ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5835 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Und, hat`s für alle Felgen gereicht? Und was ist jetzt mit den Löchern?

Und, vor allem, wo ist der Rest vom Auto? :D:D:D

Hat nicht ganz gereicht. Hatte 2 vorgestern und 2 heute gemacht. Vorgestern hab ich fast die ganze Probe für 2 Felgen á 3 Schichten gebraucht. Heute war ich damit viel sparsamer. Man muss wenn man sowas noch nie gemacht hat erst ein Gefühl dafür bekommen.

Hatte ja zum Glück bei der letzten Bestellung gleich noch eine Probe Jetseal geordert. Ich wusste wohl schon warum.

Was die Löcher angeht, lasse ich es erstmal so. Es ist nur bei einer Felge und wirklich nur zu sehen wenn man hinschaut. Von außen sieht man es gar nicht. Falls etwas sein sollte kann ich die immer noch reklamieren. Will mal nicht soooo kleinlich sein:)

Den Rest vom Auto habe ich heute nur "abgekärchert". Ich hätte gern beständige Temperaturen 10°C+

Erst dann will ich mich mit Handwäsche und allem drum und dran beschäftigen. Vor allem dann wachsen.

Handybild im Anhang nach dem waschen. Hoffe ja man sieht kein Dreck :D

So dann mal einen schönen Abend Euch allen

Gruß Micha

A5-1

Hab heute den ersten trockenen Tag seit dem Ende der Prüfungsperiode genutzt und endlich mal wieder gewaschen.:)

Also erst Wäsche mit Chemical Guys Glossworkz und Wookies Fist, Trocknen mit den Dodo Soft Touch Drying Towel und zum Schluss eine schnelle Lage Jeffs Carnauba Jett aufgetragen.

Die Radkappen und Reifen wurden mit APC 1:8 und einer weichen Rosshaarbürste gereinigt, und mit einer Schicht FinishKare 1000P versiegelt. Während die Versiegelung ablüftete, trug ich CG New Look Trim Gel auf die Reifen auf.

Jetzt ist er wieder vorzeigbar:)

Das erste Foto zeigt das Beading vom Jeffs Carnauba Jett nach der Wäsche, aufgetragen am 22. Januar, also 5 Wochen. Seit dem wurde nicht mehr gewaschen, ca. 1000km zurückgelegt und das Auto stand bei Wind und Wetter draußen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Hab heute den ersten trockenen Tag seit dem Ende der Prüfungsperiode genutzt und endlich mal wieder gewaschen.:)

Also erst Wäsche mit Chemical Guys Glossworkz und Wookies Fist, Trocknen mit den Dodo Soft Touch Drying Towel und zum Schluss eine schnelle Lage Jeffs Carnauba Jett aufgetragen.

Die Radkappen und Reifen wurden mit APC 1:8 und einer weichen Rosshaarbürste gereinigt, und mit einer Schicht FinishKare 1000P versiegelt. Während die Versiegelung ablüftete, trug ich CG New Look Trim Gel auf die Reifen auf.

Jetzt ist er wieder vorzeigbar:)

Das erste Foto zeigt das Beading vom Jeffs Carnauba Jett nach der Wäsche, aufgetragen am 22. Januar, also 5 Wochen. Seit dem wurde nicht mehr gewaschen, ca. 1000km zurückgelegt und das Auto stand bei Wind und Wetter draußen.

Was haste denn mit Deinem Kennzeichen vorne gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

 

Was haste denn mit Deinem Kennzeichen vorne gemacht?

Im Herbst 2010 hat mir jemand die Vorfahrt genommen, hat ordentlich gescheppert, daher die Spuren. Da mein Auto weit weg von meinem Wohnort zugelassen ist, hatte ich noch nicht die Muße mir ein neues zu besorgen. Da wurde es einfach gerade gebogen und wieder angebracht.

Schöne Arbeit! Und das Handwäsche-Symbol ist genial! :D Wo kriegt man so was?

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Schöne Arbeit! Und das Handwäsche-Symbol ist genial! :D Wo kriegt man so was?

Ebay, mal nach "Handwäsche aufkleber" suchen. Kostet 2,50€+Briefversand.

So nach viel langeweile heute hab ich mir den ganzen Thread mal reingezogen. Hier wird einem ja wirklich was geboten.

So viele schicke saubere Autos. Respekt! Ich hoffe ja demnächst auch mal ein paar Bilder reinzustellen wenn ich mit allem fertig bin.

Auf Seite 26 fragt Celsi was Mengenlehre ist...ich hätte darauf auch noch eine Antwort :D

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

EDIT:

Frage: Was ist MENGENLEHRE ?

Antwort: 3 Männer sind in einem Raum. 4 Männer gehen raus. 1 Mann muss zurückkommen, damit keiner mehr drin ist.

Ich weiß ist nicht der Schenkelklopfer aber den musste ich loswerden. Find den lustig...:D:D:D

So und nun BTT, will gern noch ein paar Bilder sehen.

Gruß und schönen Abend Euch

Micha

am 27. Februar 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Schöne Arbeit! Und das Handwäsche-Symbol ist genial! :D Wo kriegt man so was?

Ebay, mal nach "Handwäsche aufkleber" suchen. Kostet 2,50€+Briefversand.

Oder zum selber basteln ... handwaesche.jpg

am 27. Februar 2012 um 23:09

Da ist meine Dimitra ( mein auto ) am glänzzzzzzzzzzzzzzzzen !! ;)

Der hier ist aus der Bucht, wenn ich mich recht erinner Decal Store

 

Mfg BlacKKBurN

Tach auch !

Ich dann auch mal..

Die Fahrzeugpflege wird zwar bei mir nicht so "extrem" betrieben

wie bei manch anderen hier aber auch bei mir wird wöchentlich gewaschen, von Hand :)

Hab heut morgen 2x gewaschen , beim ersten Mal 2 Eimer Methode , und danach schön alles trocken gemacht.

Zum waschen hab Ich das Autoshampoo von Nigrin benutzt , dazu einen Schwamm und ein Mf handschuh , zum trocknen nehm Ich immer die MFT von Koi.

Zum polieren hab Ich die Politur von Einszett genutzt , anschliessend den Hart Glanz von Einszett.

Abgetragen hab Ich alles mit MFT , lagen genug rum ;)

 

Bin mit dem Ergebniss eigentlich ganz zufrieden.

Die Sachen von Einszett sind alles Restbestände , mal schauen was danach kommt.

Grüße

Hier mal das geputze Schmuckstück.

am 10. März 2012 um 16:28

Sauber...alles andere bleibt Geschmackssache ;)

Also mir gefällts, mal kein Einheitsbrei.

Gute Arbeit Sinned

 

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Also mir gefällts, mal kein Einheitsbrei.

Gute Arbeit Sinned

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos