ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5806 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5806 Antworten

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 19. September 2020 um 20:36:06 Uhr:

Nur die Gute Handwäsche

Sehr schick!

Bei mir gibt es auch nur Handwäsche. Waschanlage ist ein Fremdwort. Golfi war noch nie in der Anlage. Und selber waschen macht schon Spaß.

50359926637-3c5f124e21-h
50336825083-ef728461cb-h

@Rick_008 @Marki_M. Wie alt ist das Auto? So aus der Ferne sieht der Lack perfekt aus. Richtig beurteilen ist nur mit gutem Licht und nahe dran möglich.

@JoaoAlves Ist 03/2018

Ich bin jetzt nicht mit Poliermaschine und sowas ausgestattet, aber ich achte schon sehr darauf, dass der Zustand so ist.

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 20. September 2020 um 08:46:37 Uhr:

@Rick_008 @Marki_M. Wie alt ist das Auto? So aus der Ferne sieht der Lack perfekt aus. Richtig beurteilen ist nur mit gutem Licht und nahe dran möglich.

Danke, ich geb mir auch richtig Mühe. Der Wagen ist nun vier Monate alt und hat knapp 7000 km auf dem Buckel. Nach dem abholen habe ich den Wagen entwachst, mit Isopropanol nochmals gereinigt und mit Keramik versiegelt. Später dann noch Kiwami Wachs und nur Handwäsche.

 

Im Sonnenschein sieht es noch besser aus, aber im Schatten sieht man die Kontouren besser :)

@Marki_M. @Rick_008 Okay, mit vier Monaten sollte der Lack zweifellos perfekt sein, klar. Immer Handwaesche und den Lack versiegeln, dann sieht der lange wie neu aus.

Bei meiner Passi, die ich 14 Jahre lang hatte, wurde ich bei meiner VW Werkstatt immer gefragt, ob ich das Auto neu lackiert habe. Sah bis zum Ende immer top aus. Die Felgen werden, bevor sie aufs Auto kommen (Sommer/Winter) auch immer gewaschen und dann komplett konserviert. Sauber muss es sein und dann liegt der Bremsstaub auf der Konservierung. Geht besser mit dem Waschen in der Box.

Bei Golfi führe ich das nun ständig fort.

Wenn es schon kaum Treffen gab gute Pflege muss sein.

20180521

Zitat:

@vocky 2 schrieb am 20. September 2020 um 10:19:22 Uhr:

Wenn es schon kaum Treffen gab gute Pflege muss sein.

Oh schönes Auto!

Hast du noch mehr Fotos?

Auch von innen? Fahrersitz und so?

@Marki_M. Sehr gut! Meiner ist von 05/2018, habe ihn mit einer Keramikversiegelung geschützt und immer per Hand gewaschen.

@JoaoAlves Keramikversiegelung klingt ja mal sehr aufwendig. Also auch wenn man mich auslachen wird, aber ich nehme etwas, was eine Teflonschicht auf dem Lack macht und das hält die Umwelteinflüsse gut ab. Oder wenn mal ein Vögelchen draufkackt, das beschädigt den Lack nicht. Und das nehme ich bereits seit 2001 und meine Erfahrung damit ist nicht schlecht. Die Fahrzeugreinigung ist dann sehr einfach, die Wasserperlen laufen dann schön vom Fahrzeug ab.

Was genau?

Das heisst "Platinum"

Ich hatte das damals mal probeweise gekauft und war dann recht überrascht, wie das Ergebnis war. Sicher kann man das nicht damit vergleichen, wenn man eine Poliermaschine nimmt, das auf keinen Fall. Aber ich habe damit keine schlechte Erfahrung (sonst hätte ich es schon in die Tonne geworfen).

Das Zeug aus der Teleshopping Werbung?

Ja, zumindest hatte ich das Anfang 2000 damals dort gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos