Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6050 Antworten
Achtung: Glanzgefahr! 😁
Heute gewaschen mit Gold Class Shampoo, danach zweite Schicht NXT Tech Wax Paste aufgebracht.
Beste Grüße an alle Pflege-Verrückten! 🙂
auch wenn bei silber der verher-nachher-efekt wohl nicht so gross ist, wie bei anderen farben, so hab ich mir gestern doch mal die mühe gemacht, die familienkutsche etwas zu pflegen.
(waschen, trocknen, kneten, waschen, trocknen, aristoclass-lackreiniger, aristoclass wax)
Leider nicht ganz frisch gewachst und auch kein explizites Foto bei dem man die Spiegelungen so extrem wie bei anderen Bildern hier im Fred erkennen kann. 🙁
Hatte den Wagen etwa 2 Wochen vorher handgewaschen, getrocknet mit MFT und dann mit einfachem Sonax-Hartwachs bearbeitet.
Da er keine Waschstraße sieht habe ich den Abperleffekt etwa ein halbes Jahr lang. Durch Staub und etwas aufgefangenen Schmutz kommt er halt doch etwas matter rüber als er in echt ist.
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
Gruß
Hyperbel
Ähnliche Themen
Ergebnis vom vorletzten Wochenende
Waschen (Spüli Lösung), Kneten, Waschen, Trocknen (Cobra Super Plush Gold XXL),Prima Amigo, Collinite 476s und am ende CG Pro Detailer (1:1 ).
Und dann freuen😛
Zitat:
Original geschrieben von Astra-J 1.4Turbo
Ergebnis vom vorletzten Wochenende
Waschen (Spüli Lösung), Kneten, Waschen, Trocknen (Cobra Super Plush Gold XXL),Prima Amigo, Collinite 476s und am ende CG Pro Detailer (1:1 ).
Und dann freuen😛
Endlich mal ein Astra J Kollege 🙂
Die "PreCleaner" Prozedur steht bei mir noch an. Meiner wurde nach der Übergabe nur gewaschen und gewachst.
Zitat:
Original geschrieben von Zachi79
Hallo,habe gerade vor 12 Tagen meinen neuen Golf abgeholt:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/81432/volkswagen-golf-vi-1k
Da hat er noch geglänzt, jetzt ist er langsam wieder schmutzig.
Bisschen OT, sorry:
Aber Abhilfe ist betellt:
- Waschhandschuh
- MF-Applikatorpads
- Prima Banana Liquid Gloss Wax (wegen einfacher Handhabung)
- MFT'sShampoo und Eimer hab ich schon
Wie gesagt, will einfache Handhabung, deshalb Handwäsche > Wachsen > Fertig.
Wenn ich zeitlich dazu komme mache ich am WE nach der Wasch-/Waxaktion noch ein paar Bilder.
Als Vergleich quasi zwischen Neuzustand > Gewachst.Gruß, Sascha
So, wie ich am 23.07. bereits angekündigt habe, findet Ihr im Folgenden noch ein paar Handy-Bilder meines Golfs nach meiner gestrigen Wasch- und Wachsanwendung.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
1) Vorwäsche in SB-Waschbox
2) Handwäsche mit 2 Eimern und 2 Waschhandschuhen
3) Felgenreinigung mit Bürste und MFT
4) Trocknen mit MFT-Trockentuch
5) Wachsen mit Prima Banana Liquid Gloss
Dauer alles in Allem: Etwas mehr als 1 1/2 Stunden
Besonders hervorheben möchte ich die Anwendung des Banana Liquid Gloss, die ist echt idiotensicher, also auch was für mich 😁 .
Einfach mit einem Applikator-Pad draufschmieren kurz warten und mit nem MFT nachwischen, fertig.
Das Prima Banana kann in der prallen Sonne angewendet werden und ist deshalb auch für alle geeignet, die keinen Schattenplatz Ihr Eigen nennen können.
Über das Abperlverhalten kann ich mangels Regen noch nichts sagen, ebenso wenig zur Standzeit.
Mit meinem Autoshampoo (Sonax Autoshampoo aus dem Baumarkt🙄 ) bin ich nicht so zufrieden, das hat kaum Schaum produziert und die Reinigungswirkung war auch nicht so der Bringer.
Da muss ich mir noch was Anderes zulegen.
Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße, Sascha
So hier nun mal das Auto meiner mir angetrauten 🙂 als Testobjekt das ich heute das vergnügen hatte zum glänzen zu bringen.
Danke noch mal an alle hier im Forum für ihre Tipps und Empfehlungen für die Lackpflege.
Mein erster Anlauf mit den Produkten und Handwäsche.
Gewaschen mit Professional Wash Mitt und DODO JUICE® Sour Power Glossenhancing Shampoo 2 Eimer Methode , Abgestrahlt mit klaren Wasser danach Abgezogen mit CHEMICALGUYS - Miracle Dryer Absorber, Rauchpause 😉
das Wachs CHEMICALGUYS - Pete's 53' - Black Pearl aufgetragen mit Meguiar's Soft Foam Applicator Pads und mit
Supernatural Buffing Cloth aufpoliert. Nacharbeiten mit mit guten MFT durchgeführt und hier nun das Resultat.
Für das erste mal gar nicht so übel wie ich finde 😎 Da sieht man wie wichtig es ist mit guten Produkten zu arbeiten und
ich glaube fast ich bin an der kippe zur Autoputzsucht 😁
Meguiars's Gold Class Autoshampoo & Gold Class Autowachs
für beide autos....kein großer aufwand aber doch ein gutes ergebnis oder? 🙂
dauer für beide fahrzeuge ca 2,5 stunden....und wir haben uns mit sicherheit nicht beeilt... ^^
Das sind alles ganz hervorragend gepflegte Auto, ich bin begeistert, langsam werden wir hier ein richtig ernstzunehmendes Pflegeforum.
@80cent: Der weiße A5 braucht mal unbedingt Chromblenden für den Aufpuff wie der Lancer, das geht ja optisch gar nicht *zwinker* 😁
Gruss,
Celsi
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Das sind alles ganz hervorragend gepflegte Auto, ich bin begeistert, langsam werden wir hier ein richtig ernstzunehmendes Pflegeforum.@80cent: Der weiße A5 braucht mal unbedingt Chromblenden für den Aufpuff wie der Lancer, das geht ja optisch gar nicht *zwinker* 😁
Gruss,
Celsi
ja das weiß ich ;(
als ich ihn abgeholt hab hatten sie keine fürn a5 da....werd aber demnächst mal wieder reinschaun...ohne die blenden sieht das echt mikrig aus...
sag mal celsi hast du noch tipps für weiße lacke? dieses dodo juice hard wax diamond white oder wie sich das schimpft....bringt das einen sichtbaren unterschied zu farbneutralen waxen?
lg benni
Zitat:
Original geschrieben von 80cent
ja das weiß ich ;(Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Das sind alles ganz hervorragend gepflegte Auto, ich bin begeistert, langsam werden wir hier ein richtig ernstzunehmendes Pflegeforum.@80cent: Der weiße A5 braucht mal unbedingt Chromblenden für den Aufpuff wie der Lancer, das geht ja optisch gar nicht *zwinker* 😁
Gruss,
Celsi
als ich ihn abgeholt hab hatten sie keine fürn a5 da....werd aber demnächst mal wieder reinschaun...ohne die blenden sieht das echt mikrig aus...ähemräuspermeinesignaturräuspersag mal celsi hast du noch tipps für weiße lacke? dieses dodo juice hard wax diamond white oder wie sich das schimpft....bringt das einen sichtbaren unterschied zu farbneutralen waxen?
M.E. bringt das white Candy keine Vorteile, und die Standzeit ist nur mittelprächtig. Auf dem weißen AUDI 80 meines Kumpels schmieren wir seit Jahr und Tag das Collinite 476s mit gutem Erfolg: Siehe Bild. Gruss,
Celsilg benni