Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6050 Antworten
Sonntag, Montag und Dienstag habe ich das Erste mal mein Auto so richtig poliert und gewachst.
am Sonntag habe ich nach einer kurzen Wäsche mich an den Steinschlägen der Motorhaube versucht.
Am Montag
1. Waschen mit CG Glossworkz
2. Trocknen mit dem Orange Drying
3. abkleben
4. Polieren
mit LE S3000, CG Hex Logic Pads Gelb und Orange und der Menzerna PG 1000 und danach SF 4000
die IP2000 habe ich auch aber war nicht nötig als Zwischenschritt.
abnehmen der Reste mit Lupus 500 und 380er MFs
am Dienstag
5. 1 Durchgang mit den Weißen CG Hex und dem Dodo Juice Lime Prime abnehmen mit den 380er
6. Wachs Collinite 915 2 Schichten ebenfalls mit den 500er und 380er abgenommen
bin sehr zufrieden leichte Kratzer sind noch zu entdecken aber die werd ich wohl das Nächste mal angehen.
Was Brutal ist sind die Steinschläge auf der Motorhaube die erst nach dem Polieren zu sehen sind wo es den Lack abgerissen hat.
Das wird im nächsten Urlaub auch noch mal eine 2 tage Aktion die alle optisch wieder ansehlich zu verarzten.
Habe jetzt nicht so viele Bilder da bei uns im Moment durch viele Bäume schnell alles wieder voller Blütenstaub war.
Was leider überhaupt nichts mehr wurde sind die Chromleisten an den Stoßstangen die sind so fleckig und haben fühlbare Roststellen da ist nichts mehr zu machen da ja eh nur Kunststoff evtl mal Neue. Die an den Seiten sehen noch Super aus.
Ja der Brückentag, habe ihn auch genutzt. Sonntag gewaschen mit dem
Maxi Sudds anschl. eine runde Menzerna SF 4000 aufgetragen mit der T3000.
Montag den ganzen Wagen mit dem Lime Prime auf das Wachs vorbereitet
und anschl. das Collonite 476 aufgetragen. Abgenommen habe ich das ganze
Zeugs mit 500er Lupus Tüchern.
Denke das Ergebnis läst sich sehen oder ?
mfG RN
http://www.bilder-space.de/bilder/312f52-1336297591.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/7e9e1d-1336297111.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/90d23a-1336252580.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/be48a0-1336250832.jpg
Ich möchte mich an dieser Stelle gern mit einem älteren Modell anschließen und nach längerer Zeit mal wieder ein Update bringen 😉
Waschen + Kneten + Polieren + Waxen x alles per Hand = 5 Stunden Arbeitsaufwand.
Weitere Bilder gibts im Fahrzeugprofil
PS: Im letzten Bild hat die Kamera den Baum in der Spiegelung fokusiert
Ähnliche Themen
Ich hab mich heute mal mit nem Kollegen getroffen um seinen Wagen kurz aufzuhübschen.
Es war halt ne Lehrstunde.😁
Jetzt weiß er zumindest was und wofür Knete ist, die Geschicht mit verschiedenen Polituren hat er verstanden, Pre (Wax) Cleaner und Wachs sind auch klar.😉
Aber jetzt bitte von den Bildern nicht zu viel erwarten. Das war heute ein Quick´n´Dirty, also nichts perfektes.
Hier das Ergebnis einer Erstpflege an einem praktisch fabrikneuen Fahrzeug.
Die Farbe ist gletscherweiß-metallic. Zu meiner Überraschung waren nach der Wäsche schon einige braune Flecken, winzige Flugroststellen und das ein oder andere eingebrannte Insekt im Lack zu sehen, die sich allein durch die Wäsche nicht mehr entfernen ließen. Da wurde mir zum ersten Mal bewusst, warum Pre-Cleaner und Wachs bei Neuwagen doch Sinn machen.
Das Lime Prime ist mit dieser Art von Schmutz aber spielend fertig geworden. Als Wachs habe ich den Klassiker von Colonite verwendet. Der gesamte Aufwand belief sich auf ca. 4 Stunden, wobei der Auftrag und Abtrag der Mittel etwas schwierig war, da sie sich (logischerweise) gut auf dem Lack tarnen. Eine besondere Herausforderung war der in Brilliantschwarz lackierte Kühlergrill, weil lange Wasser von irgendwo her nachlief.
