich die 17-Zöller schon gewohnt bin.

Ach ja da wäre noch was!

Kann ich, wenn ich meinem Wagen schon habe, mir immer noch etwas aus dem Honda-Katalog dazubestellen? z.B. Wenn ich das Navi schon habe, dann noch nachträglich die Rückfahrkamera bestellen bzw. einbauen???

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Laut meinem Händler hat der Type S das gleiche Fahrwerk verbaut wie der Type R - also wer es (noch) härter und sportlicher liebt, der soll zugreifen.

Wos?? Tatsächlich?

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Ach ja da wäre noch was!

Kann ich, wenn ich meinem Wagen schon habe, mir immer noch etwas aus dem Honda-Katalog dazubestellen? z.B. Wenn ich das Navi schon habe, dann noch nachträglich die Rückfahrkamera bestellen bzw. einbauen???

klar. schau mal unter honda.de unter zubehör. kannste dir alles zubestellen und einbauen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Wos?? Tatsächlich?

Ja, angeblich schon.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

... Gut, der Astra hat nur 16-Zöller oben, aber sooo viel Unterschied macht 1 Zoll auch nicht aus...

Bin schon gespannt, wie er dann mit den 18-Zöllern auf der Strasse liegen wird. Mein Händler meinte, ich werde schon einen Unterschied merken, da ich die 17-Zöller schon gewohnt bin.

Also von 16 auf 17" merkt man nichts und von 17 auf 18" wird man was merken... Also für mich ist beides nur eine steigerung von einem zoll...

/klugscheiss off 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

klar. schau mal unter honda.de unter zubehör. kannste dir alles zubestellen und einbauen lassen

Dankeschön! 🙂

Mal aus einer anderen Perspektive:
http://members.hiway.at/khw/Civic/FK2_66.jpg

gruss

Die Seitenschweller sehen bei Milano Red nicht schlecht aus, aber bei Nighthawk Black Pearl gefallen sie mir nicht wirklich, deshalb habe ich gesagt, daß ich lieber gleich bei den Kunststoffumrandungen bleibe.
Abgesehen davon stelle ich mir unter Seitenschwellern auch etwas anderes vor (siehe neuer Type R!) und um den Preis... Naja.

Nicht meiner aber dennoch geil!
http://www.myvideo.de/watch/292926

Deine Antwort