Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6053 Antworten
Stelle mir gerade vor wenn einen die Frau dabei erwischt. Schatz, was machst du da?! Ich poliere das Rohr 😁
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 5. Februar 2020 um 10:54:46 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 5. Februar 2020 um 10:00:09 Uhr:
Bmw „sophistograu“ in der Sonne ein Traum!Vielleicht als kleinen Tipp....
..kleiner Tip, was mich bei dem sehr schönen Fahrzeug angesprungen ist. Auch die Auspuffblenden kann man innen reinigen. 😉
Bei meinen kann ich sie sogar noch relativ leicht abbauen, nur das restliche Auto bekomm' ich nicht so glänzend hin (liegt vielleicht an der matten Folierung 😁)
Da ist wohl einer sehr detailverliebt! 😉
zurecht!!!!
bin ich aber auch! 😎
Diese sind sauber... besser geht es leider nicht 🙄
leider ist das Schwarzchrom nicht so ohne weiteres zu pflegen... und das Innen Rohr ist leider auch kein Edelstahl..
ich habe aber mal tief in meinem Ordner geschaut!
Hier mein alter 3er mit Performance Auspuff in Edelstahl...
Ich hoffe das es „halbwegs“ vertretbar ist😉
(siehe Bilder)
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 5. Februar 2020 um 11:26:37 Uhr:
Da ist wohl einer sehr detailverliebt! 😉zurecht!!!!
bin ich aber auch! 😎
Man(n) tut was man kann.
Ah ok, die sehen am Foto so aus, als wären sie innen etwas staubig...
btw. meine Frau war richtig happy als ich das Auto folieren hab lassen, da es optisch wenig unterschied zwischen schmutzig und sauber gibt. Daher wasche ich das Auto nicht mehr so häufig...
Das nächste wird aber wieder glänzend 😉
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 5. Februar 2020 um 12:54:16 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 5. Februar 2020 um 11:26:37 Uhr:
Da ist wohl einer sehr detailverliebt! 😉zurecht!!!!
bin ich aber auch! 😎
Man(n) tut was man kann.
Ah ok, die sehen am Foto so aus, als wären sie innen etwas staubig...btw. meine Frau war richtig happy als ich das Auto folieren hab lassen, da es optisch wenig unterschied zwischen schmutzig und sauber gibt. Daher wasche ich das Auto nicht mehr so häufig...
Das nächste wird aber wieder glänzend 😉
Matt hat definitiv auch seine Vorteile! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@F30328i schrieb am 4. Februar 2020 um 20:35:46 Uhr:
Solche völlig deplatzierten Abdriftungen wie eben gibt es in vielen threads bei Motortalk. Ich bin immer wieder überrascht, was in dem Kopf eines solchen Schreiberlings vorgehen muss. Als würde es nur eine Meinung zu einem Thema geben. Man stelle sich mal vor, in einem Pilzsammler-Forum würde man das ganze Hobby „Pilze sammeln“ als Zeitverschwendung bezeichnen. Schließlich gibt es ja die Champignons schon geschnitten in der Büchse zu kaufen ...
Nun ja. Anbei noch ein glänzendes Auto.
Ich verstehe ein FAHRZEUG PFLEGE FORUM so, es geht um die Fahrzeugpflege !, spielt es eine Rolle wie man sein Fahrzeug Pflegt? (Nur handgepflege Fahrzeuge sind gepflegt!?)
Pflege ist das man etwas tut,das man sich kümmert, das hat erstmal nichts mit "Sauberkeit",zu tun auch eine technische Pflege ist Pflege !
Nun gibt es vielei Möglichkeiten sein Fahrzeug zu pflegen,die einen Fahren alle halbe Jahre in die (falsche) Waschstraße, andere "Pflegen" in der Waschbox mit dem "Straßenbesen" wieder andere daheim mit Eimer,Gartenschlauch, und Schwamm.