Was ich etwas schade finde ist, dass Weiß einen für die Autopflege nicht so belohnt, wie es beispielsweise Schwarz tut. Das Auto glänzte vorher, genauso wie nachher.
Zitat:
Original geschrieben von 8bex
Ich hab mich heute mal mit nem Kollegen getroffen um seinen Wagen kurz aufzuhübschen.
Jetzt weiß er zumindest was und wofür Knete ist, die Geschicht mit verschiedenen Polituren hat er verstanden, Pre (Wax) Cleaner und Wachs sind auch klar.😉
Aber jetzt bitte von den Bildern nicht zu viel erwarten. Das war heute ein Quick´n´Dirty, also nichts perfektes.
Die Europaletten sind akkurat gestapelt 😁
Die Getränke gefallen mir auch😁
Und das Auto sieht doch auch gut aus😎
Gruß
Markus
@8bex
das Werbebudget von Becks an dich ist wohl fast erschöpft da ab Bild 4 nichts mehr zu sehen ist?
Ansonsten saubere Arbeit für den Schnellschuss.
P.S. so schlimm ist die Frisur auch nicht hätte eher gedacht das es gemecker wegen der Stylischen Hose gibt.
Hi Chris,
egal wie alt das Modell ist, hauptsache man hat Spaß daran und wenn ein Wagen so wie Deiner gepflegt aussieht, macht es auch Spaß. Super der Tigra und auch ein kultiges Auto. Ich finde immer das ein Auto doch mehr als ein Gebrauchsgegenstand ist.Unsere Wohnungen oder Häuser pflegen wir doch auch.
Original geschrieben von Chris 204
Ich möchte mich an dieser Stelle gern mit einem älteren Modell anschließen und nach längerer Zeit mal wieder ein Update bringen 😉
Waschen + Kneten + Polieren + Waxen x alles per Hand = 5 Stunden Arbeitsaufwand.
Weitere Bilder gibts im Fahrzeugprofil
Heute fast den ganzen Tag den Dicken gestreichelt....
Auf der Front sieht es schon schlimm aus..
Alles in allem bin ich aber zumindest mit meinem Ergebnis zufrieden.
Geknetet hab ich nur sehr sparsam zu Beginn. Dann sogar zwischendurch noch bei LimePrimeliten wenn ich noch was gefunden hab. So wie es aussieht hab ich da wo ich geknetet habe keine Kratzer.... 😁
Warum habt ihr denn nicht gleich gesagt das Ihr bei " BOFROST" arbeitet und die Gerichte davon lecker sind, da könnte Euch aber Euer Chef die Mittelchen bezahlen.😁😉😛
Zitat:
Original geschrieben von 8bex
Und die Bilder sind top, da gerade diese Farbe auch net leicht ist für ein Glanzfoto. Da muß man schon eine ordentliche Arbeit machen. Aber ich denke jetzt versteht jeder warum die Aufbereiter manchmal solche Preise verlangen, es ist schon eine Sauarbeit.
Zitat:
Original geschrieben von ottohase
Und die Bilder sind top, da gerade diese Farbe auch net leicht ist für ein Glanzfoto. Da muß man schon eine ordentliche Arbeit machen. Aber ich denke jetzt versteht jeder warum die Aufbereiter manchmal solche Preise verlangen, es ist schon eine Sauarbeit.
falls du mich meinst, Danke für´s Kompliment!
Sind halt nur Handyfotos...
Ich wollte nur darauf hinaus, dass ein älteres Auto entsprechend mehr Kampfspuren aufweisen "kann (aber nicht muss)", als ein Neuwertiges. 😉
Ein Auto ist einer der teuersten Gebrauchsgegenstände, also sollte man es auch entsprechend pflegen .. wie du schon angedeutet hast.
Zitat:
Original geschrieben von ottohase
Hi Chris,egal wie alt das Modell ist, hauptsache man hat Spaß daran und wenn ein Wagen so wie Deiner gepflegt aussieht, macht es auch Spaß. Super der Tigra und auch ein kultiges Auto. Ich finde immer das ein Auto doch mehr als ein Gebrauchsgegenstand ist.Unsere Wohnungen oder Häuser pflegen wir doch auch.
Original geschrieben von Chris 204
Waschen + Kneten + Polieren + Waxen x alles per Hand = 5 Stunden Arbeitsaufwand.Weitere Bilder gibts im Fahrzeugprofil
[/quote