Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6050 Antworten
Nein, damals nicht.
Mittlerweile jedoch schon mehrmals da der Flugrost ansetzt xD
Und danke, ja war auch sehr stolz hatte ganze 5 Std. damit verbracht (alles per Hand) inkl. Trocknungszeit vom Wachs.
Jedoch bin ich was die Standzeit betrifft vom NXT nicht begeistert, ca 4-6 Wochen danach heisst es wieder Hand anlegen.
Deshalb suche ich mir mal was neues, aber darüber will ich hier jetzt kein Diskussion lostreten.
Habe schon einiges gelesen dazu hier im Forum.
mal ein weißer mit 1Z versiegelt!
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Ein paar Beading Pics von gestern.
Da sieht man mal wieder das die Lacke von AUDI nicht gut sind, das der Klarlack dermaßen Blasenbildung hat, ei ei ei😁😉
Zitat:
Original geschrieben von silverman73
mal ein weißer mit 1Z versiegelt!LG
oh ein Coburger 🙂.. bin aus dörfles 😉
schickes Auto!
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/300262/vw-golf-v-1k
Aufbereitung und Versiegelung hab ich bei GFM Clean World machen lassen. Darf ich das hier sagen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von ottohase
Da sieht man mal wieder das die Lacke von AUDI nicht gut sind, das der Klarlack dermaßen Blasenbildung hat, ei ei ei😁😉Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Ein paar Beading Pics von gestern.
Der war gut 😁
Sooo, das Wochenende und Montag habe ich mal dem Fahrzeug gewidmet und es aufbereitet:
Dies war die erste maschinelle Politur nach nun 4 Jahren, da der Wagen ur 2-3mal eine Waschanlage gesehen hat (ging leider nicht anders), waren nur Swirls im Lack. Naja, und ein paar Stellen von irgendwelchen Omas die mit Handtasche durch die Parklücken rennen, sowie Idioten die Spiegel rantreten und dabei das Gleichgewicht verlieren...aber diese Kratzer sind nun auch alle weg.
Ich habe gewaschen, geknetet, gewaschen, poliert mit grünem Pad und der mittleren Menzerna Politur des Einstiegssets, dann nochmal poliert mit der Final Finish von Menzerna, und anschliessend das Collinite 476 aufgetragen. Der Innenraum wurde auch gründlichst gereinigt, inkl.Polster und neuer Imprägnierung etc pp.
Anbei ein paar Bilder. :-) (Aufgrund der Tatsache, dass ich viel zu tun hatte😁, gibts leider keine "kompletten Bilder" mit optimalem Licht. Aber ich denke, das Ergebnis kommt so auch ganz gut rüber. :-)
P.S.: Die "Schlieren" auf Bild 4 sind Schleierwolken und ein Kondensstreifen eines Eurofighters. 😁
Schaut sehr gut aus, vor allem für deine erste Maschinenpolitur. Hast du den Lack hologrammfrei bekommen?
mfg
War ja nicht die erste Politur. 😉 Nur die erste auf diesem Auto. Hab vorher schon meinen Calibra gemacht sowie diverse Autos von Freunden und ein paar andere Defektkorrekturen. Bissl Erfahrung ist schon da. Japp, Keine Hologramme, keine Wolken. :-) Excentermaschiene, Gründlichkeit und Geduld sei Dank. :-) Natürlich hats nach Fertigstellung am selben Tag noch geregnet...
Hier mal ein kleiner Vergleich:
Mitte März habe ich das Auto meiner Frau aufbereitet
http://www.motor-talk.de/.../...ure-glaenzende-autos-t2815197.html?...
wie dort beschrieben mit den MG Step-Produkten, nun nach 2 Monaten habe ich mal Bilder gemacht nach einem Regen,
also mein Fazit ist, die Standzeit ist echt mager.
Bevor Fragen bezüglich Waschstrasse aufkommen, das Auto ist seitdem Handgewaschen.
Gruß Uwe
Sorry für den Doppelpost, aber das Handy hats mitm Bild irgenwie verrissen... Beading-Bild im Anhang.
Zitat:
Original geschrieben von DerOberhausender
Hier mal ein kleiner Vergleich:
Mitte März habe ich das Auto meiner Frau aufbereitethttp://www.motor-talk.de/.../...ure-glaenzende-autos-t2815197.html?...
wie dort beschrieben mit den MG Step-Produkten, nun nach 2 Monaten habe ich mal Bilder gemacht nach einem Regen,
also mein Fazit ist, die Standzeit ist echt mager.
Bevor Fragen bezüglich Waschstrasse aufkommen, das Auto ist seitdem Handgewaschen.Gruß Uwe
Hallo Uwe,
4 Wochen Standzeit ist echt mager. Hab meinen jetzt seit fast 3 Wochen nicht gewaschen, da ich einfach nicht dazu gekommen bin. Bei mir sieht das Beading ähnlich aus, gewachst zu Ostern mit dem Collonite. Nach der Wäsche ist der Effekt wieder stärker zu sehen. Ich tippe auf den Dreck am Lack, der den Beadingeffekt so stark mindert, da der Lack nicht so glatt ist. Zur Not lege ich eine Schicht Wachs nach. Das sollte dann bis September dicke reichen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Hallo Uwe,4 Wochen Standzeit ist echt mager. Hab meinen jetzt seit fast 3 Wochen nicht gewaschen, da ich einfach nicht dazu gekommen bin. Bei mir sieht das Beading ähnlich aus, gewachst zu Ostern mit dem Collonite. Nach der Wäsche ist der Effekt wieder stärker zu sehen. Ich tippe auf den Dreck am Lack, der den Beadingeffekt so stark mindert, da der Lack nicht so glatt ist. Zur Not lege ich eine Schicht Wachs nach. Das sollte dann bis September dicke reichen.
mfg
Hallöle Friedel,
sind 8 Wochen aber trotzdem mager (fast so wie das NXT Wachs), werde auch nachlegen bis das Fläschchen leer ist. Das andere Fahrzeug von mir ist mit anderen Produkten bearbeitet worden und das Beading ist super.
Gruß Uwe