Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6053 Antworten
Wollte mal mein Ergebnis von heute präsentieren!
Leider nur schlechte Handy-Bilder!
Mache zwar schon seit 20 Jahren Handwäsche, aber sonst habe ich mich nie speziell mit Pflegemittel und Polituren und Wachsen usw. beschäftigt, sondern halt nur mit der Hand gewaschen mit einem beliebigen Shampoo , und alle 2 bis 3 Jahre mit Sonax Baumarkt Produktlinie mit der Hand poliert!
Seit meinem TT den ich jetzt seit einem Jahr fahre, habe ich mich näher mit richtiger Pflege beschäftigt und auch hier in diesem Forum sehr sehr viel gelernt! Aber ich glaube ich muß noch viel lernen!!
- gewaschen mit der 2 Eimer-Methode und Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo
- geknetet mit Magic Clean Reinigungsknete
- Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger mit der Hand und Meguiars Even Coat Applicator
- gewachst mit der Hand und Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax
- unlackierte Plastikteile mit Surf City Garage Black MAX Kunststoffpflege behandelt
- Felgen mit Poorboys Wheel Sealant versiegelt
- Reifen gepflegt mit Surf City Garage Beyond Black Tire Pro Reifenpflege, flüssig
- Innenraum und Leder mit folgenden Mitteln: Meguiars Quik Interior Detailer & Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege
- Und jede Menge Mikrofasertücher in verschiedenen Ausführungen als Helferlein
Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden...besonders da ja alles mit Hand...Poliermaschine traue ich mich noch nicht....das gibt den nächsten Schritt!
Aber ich habe mal eine Frage an die Fachleute hier! Ich habe jetzt meinen TT das vierte mal gewachst und die Dose mit 310 gramm von dem Meguiars # 16 ist schon bald leer...langt wahrscheinlich noch für 1 oder max.2mal! Ich lese hier immer das die Dosen bei euch immer ewig halten! Mache ich da was falsche? Ich habe eigentlich gar nicht so das Gefühl das ich zuviel nehme!? Läßt sich auch immer sehr leicht abnehmen!? Was mache ich da falsch?
Die Fotos sind wahrlich nicht das gelbe vom Ei, aber nach der Behandlung mit Prima Amigo wirds schon ordentlich glänzen🙂
ABER: Autsch! Nach 6 mal Wachsen Dose leer?😰 Die Dose sollte für mindestens 30 Anwendungen reichen eher mehr.
Dein weißer Lack macht die Sache nicht unbedingt leichter, weil man den Wachsauftrag nicht sieht (nicht sehen sollte😉 ) Streich mit dem Pad einfach 2-3 mal leicht durch die Dose und zwinge dich dazu damit die halbe Motorhaube zu wachsen. Mit leichtem Druck in kleinen kreisenden Bewegungen. Wie gesagt, auf dem weißen Lack wirst du den Auftrag nur im richtigen Licht im richtigen Winkel sehen. Vertrau einfach darauf, dass genug Wachs auf dem Lack landet. Nimm zur Not eine Taschenlampe zur Hilfe um den leichten Schmierfilm des Wachses zu sehen.
Hab letztens meine Felgen gewachst und auch den Film nicht wirklich gesehen hab dann irgendwann angefangen anstatt zu reiben mit dem Pad zu tupfen die Oberfläche war dann halt pickelig da bin ich dann mit dem Pad noch einmal drüber gewischt.
Denke das so genügend Wachs auf den Felgen sein sollte.
....
Ähnliche Themen
2Fast 2Furious Liebhaber? Schaut genauso aus wie der S2000 von Suki. Eine Aufwendige Lackierung ist es allemal, die dazu noch verdammt ins Auge sticht. In meins zwar nicht, aber das muss es ja auch nicht. Aber darum gehts ja hier nicht. Gepflegt schaut er/sie (?) auf jeden fall aus. Die weißen Felgen sind sicherlich auch nicht gerade leicht weiß zu halten.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Also ich finde auffällige Farben scheiße 😁😁😁
Merkt man dein Wagen ist mir persönlich viel zu unauffällig lass bitte mal was dran machen. Sieht man ja mittlerweile an jeder Ecke 😁
Nochmal was "zum Thema":
Schon als wir die FoFine meiner "putzwütigeren Hälfte" 😁 fotografiert haben, ist uns aufgefallen, dass das DODO JUICE Supernatural Hybrid viel spektakulärere "Glanzbilder" liefert, wenn es bedeckt ist, statt in strahlendem Sonnenschein.
