Zeigt her Eure HOICA Fußmatten !
Ich bin am überlegen mir bei HOICA ein paar Fußmatten zu bestellen.
Doch welche Teppichqualität, Farbe, Randeinfassung soll ich wählen.
Was habt Ihr genommen ?
Beste Antwort im Thema
@ os-m und PhilippA3:
Erst mal Servus ihr Beiden,
ich muss ganz ehrlich sagen, so langsam kann ich euren "Zweikampf" hier nicht mehr lesen... 😠 Dieser Threat hatte eigentlich ein klar definiertes Ziel: Das Vorstellen und zur Schaustellen der jeweilig verbauten HOICA-Fußmatten!
Natürlich verstehe ich, dass man hin und wieder auch etwas über die Qualität der jeweils verbauten Fußmatten fachsimpeln kann, aber dann doch bitte auch in einem dafür vorgesehenen Threat. Mittlerweile seit ihr mit eurem Hahnenkampf schon soweit vom Thema abgeschweift, dass es echt keinen Spaß macht hier weiter zu lesen.
Da ihr nun beide euren Standpunkt mehr als deutlich dargelegt habt, könnt ihr diesen Streit doch bestimmt auch per PN fortführen, oder!? 🙄 Wenn (oder vielmehr falls) dann irgendwann einmal ein Ergebnis heraus kommen sollte, könnte ihr es ja hier wieder kund tun.
Bis dahin wünsche ich noch viel Spaß!
Lg Markus
141 Antworten
meine Reklamation zur Nachbesserung des Trittschutzes einer Fußmatte wurde schnell und kulant von der Fa. Hoica erledigt.
Also alles wieder o.k.!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
meine Reklamation zur Nachbesserung des Trittschutzes einer Fußmatte wurde schnell und kulant von der Fa. Hoica erledigt.
Also alles wieder o.k.!Gruß
Na das ist doch mal was positives. Glückwunsch!
also ich kann von den Hoica Fußmatten nur abraten.
Mal abgesehen von den Premiumpreisen, der Bezahlung per Vorauskasse und den ewig langen Lieferzeiten wurden bei mir falsche Befestigungsteile eingebaut und zudem war noch die Nubukeinfassung unsauber verarbeitet
Auf meine Reklamation erhielt ich dann nur die lapidare Antwort: "...es wäre alles in Ordnung und es gäbe keine Grund zur Reklamation".
Grüße vom Cruiser
Zitat:
Original geschrieben von vrodcruiser
also ich kann von den Hoica Fußmatten nur abraten.Mal abgesehen von den Premiumpreisen, der Bezahlung per Vorauskasse und den ewig langen Lieferzeiten wurden bei mir falsche Befestigungsteile eingebaut und zudem war noch die Nubukeinfassung unsauber verabeitet
Auf meine Reklamation erhielt ich dann nur die lapidare Antwort: "...es wäre alles in Ordnung und es gäbe keine Grund zur Reklamation".
Grüße vom Cruiser
na da sieht man wieder einmal teuer ist nicht gleich gut.Habe ganz normale drin und bin damit eigentlich ganz zufrieden!
Ähnliche Themen
so dann kommt der thread mal wieder hoch...
ich möchte mir auch eine Hoica Matte kaufen.. und zwar für den Kofferraum...
habe soweit auch alles zusammengestellt jetzt stellt sich nur noch die frage um die Stoffqualität...
Premium ist bei den Kofferraummatten die "schlechteste" die man bestellen kann...
aber dennoch im Vergleich zu allen Fussmatten im Sortiment die 3t beste...
kann mir jemand sagen wie groß der unterschied zwischen der Qualtiät von Premium(Polypropylen) und Elegant/Luxus(Polyamid 6.6) ist und ob es sich wirklich lohnt dafür 30 Euro mehr auszugeben...
muss ja auch nicht gleich alle 3 sein... der Unterschied zwischen Elegant und Premium oder Luxus und Premium würde mich schon weiterhelfen...
Hi Leuts!
Gegen die Optik ist absolut nichts einzuwenden!
A B E R ..... ich muss ja ma meckern!
Ich habe mir auch die Matten (Premium) bestellt, und nach 4 Wochen
haben sich schon die Hacken durch die Matte gescheuert.
Ich muss sagen, das ich den Schutz nicht mitbestellt habe, aber
die org. Audi Velour Matten sind jetzt schon 6 Jahre alt und dort ist
lediglich das obere Material ein wenig angegriffen!!!!
Also für 75 € finde ich das mehr aus Ungenügent....
Und auf die Reklamation habe ich an den Kopf beworfen bekommen,
ich sei mit Arbeitsschuhen oder sehr kantigen Schuhen gefahren......
und daher der starke Verschleiß 😰😰😰
------> Kein Ersatz
Mehr als schlecht, ich werde mir wieder die org Matten bestellen
Todde180
ziemlich still geworden, kauft die keiner mehr?
muss bald mal einen neuen satz haben. aber vermutlich werden es originale wieder
Also jetzt nach knapp einem Jahr kann ich meine Empfehlung immer noch bestätigen.
Den Trittschutz habe ich kurz nach dem Foto verklebt und hält wie bekloppt.
Abnutzungen sind nur am Trittschutz zu sehen. Es ist aber lediglich der Flor etwas nieder gedrückt. Bin noch lange nicht durchgescheuert 😉
www.motor-talk.de/.../...t-her-eure-hoica-fussmatten-t1817002.html?...
Grüße
dann zieg doch mal ein Bild mit diesem Trittschutz.
Ich finde, das sieht immer billig aus.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ist leider nur ein HandyPic, welches durch Sonne und Blitz stark überbelichtet ist. Sorry!
Aber es lang glaube ich. Die Trittstellen sind eigentlich nicht so hell.
Grüße
Tante EDIT sagt noch: Den Trittschutz verklebt man selbst. Ist sehr praktisch, da man ihn genau da platzieren kann, man ihn selbst am besten findet. Ich hab leider am oberen Ende nicht ganz aufgepasst, ist leicht schief.
Habe neue Hoica Fußmatten anzubieten da es das Fahrzeug nicht mehr gibt. Wenn da A4 ab 11.2000 drauf steht ist das der 8E oder? Fussmatten sind:
Luxus anthrazit
Fasermaterial:: Polyamid 6.6
Rückenbeschichtung: Latex
Gesamtgewicht (g/qm): 2400 g/qm
Dicke: 9 mm
Randeinfassung: Nubuk grau
ohne Bestickung
mit Befestigungsmaterial
Neupreis: unverschämte 127€
kann auch demnächst Fotos davon einstellen..
..das is doch mal ein Preis 😁 ..und mal Fotos von ordentlichen Matten..
http://cgi.ebay.de/...12536512QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...
Hallo Audiraser
Dann wollte ich auch mal meine Fußmatten von Hoica zeigen ....
einmal von vorne Fahrerseite und hinten..