Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6050 Antworten
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 1. September 2023 um 12:01:17 Uhr:
Aber eine Wäsche ohne mechanische Einwirkung vs. mit mechanischer Einwirkung (= Waschhandschuh) erkennt man schon.
Mit Grauen Star nicht ... 😁 😉
Zitat:
@bmw-er schrieb am 1. September 2023 um 11:14:58 Uhr:
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 30. August 2023 um 14:11:55 Uhr:
…Muss allerdings noch am Equipment arbeiten: einen Felgenhandschuh und eine Felgenbürste müssen her. Hatte zum Ende hin nur einen normalen "Nudel"handschuh da und der ist bei den Speichen nicht so super. Felgenreiniger möchte ich meiden, da ich untypisch matte Felgen fahre und ich mir den Effekt nicht kaputt machen möchte. Von den Fahrwerksteilen dahinter ganz zu schweigen, aber das ist eine andere Geschichte 🙂Nächstes mal dann auch bessere Bilder als die hier auf die Schnelle.
Wenn du ein Bild von den Felgen hast kann ich dir ein Tipp geben. 😉
Wenn du eine Nahaufnahme brauchst sag bescheid 😉
Da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann: gestern waterless gereinigt und den LE Folienreiniger mit dem LE Peppermint auch an den Felgen benutzt. Passt soweit.
Hallo alle zusammen,
heute war dann auch mal endlich wieder bei mir Autowaschtag nach den ganzen Regentagen an der Reihe.
Gewaschen wird der Wagen ausschließlich immer mit Hand. Vorletztes Jahr habe ich den Wagen in 3 Schritten mit den Menzerna Produkten poliert. Anschließend kam zur Versiegelung von Soft99 das Kiwami drauf.
Wie gesagt heute schön gewaschen und mit dem Sonax BSD vollendet.
Farbe: Carbonschwarz Metallic
Grüße Alexis
Ähnliche Themen
Gestern und heute hab ich mich mal über meinen fahrbaren Untersatz gemacht... Ernte , die Dreck macht...ist großteils vorüber und die "alles vollscheißenden" Schwalben sind seit ein paar Tagen Richtung Winterquartier geflogen.
Gestern alles innen und die Einstiege + Türinnenseiten/Kofferraumklappe erledigt und heute das Auto komplett von außen.
Gewaschen mit Waschhandschuh und Fitwasser, das alles entfernt wurde.
Nach dem abtrocknen den Lackzustand begutachtet...keine Kratzer oder ähnliches, also das gesamte Auto mit Isopropanol und Haushalts MFT gecleant.
...und dann...Teil für Teil...mit fusso coat nach Vorschrift ... aufgetragen, einwirken gelassen und mit mehreren frischen MFT abgenommen... alles in allem, gestern und heute...kamen so rund 12h zusammen.
Jetzt kann die kühle, nasse Jahreszeit kommen, der Lack ist geschützt...
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 5. September 2023 um 15:42:56 Uhr:
...
Jetzt kann die kühle, nasse Jahreszeit kommen, der Lack ist geschützt...Gruß
Steht gut glänzend da 😎
Aber mit der schmuddeligen Jahreszeit darf gerne noch auf sich warten...
Dann muss ich öfter in die SB Box und kann keine waterless Wäsche auf dem Hof machen wenn der Karren vom üblichen Dorf-/Landstraßendreck aussieht wie Sau 😁
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 5. September 2023 um 15:42:56 Uhr:
Gewaschen mit Waschhandschuh und Fitwasser, das alles entfernt wurde.
Anstatt Fitwasser verwende ich dieses Shampoo -s. Bild
Übrigens, bei uns sind die Schwalben noch da. 🙂
Ich benutze seit Jahre von Koch Chemie das Nano Shampoo. Nachdem abstellen in die Garage riecht diese sogar immer nach Kaugummi über Nacht 😁
Grüße Alexis
Dem TE geht es wohl in erster Linie nicht um den Geruch danach, 😁 sondern um eine Reinigung des Lacks vor der anschließenden Konservierung. Dafür ist z. B. das von mir erwähnte PreWax-Shampoo gut geeignet, weil es zweckbestimmt alte Wachs- oder Versiegelungsschichten löst.
Das KC Nano Magic Shampoo ist zweifelsfrei ein sehr gutes Mittel zur Glanzreinigung, ohne dabei bestehende Wachs- oder Versiegelungen anzugreifen.
...dem TE geht´s hier aber eher um glänzende Autos 🙂...Kaugummigeruch, für danach, ist aber auch nicht schlecht.
MfG C
Richtig das Nano Shampoo lässt Versiegelungen und Wachse bestehen. Außerdem gibt es einen schönen Glanz und ein gutes Abperlverhalten. Ja und der Geruch auch noch😁 Zusätzlich trage ich nach jeder Handwäsche das Sonax BSD auf.
Grüße Alexis