Zeigt her eure neuen Civic's :-)
An alle, die sich schon stolzer Besitzer des neuen Civic nennen dürfen: Her mit den Fotos! :-)
Wär doch ganz nett, so eine stylische Galerie..
2224 Antworten
moin an alle !!!
hat zwar lang gedauert aber was lange wird, wird endlich gut
🙂 hier iss mein baby
Meiner Klick hier
mfg jack
Zitat:
Original geschrieben von jack2504
moin an alle !!!
hat zwar lang gedauert aber was lange wird, wird endlich gut
🙂 hier iss mein babyMeiner Klick hier
mfg jack
Was sind denn das für Hochtöner die Du da oben in den Türen hast?
Sehen gut aus😉
Zitat:
Original geschrieben von TomCat966
Was sind denn das für Hochtöner die Du da oben in den Türen hast?
Sehen gut aus😉
das ist ein 2 wege system von canton die höchtöner habe ich in der originalen seiten teile eingepasst
und hinten kommt auch noch ein canton koaxialsystem rein liegt derzeit noch im kofferaum war mir die ganze zeit zu schlechtes wetter um das zu machen
mfg tim
Huhu.
@brother.baer
Jup, das ist die Spoilerlippe "Executive", die man auch im Prospekt findet. Mein Freundlicher sagte mir, dass man sie nur in Silber bekommen könne, was mich aber auch nicht gestört hat, denn sie hebt sich so gut vom Rest des Wagens ab. Sie besteht aus lackiertem GFK denk ich. Hab sie damals mitbestellt und auch vom Händler montieren lassen. Ich glaube "wird geklebt" hat er gesagt. 😉
@Bläsch
Jau, auf den Pics hat er die 35mm Tieferlegungsfedern von H&R drin. Auf meine Frage, was denn besser sei, sagte man mir, dass sie völlig ausreichen und ein komplettes Fahrwerk Geldverschwendung sei und die Dämpfer sowieso werksseitig straff abgestimmt sind. Und ich muss sagen, er "wobbelt" schon ganz schön, denn die Seriendämpfer sind wirklich recht sportlich. 😉
Hab es auf jeden Fall nicht bereut, der Abstand war vorher selbst mit den 18-Zöllern noch recht groß.
Ähnliche Themen
Ich denke, hier sieht man den Unterschied von Stock zu Tieferlegungsfedern ganz gut:
Stock (im September letzten Jahres kurz nach Abholung)
http://img388.imageshack.us/img388/5097/fk2028hg2.jpg
Federn (heute mit Handy geschossen)
http://img388.imageshack.us/img388/284/dsc00006bpp4.jpg
LG
Civicus
Hat schon einer Erfahrung mit der Firma Tomason ? Also dem Felgen hersteller !? Finde die TN1 geil in 8,5"x19" !
@ civicus,
welche federn hast du drin? 35 mm oder die 45/50 mm?
@ all,
wenn man sich größere zollreifen drauf packt, sprich von 16" auf 18", hebt sich dann das fahrwerk höher? oder fülle ich damit nur den radkasten besser aus?
Ich plane den großen Coup ... Ich sage nur 225/35 R19 ... Aber erst nächstes Jahr im März ... Habe ein gutes Angebot, könnte ich auch gleich machen lassen, aber heuer fahre ich im Sommer lieber auf Urlaub ...
An die serienmäßigen 225/45 R17 habe ich mich schon so gewöhnt, daß ich sie gar nicht mehr als richtig hart empfinde. Sportlich eben, aber nicht hart.
@ Bläsch
Da ändert sich nix ! es wird nur die Felge grösser und die Reifendicke weniger !
@ Bläsch
35mm H&R
Kosten beliefen sich auf etwa 400€ inkl. Einbau, kanns aber net beschwören (ich schau mal die Tage nach der Rechnung). 😉
Hm, Mike. 19" ist schon bissel heftig. Der Civic hat zwar (laut Händler) sogar ne Freigabe für 20-Zöller, aber mein Freundlicher meinte, dass schon bei 19er Puschen das Fahrgefühl merklich beeinträchtigt werden würde.
Ich hab jetzt 8x18 mit 225/40ern und bin damit vollstens zufrieden.
Aber versuch halt mal 19er und berichte. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Civicus
Hm, Mike. 19" ist schon bissel heftig. Der Civic hat zwar (laut Händler) sogar ne Freigabe für 20-Zöller, aber mein Freundlicher meinte, dass schon bei 19er Puschen das Fahrgefühl merklich beeinträchtigt werden würde.
Ich hab jetzt 8x18 mit 225/40ern und bin damit vollstens zufrieden.
Aber versuch halt mal 19er und berichte. 🙂
Voriges Jahr bin ich auf einer Automesse gewesen, bei der auch mein Händler seine Fahrzeuge ausgestellt gehabt hat.
Dort hat es auch einen FK1 mit 19-Zöllern gegeben - hat super ausgesehen, aber mein Verkaufsberater, der mit dem Auto vom Verkaufsraum zur Ausstellungshalle gefahren ist, hat gemeint, die 19-Zöller zehren schon mächtig an den 83 PS 😁
Soviel ich weiß, haben die 19-Zöller, die Honda vertreibt, für den FK1 gar keine Freigabe, aber sie haben dann einen Felgenhersteller gefunden, bei dem sie eine Freigabe für den FK1 bekommen haben.
Naja, das nur so nebenbei erzählt. Ich hab ja den FK3!
Eine Dame, die im Büro meines Honda-Händlers arbeitet, hat im Sommer 19-Zöller auf ihrem FK3 drauf. Ich frag sie mal, wie das so ist. Sieht aber mächtig aus!
Was meinst du eigentlich genau mit der Beeinträchtigung des Fahrgefühls? Beschleunigung oder einfach Strassenlage (Härte)?
also ich kann nur sagen, ja mach es mike. das fahrgefühl ändert sich wirklich ;-) und so hart ist es auch nicht. ende märz soll auch mein gewinde kommen. dann gibt es einen ausführlichen bericht. spritverbrauch ist aber im gegensatz zu den 17 um 0,2 l/100km gestiegen...
Moin...
mein neuer kommt nächste Woche. Hab dann einen 2.2er Diesel Executive in schwarz.
Ich hab nun schon die ganzen 50 Seiten in diesem Thread abgesucht aber keinen schwarzen Civic mit den schwarzen 18" Felgen (Storm) gefunden. Nur 2 schlecht aufgenommene Bilder vom Handy.
In den Prospekten sieht das ja alles ziemlich gut aus. Aber Bilder in Real wären mir lieber.
Also, wer hat welche (schwarzer Civic mit den 18" Storm-Felgen)?
Greets
PJ
Laut meinem Händler sind seit geraumer Zeit auch die 19 Zöller offiiziell freigegeben.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Laut meinem Händler sind seit geraumer Zeit auch die 19 Zöller offiiziell freigegeben.
gruss
Aso, naja, hat sich doch etwas geändert seit März 06.
Aber ich glaube nicht, daß der FK1 mit 19-Zöllern viel Spaß macht.