Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6050 weitere Antworten
6050 Antworten

Darf ich mal aufklären...?
Das Mitglied @Quertraeger ist anscheinend der einzige, der komplett gelesen hat...
Das Fitwasser ist aus warmen Wasser + Reinigungsmittel FIT...jeder DDR Bürger sollte das kennen!... zusammengemischt und dient 1x im Jahr zur kompletten Reinigung des Autos, bevor neue Chemikalien und Wachse aufgetragen werden...damit die Lackoberfläche keinerlei Rückstände vom alten Mittel drauf hat.

@Ericc
...nunja bis jetzt hab ich in meiner über 30 jährigen Autofahrerzeit noch nicht eine Dichtung durch Spülmittel verloren....im Gegensatz zu vielen normalen Autofahrern werden sämtliche Dichtungen 1x im Herbst mit vernünftiger Gummipflege...kein so ein 1€ Stift... behandelt und bis jetzt haben es alle Dichtungen... immerhin an 19 Autos... schadensfrei überstanden.

Zur normalen Autowäsche benutze ich selbstverständlich ein Shampoo mit Wachszusatz...aber keins für 20€/0,5L, sondern eins ...wo 5L Inhalt für 8-10€ kosten...sonst wär ich bei der Vielzahl an Autos schon pleite...
Auch ist mir der Geruch des Shampoos egal, ich sitze im Auto und da riecht es nach Leder...

So, genug aufgeklärt...der Patient steht noch frisch und glänzend da...aber die nächsten stehen schon am Start...und ich hab keine Lust dazu, aber die nächsten sind nicht so riesig groß.

Gruß

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 6. September 2023 um 15:39:28 Uhr:

Das Mitglied @Quertraeger ist anscheinend der einzige, der komplett gelesen hat...

Na, sag ich doch! 😁 😉

Viele Grüße in die Lausitz 😎

Ordentliche Handwäsche mit Koch Chemie NanoMagicShampoo danach schön durch trocknen lassen, und mit Menzerna Power Lock Ultimate Protection versiegelt… selbstverständlich gab es im Nachgang noch eine ordentliche Innenreinigung inkl. Lederpflege…

Danach wurden noch alle Scheiben mit Liqui Moly Fix-Klar eingerieben.

Riecht und glänzt wieder schön der gute . 😎

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sieht Mega aus, ist das Sophisto Grau ?

Grüße Alexis

Ähnliche Themen

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:48:15 Uhr:

Sieht Mega aus, ist das Sophisto Grau ?

Grüße Alexis

Nein, es ist Saphirschwarz… aber durch den tiefenglanz der Versiegelung könnte man schon den Eindruck haben, das ist einen leichten Grauton gibt.😉

Okay, ja krass auf den Bildern wirkt er etwas Grau. Aber sehr schöner Lack. Top.

Grüße Alexis

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 1. Oktober 2023 um 13:07:54 Uhr:

Okay, ja krass auf den Bildern wirkt er etwas Grau. Aber sehr schöner Lack. Top.

Grüße Alexis

Schön klassisch ja, aber schwarz finde ich persönlich ziemlich langweilig. 🙂

Stehe mehr auf die individual-Lackierungen. 😎

Siehe Bild…

..das ist mein Alter F11 in Citrinschwarz…. Die Farbe war göttlich. 😎

.jpg

Ja auch sehr schöne Farbe definitiv. BMW bietet in meinen Augen ohnehin sehr schöne Lackfarben an. Fahre zurzeit den F10 in Carbonschwarz. In der Sonne oder im Licht auch Traum. Nur sehr pflege aufwändiger Lack. Waschanlage ist da nicht. Immer schön mit Hand putzi putzi. Als ich den Wagen erworben habe war der Lack in einem nicht so optimalen Zustand. Danach wurde erstmal mit Menzerna in drei Schritten poliert und anschließend mit dem Kiwami versiegelt. Seitdem ist der Lack in einem guten Zustand und bereitet mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Grüße Alexis

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 1. Oktober 2023 um 15:15:02 Uhr:

Ja auch sehr schöne Farbe definitiv. BMW bietet in meinen Augen ohnehin sehr schöne Lackfarben an. Fahre zurzeit den F10 in Carbonschwarz. In der Sonne oder im Licht auch Traum. Nur sehr pflege aufwändiger Lack. Waschanlage ist da nicht. Immer schön mit Hand putzi putzi. Als ich den Wagen erworben habe war der Lack in einem nicht so optimalen Zustand. Danach wurde erstmal mit Menzerna in drei Schritten poliert und anschließend mit dem Kiwami versiegelt. Seitdem ist der Lack in einem guten Zustand und bereitet mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Grüße Alexis

Stimmt schon…

Bei regelmäßiger und guter pflege geht bei den Lacken so einiges…😉

Heute mal Zeit für die Autopflege gehabt. 😎

Gewaschen mit Licargo Autoshampoo und Licargo
Felgenreiniger.

(Wurde mir alles vom Aufbereiter empfohlen, da PH neutral)

Reifen mit Sonax Xtreme behandelt.

Das Fahrzeug (inkl. Felgen) wurden vor 10 Monaten mit Cermic Pro versiegelt.

Die Qualität der Versiegelung ist immer noch top.
Auto wird ca. 1x im Monat komplett per Handwäsche gereinigt und zwischendurch halt Kärcher.

Schon mal schönes WE für Euch.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Welche Laufleistung hat das kfz?

Zitat:

@mittler554400 schrieb am 5. Oktober 2023 um 18:15:31 Uhr:

Welche Laufleistung hat das kfz?

EZ 10/22 und 15.800 km aktuell

10/23 EZ..und schon 10 Monate alt... nunja.

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 5. Oktober 2023 um 18:58:12 Uhr:

10/23 EZ..und schon 10 Monate alt... nunja.

Danke für den Hinweis 😉

Glänzt auch im Winter....

20231229
Deine Antwort