In Bild 1 nochmal die Bestätigung dieses Eindruckes.
Der Rest der Bilder läuft unter der Überschrift "The Art of Mud": Das Wasser ist schlammig, aber perlt schön (gerade durch einen nassen Feldweg gefahren).
Zitat:
Nochmal was "zum Thema":
Der Rest der Bilder läuft unter der Überschrift "The Art of Mud": Das Wasser ist schlammig, aber perlt schön (gerade durch einen nassen Feldweg gefahren).
Stimmt hast Recht der Glanz ist echt top wirklich ein sehr schöner Spiegel . Aber mal so eine Frage warum fährst du über einen nassen Feldweg? 😁 gibs zu, du wolltest nur einen Grund haben um wieder waschen zu können 😉
Zitat:
Nochmal was "zum Thema":Schon als wir die FoFine meiner "putzwütigeren Hälfte" 😁 fotografiert haben, ist uns aufgefallen, dass das DODO JUICE Supernatural Hybrid viel spektakulärere "Glanzbilder" liefert, wenn es bedeckt ist, statt in strahlendem Sonnenschein.
In Bild 1 nochmal die Bestätigung dieses Eindruckes.Der Rest der Bilder läuft unter der Überschrift "The Art of Mud": Das Wasser ist schlammig, aber perlt schön (gerade durch einen nassen Feldweg gefahren).
Hatte diesen Effekt demletzt auch festgestellt, als es völlig bewölkt war.
Scheint mehr eine indirekte Beleuchtung zu ergeben, als bei praller Sonne...mir kamen die Fotos auch teilweise etwas "plastischer" vor...
Hab Anfang September mit C.Quartz versiegelt...also nix Dodo...und die Frontstoßstange ist ohne was, weil frisch lackiert. Wenigstens war der Glanzgrad von Neuteil zum Rest identisch...sonst hätte ich die Krise gekriegt...
So kann an sich auch das miese Wetter aber wenigstens schön reden.
Die Wassertropfen hast du plaziert und der Dreck kam aus der Sprühdose...gib's zu! 😁
Wow! Das Foto ist aber wirklich heftig, Peppar! Ob das eine Eigenschaft von Versiegelungen ist, das ist mir vorher noch nie aufgefallen (Bewölkung besser als Sonnenschein) ?
Frag mich mal was leichteres...
an der Versiegelung selbst wird's nicht liegen, meine Stoßstange trägt ja derzeit nur Lack...
Man müßte es einfach mal ausprobieren...aber wer geht schon gerne raus, wenn es so aussieht, als würde es gleich anfangen zu regnen...gerade dann, wenn man das Auto frisch geputzt hat???
Wenn es wettertechnisch so weitergeht, wie bisher, dann sollten aber Gelegenheiten genug sein... 😉
Das stimmt wohl. Habe das Autoputzen am Wochenende bereits 3 mal verschoben. Dieses WE geht auch nich, also hoffe ich auf nächstes...🙄
Vor unserem Haus wurde das Stromkabel über mehrere hundert Meter ausgetauscht und bei der Gelegenheit wird der alte Fussweg erneuert. Ich parke auf Nachbars Grundstück unter freiem Himmel, weil die Zufahrt zu unserem Carport gelegentlich nicht möglich ist. Dazu stauben Unmengen von Betonrecycling und Sand, der bei schönstem Wetter mit dem Rüttler bearbeitet wird.
An Autowäsche ist momentan nicht zu denken und würde bei dem Staub auch nicht lohnen. Fürchterlich!! 😠
So, das musste mal raus! 😉
Gruss DiSchu