Und dann gibt es die "Verrückten" zu diesen gehörte ich auch mal JEDEN Samstag 4-6 Stunden Auto pflegen, zum sauber machen gab es nicht viel,gepflegt wurde trotzdem,Kunststoff,Chrom (VW Logo 😁) alles musste blitzen, übrigens das Fahrzeug 1-Schicht Uni schwarz, wenn mal der Spiegel im Bad ausgefallen wäre,in dem Lack konnte ich mich rasieren 😁.
Wie hat hier mal jemand treffend formuliert "gut gemeint ist nicht gut gemacht"😉.
Bei der Fahrzeugpflege so sollte es sein, geht es darum das man es richtig macht, NEIN !, nicht nur Hand gepflegte Fahrzeuge sind gepflegt und glänzen (ich habe hier Fahrzeuge gesehen, da ginge der Glanz noch min.2 Stufen besser, egal der war Hand gepflegt, also suuuuper Glanz ?.
Das es in einem Fahrzeugpflege Forum nur um Handgepflegte Fahrzeuge gehen soll, das ist das was einige daraus gemacht haben !.
In einem "Sammlerforum" geht nicht nur um Pilze Sammler, es geht um Briefmarken Sammler,Schallplatten Sammler, Punkte in Flensburg Sammler 😁.
In einem Pflege Forum sollte es um die Pflege und darum das man es RICHTIG macht gehen.
Ihr könnt es euch wohl möglich nicht vorstellen (mit Sicherheit nicht !), mit welchen "Pflegezuständen" ich mich täglich rumschlagen muss, da gibt es solche die NULL Pflege bekommen (sind mir die liebsten 😉, hier wurde nichts falsch, zumindest nichts kaputt gemacht 😁), Suuuper "Hand gepflegte" wo kein Chrom nur noch die Nickelschicht zu sehen war, Felgen wo durch den Lack bereits das Alu durch schimmerte, und die von mir gehassten "ich habe keine Ahnung von der Fahrzeug Pflege,die Waschstraßen ruinieren den Lack (hat man gehört!) und Auto waschen kann doch jedes Kind, liebevoll ruinierten Fahrzeuge.
Die ihr nur eure eigenen Fahrzeuge pflegt, könnt euch einen völlig ruinierten Lack wohl möglich nicht vorstellen, es macht richtig, richtig viel Arbeit, was mich an solchen Fahrzeugen stört,ich stecke 150% Energie in meine Arbeit und erhalte ein nur 70%iges Ergebnis (ich bin Fahrzeug Aufbereiter kein Zauberer!) und ihr könnt gewiss sein der Kunde zahlt 150% !
"Leider nur Waschstraße" Fahrzeuge sind für mir Erholung pur,die Spuren einer Waschstraße schafft oftmals meine Finsh Politur !
Ich verstehe diesen Forum als "wie Pflege ich mein Fahrzeug richtig" und nicht wie Pflege ich mein Fahrzeug am besten von Hand (mal über eine Namensänderung nachgedacht?!, von Fahrzeug Pflege Forum in "Handpflege Forum"
Und ganz speziell diesen Beitrag verstehe ich "Zeigt her euer "Gewerk" und nicht "zeigt her euren NEUWAGEN !
Gott sei dank gibt es immer min.2 Meinungen,hier wohl nur EINE !
Nach diesem erschöpfenden Statement jetzt bitte wieder zurück zum Topic,
und es ist egal obs der Hersteller schön glänzend Lackiert hat oder es selbst zum Glänzen gebracht wurde!
War die Tage auch nicht ganz untätig. Mal den Carpro Eraser probiert und dann dem "neuen" mal ein paar Schichten Liquid Glass zum Einstand verpasst. Ich mag das Zeug! 🙂
Für meine Dailys nutze ich mittlerweile nichts anderes mehr. Dafür bekommen meine Youngtimer noch die guten Wachse. Die fahre ich nicht so oft also müssen die auch nicht so lange durchhalten.
Legend war nochmal ein anderes Produkt von LG. Das Klassik Glass ist der Nachfolger von Petzoldts. Ist aber ein wenig anders wie das originale LG.