ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5794 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5794 Antworten
am 8. August 2020 um 16:53

Da find ich eben mein Poliermittel super.. Ich hab das heute nicht extrem gründlich gemacht.. Und sogar beim schwarzen Lack hatte ich danach so gut wie keine Schlieren drin...

Mach das aber auch nicht so oft... ;-)

Bei dem neuen will ich das aber wieder 1-2 x / Jahr machen..

5-6 std da bin ich mit waschen und dem ersten Gang fertig, so 12-16 std brauch ich für meinen

Waschen inkl Innenraum dauert bei meinem 2h - entspannt natürlich.

Kommt immer auf den Fahrzeugzustand an.

Interessant eure Zeiten, ist nur leider ein wenig Thema vorbei wenn ihr kein Foto mitschickt ;)

Ich bewundere ja total eure Motivation und eure Mühen - fette Anerkennung dafür !! :) - aber wenn ich manche Lackspiegel hier sehe, weiß ich wieder, warum ich Mattlacke & -folien so liebe. ^^

So schlimm ist das vom Aufwand alles gar nicht. Wenn der Lack einmal auf nem vernünftigen Lack gepflegt ist reicht es wenn man regelmäßig mal wäscht und dann ne Schicht Wachs auflegt. Das dauert jetzt keine 20 Jahre :)

Man muss sich halt einmal die Mühe mit dem Polieren machen, wenn es denn nötig ist! Meine beiden Caprice sind in der Hinsicht durch, da gehe ich schlimmstenfalls nur noch mit einem sehr sehr milden Mittel wie dem Ultimate Polish dran.

Mattlacken kann ich so gar nix abgewinnen wenn es nicht gerade auf nem abgeranzten Hot Rod ist. Auf jedem anderen Auto sieht das immer aus als ob man nen 32er Ford haben wollte und es hat nur für ne C-Klasse incl. nem Pott mattschwarz gereicht hat. Gerade auf modernen Autos kommen die Linien durch Klarlack noch viel besser zur Geltung wie ich finde. Die Autos sind ja vom Design nicht mehr so verspielt wie noch in den 50ern wo es viele Chromakzente, Ornamente, Blechkurven oder einfach nur herrlich nutzlose Designspielereien gab.

Da merkt man auch wieder das Autos mit der Zeit immer mehr zum Massenprodukt geworden sind die immer mehr den Geschmack der Masse treffen müssen.

Ich seh das tatsächlich eher anders rum .. wenn sich die Dame am Auto auf der Motorhaube schminken kann ...

... ist's definitiv too much - ästhetisch einfach überhaupt nicht mein Ding.

Schöne Mattlacke bzw. Folien hingegen sehen gepflegt nicht weniger "sauber" aus, aber es glänzt halt nicht wie verrückt. ;)

So, gestern mal die Karre von der Chefin gewaschen und bissl gewachst...

 

(Vorher nicht poliert)

IMG_20200912_190357_293.jpg

@summoner1

...das steht mir auch noch bevor...den ganzen privaten Fuhrpark "Winterabstinenz" machen...

Gruß

Zitat:

@eScenCe schrieb am 11. Aug. 2020 um 10:50:44 Uhr:

Ich seh das tatsächlich eher anders rum .. wenn sich die Dame am Auto auf der Motorhaube schminken kann ...

 

... ist's definitiv too much - ästhetisch einfach überhaupt nicht mein Ding.

 

Schöne Mattlacke bzw. Folien hingegen sehen gepflegt nicht weniger "sauber" aus, aber es glänzt halt nicht wie verrückt. ??

Dann bist du in diesem Thread leider völlig falsch. Die Überschrift heißt:

Zeigt her eure glänzenden Autos...

Und nicht:

Zeigt her eure matten Autos...

Das es hier über normale KFZ - Pflege hinaus geht ist richtig. Aber richtig gut aussehen tut es definitiv und auf jedem Parkplatz zieht man die staunenden Blicke auf sich.

Leider fehlt mir die Zeit. Am liebsten würde ich monatlich polieren. Aber mindestens einmal, besser zweimal im Jahr mache ich mir gerne die "Arbeit".

Hier mal mein neues Auto. Frisch gewaschen und Sprühwachs aufgetragen.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
am 19. September 2020 um 17:50

Ein gute Laune Auto! :-)

Einzigt bei den Felgen würde ich verzweifeln beim Reinigen, da bin ich jedesmal froh damals nicht die Performance Felgen genommen zu haben! Bitte nicht falsch verstehen es geht nur um den Pflegeaufwand nicht um die Optik!

In Schwarz gehts ja noch. :)

Nur die Gute Handwäsche

Asset.JPG

Zitat:

@kompensationschleife schrieb am 19. September 2020 um 19:50:18 Uhr:

Ein gute Laune Auto! :-)

Einzigt bei den Felgen würde ich verzweifeln beim Reinigen, da bin ich jedesmal froh damals nicht die Performance Felgen genommen zu haben! Bitte nicht falsch verstehen es geht nur um den Pflegeaufwand nicht um die Optik!

Ja das kann ich bestätigen. Da kann man echt Zeit verbringen. Die Felgen dauern länger als das ganze Auto.

Man kann sie natürlich einfach dreckig lassen. Das fällt kaum auf. ;) Fängt man mit reinigen an hört man nicht eher auf, bis es nahezu perfekt ist.

 

Ich habe jetzt einen Trockenfön. Das hilft ungemein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos