ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5835 Antworten
am 30. August 2010 um 17:12

Hier mein Golf VI und ein schwarzer Renault Megane GT nach der Prozedur: Waschen, Kneten, Waschen, Pre-Cleaner, Collinite 476s in zwei Schichten.

Klick!

am 30. August 2010 um 18:06

Das war eine Quartz titan Versiegelung getoppt mit einer Eigenentwicklung, mehr Bilder findet man im Netz, bei Bedarf gebe ich gerne per PN den Link dazu.

Oberflächenhärte von 9H statt 4 wie bei Honda üblich und ein hammer Glanz, ist wie ne zusätzliche Klarlackschicht

Ach, das Zeug, das bei 600 Grad eingebrannt wird? Zu dem du uns noch verraten wolltest, wie das mit dem Einbrennen bei 600 Grad funktionieren soll?

am 31. August 2010 um 12:47

Hey; 12 Jahre alter RC...mit 234.758 km Langstrecke :p

 

Verwende zur Zeit Meguiar"s-Produkte und werde nach Verbrauch der Mittel mal CG oder Dodo-Juice antesten...;)

@ Peter: Darf ich einen Abkürzung über die derzeitigen Dauer-Empfehlungen Collinite 476s (18,- EUR) und Finish Kare 1000P (22,- EUR) vroschlagen, das erspart Dir evtl. die Umwege über die (guten, aber teuren) CG und DJ Produkte. Und das schlage ich als jemand vor, der ein Dodo Juice Fan-Shirt im Schrank hängen hat. Aber die Zeiten ändern sich, außer das Lime Prime (das auch vom Prima Amigo gefährdet ist), ist mir von Dodo kaum was übergeblieben, ich habe in allen Bereichen was gefunden, das einen gleichen oder besseren Job für weniger Geld macht.

Gruss,

Celsi

am 31. August 2010 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ach, das Zeug, das bei 600 Grad eingebrannt wird? Zu dem du uns noch verraten wolltest, wie das mit dem Einbrennen bei 600 Grad funktionieren soll?

Und die Antwort bleibt er uns leider noch immer schuldig ... Vielleicht hat er auch einfach gerade keine Zeit, weil er wieder diverse Versiegelungen einbrennt ... ?!?

am 31. August 2010 um 14:08

@Celsi: Du; Godfather of Wax...:D...immer!

Danke, werde deinen Ratschlag zu 100 % berücksichtigen; will sagen das werden die nächsten Mittelchen...:p

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Hey; 12 Jahre alter RC...mit 234.758 km Langstrecke :p

 

Verwende zur Zeit Meguiar"s-Produkte und werde nach Verbrauch der Mittel mal CG oder Dodo-Juice antesten...;)

Der sieht ja mal richtig gut aus für das Alter. Super Glanz.

am 31. August 2010 um 16:14

Jooh, Danke @316Limo...ist mit Euer "Verdienst" ;). FAQ und eure Beiträge gelesen und "Feuer" gefangen....in den nächsten Tagen, soweit es das Wetter zulässt, wird gewaschen (mit ordentlich Spüli), geknetet, nochmals gewaschen, mit Petzoldt"s Füllpolitur (soll keine Werbung sein...sondern hab ich bereits vorrätig) poliert und ordentlich mit Golden Glass Wachs bearbeitet. Benutzte dann zum ersten mal auch geeignete MFT"s und Pad"s (schäm) :D Zu "guter letzt" mit Quick Detailer versiegelt....äh die Kunststoffe sind mit WD-40 gereinigt und mit Meguiar"s Kunststoffpflege endbehandelt! Innen...Quick Detailer-Intenieur Reiniger +Pfleger von...äh Meguiar"s :D.

 

Dazu "letzte Anmerkung": Keine Werbung für eine bestimmte Marke, sondern nur der Ausdruck meiner Freude über meinen persönlichen Erfolg! Und an dieser Stelle...DANKE an alle die sich hier  produktiv beteiligen, ihre Erfahrungen preisgeben und auch mal Kritik annehmen können!

 

 

Ich will deine Euphorie nicht bremsen, aber ein Detailer versiegelt nichts.

Themenstarteram 31. August 2010 um 18:37

mehrrrrrr biiiiiiiiillllllllldddddddddderrrrrrrrr :D:D!

am 3. September 2010 um 7:49

Hallo !

hab nun die 3. Schicht LG drauf.

Auch wenn LG in einem anderen Thread nicht mehr als Zeitgemäß angesehen wird, ich schwör auf das Zeug. ;)

Hier mal mein 3er ;)

Mehr Fotos in der Signatur....

Dsc-0148
Dsc-0127
Dsc-0142

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Hallo !

 

hab nun die 3. Schicht LG drauf.

Auch wenn LG in einem anderen Thread nicht mehr als Zeitgemäß angesehen wird, ich schwör auf das Zeug. ;)

Sehr Geil!

Gruss, Alex (der neben dem FK1000P auch noch das LG benutzt :D)

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Auch wenn LG in einem anderen Thread nicht mehr als Zeitgemäß angesehen wird, ich schwör auf das Zeug. ;)

Ist doch egal, was andere sagen. Wenn du damit zufrieden bist, dann ist doch alles ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos