Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6050 weitere Antworten
6050 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pureneugier

Auf dem Foto schaut der Kratzer aber schon brutal aus. Wie man so einen rein bekommt möcht ich auch gerne wissen 🙁

War glücklicherweise nur oberflächlich. Sonst hätte ich ihn nicht raus bekommen. Ich tippe auf einen Reißverschluss oder einen ähnlich stumpfen Gegenstand. Abrieb von irgendetwas kann es nicht gewesen sein, sonst wäre es beim Waschen bzw. rubbeln mit dem Finger weggegangen (wie bei einem Radiergummi z.b.).

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Da hat mir wieder mal so ein Affe nen schönen 15cm langen Striemen an den Heckdeckel gemacht.

*grrrrrr* Immer wieder Idioten unterwegs..... Unglaublich!

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Da hat mir wieder mal so ein Affe nen schönen 15cm langen Striemen an den Heckdeckel gemacht. Fast jede Woche was neues....ich könnt kotzen. Gibt's denn nur noch rücksichtslose Idioten? Hat zum Glück nur 10 Minuten gedauert.

mfg

traurig sowas, das es so viele Vollidioten gibt...

Zum Glück haste es wieder wegbekommen

Hallo liebe Leuts,

ich konnte endlich mal mein Kumpel überreden sein Cabrio Sommerschick zu machen. Er ist eigentlich mehr der Waschanlagentyp. Totzdem dachte ich mir ich zeig ihm den ganzen Spaß mal. Vielleicht bleibt ja was hängen und man hat evtl. ein neues gemeinsames Hobby. Falls es für die Katz war dann hatte ich wenigstens Spaß dabei und am Ergebnis Freude. Er ja auch🙂 Und er war vom Ergebnis jedenfalls begeistert. Das hat mich gefreut.

Wir haben erstmal eine Stunde sein Auto gewaschen mit der 2 Eimer-Methode. Ihm alles gezeigt ein paar Tips und Tricks gegeben.
Das Auto getrocknet und dann ratzifatzi vor meine Garage.

Leider habe ich noch keine Poliermaschine und zum Handpolieren weder Polierhilfe noch Politur.
Deswegen sind wir gleich mit dem LimePrime dran. Das A4 Cabrio ist nun schon fast 5 jahre alt und hat den ein oder anderen Steinschlag und viele oberflächliche Kratzer und Swirls. Ihr glaubt nicht wie sehr ich mir heute eine Poliermaschine gewünscht hab. Das Endergebnis wäre umso toller geworden. Aber ich glaube selbst wenn ich was zum Handpolieren gehabt hätte, beim harten Audilack mit Hand was zu machen wäre schwer geworden. Kenn ich bis jetzt nur vom hörensagen 😁

Nach dem LimpePrime gabs ne Runde Collinite. Und als ich hörte wie er sagte:" das ist ja ganz schön anstrengend" musste ich schon schmunzeln. Dabei waren wir ja zu zweit und haben das waschen, precleanen und wachsen in 3 Stunden erledigt. (Ja ich weiß bissl lang, hatten eine kleine Regenpause).

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Mir hats bis auf die Steinschläge und Kratzer richtig gut gefallen.
Vor allem war es für mich als Rookie mal interessant noch mal eine kleine Erfahrung an einem anderen Lack zu machen.

Viel Spaß mit den Pic´s
Schönen Abend und nen ruhigen Feiertag,
Micha

Da isser am machen ;o)
Vorn
LimePrime
+6
Ähnliche Themen

Verschoben ist nicht aufgehoben. Irgendwann kommt die Poliermaschine auch dazu. Hauptsache ist, es hat euch Spaß gemacht - darum geht es ja bei einem Hobby. 🙂
Und nebenbei erwähnt - wenn man sich vor Augen hält, dass ihr keine Poliermaschine hattet, dann sind die Ergebnisse richtig TOP!

Danke Mona, ich kann sogar schon genau sagen ab wann ich eine Maschine hab. Und zwar ab 19.9.
Ich schenk mir die zum Geburtstag 😁

Für den beschriebenen Umfang schaut das Ergebnis richtig gut aus. Gute Arbeit! Da sieht man mal, wie "gering" der Aufwand eigentlich sein kann, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wenn man jetzt noch überlegt, wie das ganze mit einer maschinellen Defektbeseitigung ausschauen kann - das ist nochmal ein riesen Sprung.

mfg

So ma bilder von der letzten aufbereitung .

material :
sonax knete
Meguiar's ULTIMATE COMPOUND
Meguiar's Ultimate Polish
Meguiar's Ultimate Paste Wax

http://tinypic.com/r/2yn30xz/6
http://tinypic.com/r/2lsuydh/6
http://tinypic.com/r/25au2s8/6
http://tinypic.com/r/30vkbbk/6

Zitat:

Original geschrieben von alphazulu13

So ma bilder von der letzten aufbereitung .

material :
sonax knete
Meguiar's ULTIMATE COMPOUND
Meguiar's Ultimate Polish
Meguiar's Ultimate Paste Wax

http://tinypic.com/r/2yn30xz/6
http://tinypic.com/r/2lsuydh/6
http://tinypic.com/r/25au2s8/6
http://tinypic.com/r/30vkbbk/6

Schaut gut aus! Tolle Arbeit.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Nach dem LimpePrime gabs ne Runde Collinite.

nicht geknetet?

Tolles Ergebnis für Hand. Bild 5 finde ich bewundernswert "ehrlich", manch einer hätte dieses Bild weggelassen um noch ein besseres Ergebnis zu suggerieren. 1x Grün dafür !

Zitat:

Hallo liebe Leuts,

ich konnte endlich mal mein Kumpel überreden sein Cabrio Sommerschick zu machen. Er ist eigentlich mehr der Waschanlagentyp. Totzdem dachte ich mir ich zeig ihm den ganzen Spaß mal. Vielleicht bleibt ja was hängen und man hat evtl. ein neues gemeinsames Hobby. Falls es für die Katz war dann hatte ich wenigstens Spaß dabei und am Ergebnis Freude. Er ja auch🙂 Und er war vom Ergebnis jedenfalls begeistert. Das hat mich gefreut.

Wir haben erstmal eine Stunde sein Auto gewaschen mit der 2 Eimer-Methode. Ihm alles gezeigt ein paar Tips und Tricks gegeben.
Das Auto getrocknet und dann ratzifatzi vor meine Garage.

Leider habe ich noch keine Poliermaschine und zum Handpolieren weder Polierhilfe noch Politur.
Deswegen sind wir gleich mit dem LimePrime dran. Das A4 Cabrio ist nun schon fast 5 jahre alt und hat den ein oder anderen Steinschlag und viele oberflächliche Kratzer und Swirls. Ihr glaubt nicht wie sehr ich mir heute eine Poliermaschine gewünscht hab. Das Endergebnis wäre umso toller geworden. Aber ich glaube selbst wenn ich was zum Handpolieren gehabt hätte, beim harten Audilack mit Hand was zu machen wäre schwer geworden. Kenn ich bis jetzt nur vom hörensagen 😁

Nach dem LimpePrime gabs ne Runde Collinite. Und als ich hörte wie er sagte:" das ist ja ganz schön anstrengend" musste ich schon schmunzeln. Dabei waren wir ja zu zweit und haben das waschen, precleanen und wachsen in 3 Stunden erledigt. (Ja ich weiß bissl lang, hatten eine kleine Regenpause).

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Mir hats bis auf die Steinschläge und Kratzer richtig gut gefallen.
Vor allem war es für mich als Rookie mal interessant noch mal eine kleine Erfahrung an einem anderen Lack zu machen.

Viel Spaß mit den Pic´s
Schönen Abend und nen ruhigen Feiertag,
Micha

Ich war am Brückentag auch fleißig: klick

Zitat:

Original geschrieben von doerfleser

Zitat:

Nach dem LimpePrime gabs ne Runde Collinite.

nicht geknetet?

Nein geknetet haben wir nicht, wir hatten auch nicht allzuviel Zeit.

Beim nächsten Mal wirds richtig gemacht. Mit allem drum und dran.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Tolles Ergebnis für Hand. Bild 5 finde ich bewundernswert "ehrlich", manch einer hätte dieses Bild weggelassen um noch ein besseres Ergebnis zu suggerieren. 1x Grün dafür !

Danke Celsi, vom Ergebnis sind wir auch total zufrieden. Wolle das Bild mitposten das Ihr auch den "wahren" Lackzustand seht.

Will an dem Ergebnis ja auch nix schönreden. Wie ich schon im Beitrag geschrieben habe hätte ich sau gerne ne Maschine gehabt um die Macken zu beseitigen. Oder zumindest es zu versuchen.

Naja noch ein paar Monate dann habsch ja eine🙂

@ A Menge

Der Kleine sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt. Tolle Arbeit! 😉

poste hier auch nochmal mein werk, auf das ich immer so stolz bin nach dem waschen... 🙂

hatte aber schon wieder eine leichte staubschicht.
aber sonst unbearbeitete i-phone-bilder...

opi ist auch geblendet von der schönheit dieses wagens... 😁

für eine liquid-glass versiegelung und bißchen ultimate quik detailer von meguiars ists aber nicht schlecht finde ich.
mit einem wachs ging sicherlich noch etwas mehr.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Deine Antwort