Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

Zitat:

@1U RS schrieb am 4. Februar 2020 um 07:19:42 Uhr:

Erwähne bitte nicht Handwäsche... sonst kommt ein User her , haltet dir nen Vortrag, und sagt dir wie zerkratzt dein Auto ist 😁

soll er nur posten er wird eh nicht mehr ernst genommen,ich wasche meine Autos schon seit über 30 Jahre nur von Hand und als ich die Autos dann nach 5-6 Jahren verkaufte bekam ich immer Lob wie kratzfrei und edel der Lack doch noch aussieht!

Jep habe ich auch immer gehört, nur gab es dafür keinen Cent mehr Geld beim Verkauf an Händler! Unwirtschaftlich hoch zehn die Handwäsche. Oder haste mal zusammen gerechnet was dich der Kram an Arbeitsleistung über 30 Jahre gekostet hat? Hobby ja, aber davon auszugehen das es sich lohnt, Never ever, diese Verbreitung von den ewig gestrigen hier muss aufhören! Als wenn ihr lieber eure Wäsche auch per Hand wascht. Die Zeit hat sich gewandelt. Hobby, kein Problem! Seid 30 Jahren etwas nicht benutzt, aber ein Urteil darüber bilden, das ist sehr merkwürdig!
Vor Verkauf polieren (lassen) und die Wagen sehen gleich aus. Inzwischen nach 4 Monaten Waschstraße und 5 Monaten Handwäsche beim gleichen Wagen, Null Unterschied, außer mehr Freizeit zum fahren statt putzen.
Ich lasse für 1 Geld 50 lieber 1-2 x die Woche machen statt selbst Hand an zu legen. Ist wie woanders auch, jeder nach seinem Geschmack. 😎

Die meisten hier machen es wohl eher weniger für den Wiederverkauf als für den schönen Anblick. Deine Bude sieht auch besser aus wenn Sie aufgeräumt ist. Hat auch was mit wohlfühlen zutun und damit wie viel Wert man auf Sauberkeit legt. Und bevor das Argument mit dem Gebrauchsgegenstand kommt:

Besteck und Geschirr sind am Ende auch Gebrauchsgegenstände, da würde wohl auch niemand auf die Idee kommen das verlottern zu lassen.

Gibt auch Leute da wird das Besteck halt noch von Hand gewaschen und nicht in der Spülmaschine. Soll jeder so machen wie man meint.

Genau, und wenn ich machen lassen kann ich öfter aufräumen als wenn ich es selber mache. Und so ist es beim Auto auch. Wer macht schon 2 x die Woche eine ausführliche Handwäsche wenn er nebenbei Familie hat und nicht arbeitslos ist. Die wenigsten können sich diesen Luxus leisten. Also lagert man aus und gut. Das ist doch wie beim Besteck. Das Alltagsbesteck wäscht doch keine Familie mehr mit der Hand wenn man einen Geschirrspüler besitzt, das macht man mit seinem „Sonntagssilberbesteck“. Wie bei den Autos. Alltagswagen der am nächsten Tag wieder dreckig ist soll ich noch per Hand waschen? Jedes mal? Lass mal, durch fahren und gut ist. Stelle mir Taxifahrer vor die täglich erst mal per Hand waschen. So viel Zeit hat doch niemand.

Hobby ist ja kein Problem, aber es lohnt sich eben so wie bei vielen Hobbys nicht finanziell und das mir am Ende einer sagt wie toll der Wagen aus sieht darauf kann ich verzichten. Witzigerweise sagen sie das auch bei aufbereiteten Fahrzeugen die 5 Jahre vorher nie Wasser gesehen haben. Also warum die Mühe außer wenn man Spaß dran hat?

Ich möchte den Thread nicht missbrauchen daher höre ich hier auch auf da ich auch weiter glänzende Fahrzeuge sehen will, egal wie sie gewaschen wurden.

VG

Ähnliche Themen

ich verkaufte meine Autos immer privat und da spielt es eine Rolle ob der Lack einwandfrei in Ordnung ist oder nicht,oder will jemand ein Auto das vor Kratzern nur so wimmelt,also ich nicht!!
und eine gute Waschanlage verlangt für das mittlere Programm bei uns 8,90€ für das Geld wasche ich mein Auto 2x es wird nach dem Winter und vor dem Winter anständig gewaschen geknetet poliert und versiegelt und dann braucht es das Jahr durch nur noch etwas Wasser zum waschen mehr nicht und meine Politur und Versiegelung usw. hält lässig 3-4 Jahre,zumindest ich komme mit Handwäsche billiger davon auf die Jahre gesehen!! und mir macht es noch Spass,und wenn ich sehe wie am Samstag die Schlange vor der Waschanlage immer länger wird dann grinse ich mir einen!😛

und TobisaundNadin das Thema hier lautet:Zeigt her eure glänzenden Autos und nicht ich habe kein Bock auf Handwäsche usw!
man kann darüber ein eigenes Thema aufmachen!

Solche völlig deplatzierten Abdriftungen wie eben gibt es in vielen threads bei Motortalk. Ich bin immer wieder überrascht, was in dem Kopf eines solchen Schreiberlings vorgehen muss. Als würde es nur eine Meinung zu einem Thema geben. Man stelle sich mal vor, in einem Pilzsammler-Forum würde man das ganze Hobby „Pilze sammeln“ als Zeitverschwendung bezeichnen. Schließlich gibt es ja die Champignons schon geschnitten in der Büchse zu kaufen ...
Nun ja. Anbei noch ein glänzendes Auto.

63a1c5b6-59e4-4f23-9588-e024633180e0

Zitat:

@F30328i schrieb am 4. Februar 2020 um 20:35:46 Uhr:

Solche völlig deplatzierten Abdriftungen wie eben gibt es in vielen threads bei Motortalk. Ich bin immer wieder überrascht, was in dem Kopf eines solchen Schreiberlings vorgehen muss. Als würde es nur eine Meinung zu einem Thema geben. Man stelle sich mal vor, in einem Pilzsammler-Forum würde man das ganze Hobby „Pilze sammeln“ als Zeitverschwendung bezeichnen. Schließlich gibt es ja die Champignons schon geschnitten in der Büchse zu kaufen ...
Nun ja. Anbei noch ein glänzendes Auto.

Stimmt wohl,es gibt immer min.2 Meinungen
Und weil man lieber Pilze sammelt sind Champignios aus dem Supermarkt Regal schlecht und nicht zu empfehlen !?
Schön glänzender Neuwagen ! hat der Hersteller gut gemacht 😁 😁

ich glaube der User carkosmetik hat hier Sonderrechte,er kann weiterhin beleidigen und dumme Sprüche ablassen ohne das jemand eingreift!

Zitat:

ich glaube der User carkosmetik hat hier Sonderrechte,er kann weiterhin beleidigen und dumme Sprüche ablassen ohne das jemand eingreift!

In welcher Zeile habe ich beleidigt?,oder bin persönlich geworden 😮?
Ich habe lediglich FESTGESTELLT !
Ich glaube einigen mehr geht es zumindest gesundheitlich nicht gut !
Es mag sich deiner Kenntnis entziehen, hier kann JEDER seine Meinung frei äußern !

Ich glaube mich zu erinnern das Moderatoren immer wiederkehrend hier eingreifen weil die Disskussion in diese Richtung geht in der sie nun wieder geht.

Es ist ein Pflegeforum wo ein jeder der gerne Pflegt oder enthusiastisch Pflegt es gerne zeigt.

Das mit den Pilzen und dem Sammeln, geht meiner Meinung oder man will Beschreiben, das jemand gerne sammelt.
Etweige Dinge dabei erfährt die Ihm gefallen, die er so im Supermarkt nicht erleben würde. Es geht weniger darum das man Dinge eben auch anders erwerben kann.

Ich denke, wenn der User hier das beschreibt was er meint so soll er das auch machen. Es ist eine persönliche Entscheidung. Nur kann man ihm mit Sicherheit andere Dinge beschreiben die er aus Gefallen macht aber ebenso anders zu bewerkstelligen wären.
Vieleicht kostengünstiger und mit weniger an Zeitaufwand, sodas man ebenso anderes machen könnte.

@ carcosmetik

Meine persönliche Feststellung ist die, das Du aber auch jedes Thema, je nach Zeit die du wohl aufbringen magst, dahingehnd abdriften läßt.
Nämlich in die Richtung das es meistens dahingehnd endet, gehe zum Aufbereiter für kleines Geld.
Hier und dort mal ein Schmakerl, damit,s nicht SOO auffällt. Aber es kommt wie es kommt meistens so.

Und dann noch nebenbei, Du merkst es wohl selbst nicht, aber andere eben beschreiben, Baumarktware kenne ich nicht. Ich nutze das wo normalo nicht rankommt.
Bei dem Thema Flecken wußtest du, und nicht nur dort genau, was eben meine beschriebene Baumarktware kann.

Ich habe dieses Forum kennengelernt das man Diskutiert, Austauscht, Erfahrungen beschreibt, vieleicht einiges in den Sand setzt an Zeit und Geld, wieder neu versucht. Der eine gibt auf, der andere versucht es weiter.
Das was hier abläuft und Du machst, du machst das Forum kaputt.

Jeder der woanders eine Frage stellt hier, ob nun Reifen oder Technik.
Viele Fragen, wollen von Usern beantwortet werden mit dem, etweig das was ich beschreibe.
Wenn es dann dort auch so kommt wie hier im Pflegebereich, gehe für kleines Geld zum Fachmann, kann man hier an drei fingern abzählen wo die Schreiberlinge bleiben.

Ich für meinen Teil habe gerne hier geschrieben, viele werden es nicht mehr machen, viele ignorieren dich bereits, ich bin ebenso auch hier raus.

Das is ja schon kurz vor Cybermobbing 😰😉

Backto the Roots Freunde!!!!

Frühjahrsputz 2019... 20 folgt wenn es soweit ist 😛

Gewaschen, poliert, versiegelt!!!!

Bmw „sophistograu“ in der Sonne ein Traum!

Vielleicht als kleinen Tipp....

alle zwei Monate werden meine Scheiben mit
liqui moly fix-klar Regenabweiser eingerieben!

Beste Effekte inkl. super Langzeiteffekt 😉

Rechts.jpg
Links.jpg
Front.jpg

Muss der Lagerkoller sein weil die Saison noch nicht begonnen hat 😁

Von mir kommen dann dieses Jahr hoffentlich ein paar Bilder von 1-2 eigenen Projekten wenn alles passt 🙂

Der Daily wird mindestens mal ne ordentliche Wäsche und Versiegelung bekommen und das Cop Car soll mal eine Aufbereitung bekommen. Vorher muss der Lackierer aber stellenweise ran.

Den einen user habe ich schon ewig auf der Ignore-Liste. Und scheinbar muss er da auch bleiben. Ich bin da ganz entspannt.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 5. Februar 2020 um 10:00:09 Uhr:

Bmw „sophistograu“ in der Sonne ein Traum!

Vielleicht als kleinen Tipp....

..kleiner Tip, was mich bei dem sehr schönen Fahrzeug angesprungen ist. Auch die Auspuffblenden kann man innen reinigen. 😉
Bei meinen kann ich sie sogar noch relativ leicht abbauen, nur das restliche Auto bekomm' ich nicht so glänzend hin (liegt vielleicht an der matten Folierung 😁)

Deine Antwort