ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Joa warum Händler keinen Lackschutz anbieten ... weil es nicht deren Interesse ist denke ich mal. Die wollen ja Autos verkaufen und für die Masse sieht der Wagen dann vom Showroom immer top aus. Die gucken da nicht mitm LED-Licht nach.

Und dann wiederum ists auch schwierig welchen Lackschutz man anbietet. Die meisten sagen sich halt dass sie damit durch die Waschi fahren und gut isses. Is auch in Ordnung - ist ja jedem seine Sache.

Bringt ja auch wenig, wenn die Nachpflege bescheiden ausfällt ... man kann den Käufern zwar vllt. den Lackschutz x oder y anpreisen aber weil Sonntag ist und schönes Wetter und er dann die nächste Waschanlage aufsucht das kann er paar Mal machen dann ist der eigentliche Schutz auch passé. Rausgeschmissenes Geld. Die Wenigsten haben Interesse an einer korrekten Nachpflege.

Ist ja auch schwierig welche Preise man anbietet: die meisten, auch Besitzer von teureren Wägen, ächzen ja schon wenn eine Pflege (oder Aufbereitung) mehrere hundert Euro veranschlagt. Weil sie es zum einen nicht kapieren, welcher Aufwand erforderlich ist UND weil der Markt von etlichen Billiganbietern kaputt gemacht wird. Nach dem Motto: der xy aber der verlangt für "alles" 99 EUR ...

Schwieriges Thema ... ich persönlich möchte keinen Lackschutz ab Werk, da kümmere ich mich selbst drum. Egal was verwendet würde weil ich gar nicht weiß wie die Vorarbeit stattgefunden hätte.

Ich habe den thread abonniert, weil da steht "Zeigt her eure glänzenden Autos". Gibt's hier aber schon lange nicht mehr. Soll ich abbestellen?

Wo bleiben die Fotos?

... glänzen tut hier wenig - eher bissl spiegeln. Geht das in Ordnung, F30328i?

... natürlich. Sauber! Interessante Perspektive. So wirkt der Audi fast wie ein SUV.

Hat noch wer weitere Fotos? Meine Fahrzeuge sind gerade dreckig.

... aus bestimmten Perspektiven gucke ich mich vorher um ob jmd. in der Nähe ist der mich sehen könnte :-) ... sieht sonst vllt. dämlich aus wie man knipst ;-).

Nach 4 Schichten LG

Asset.JPG

Jessas ... 4 Schichten was?

Liquid Glass

Ach soooo LOL ... dachte das LG steht am Ende für "Liebe Grüße" :DD

Allerdings brauchts für so ein Bild keine einzige Schicht ;-).

am 15. Juli 2018 um 15:44

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 15. Juli 2018 um 15:42:05 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 15. Juli 2018 um 14:51:33 Uhr:

 

Da hast du selbstverständlich recht ;),sonst noch Anmerkungen, Anregungen zum Thema ?

Nein. Da ich kein ausgebildeter Aufbereiter bin, ist mir das selbstverständlich zu hoch. Was soll das eigentlich sein? Ich weiß was, sag's aber nicht, weil ich wissen will, wer noch so schlau ist wie ich?

Niemand ist ausgebildeter Aufbereiter weil kein Ausbildungsberuf ;)

Die Fahrzeug Aufbereitung kann SELBSTVERSTÄNDLICH jeder !?,jeder weis wie man den Lack glänzend bekommt und jeder behält es für sich.

Augenscheinlich hat auch niemand Interesse daran zu erfahren......kann ja jeder ;).

War nur ein Angebot,braucht man auch nicht wirklich (Wissen) ;)

Der Wagen wurde im Frühjahr von mir frisch aufbereitet und mit Sonax Polymer Netshield versiegelt. Aktuell wird nur der Sonax Brillant Shine Detailer zur Pflege verwendet. Nach den Fotos habe ich übrigens noch 2 Stunden investiert um ein würdiges Ergebnis zu erzielen. Man hat ja sonst keine Hobbys. :D

Bild-2
Bild-1
I3

Sehr schönes Fahrzeug

Zitat:

@San-Andreas schrieb am 15. Juli 2018 um 17:25:43 Uhr:

 

Allerdings brauchts für so ein Bild keine einzige Schicht ;-).

Wie kann ich das verstehen?

am 15. Juli 2018 um 16:29

Ist doch komplett egal, was da drauf ist, wie viel da drauf ist oder ob überhaupt was drauf ist.

Würde hier eh keiner sehen.

Ich zeig euch mal ein billig aufbereitetes Auto. Da siehste hier auch keinen Unterschied.

Hier darf jeder zeigen...

Damit will ich sagen, dass sämtliche Glanz- oder Spiegelbilder relative Aussagekraft haben.

Klar erwähnt man gerne was das i-Tüpfelchen auf dem Lack war weil man stolz ist auf sein Projekt. Aber Glanz kommt zu 90 % nicht vom Finishprodukt. Und ob letztlich ein Wachs oder eine Versiegelung aufgetragen wurde ist optisch kaum zu unterschieden. Und auch nicht, ob überhaupt großartig am Lack was gemacht wurde. Daher erwähne ich auch gar nicht großartig was auf meinem Bild/Auto verwendet wurde - hat keine Aussagekraft. Man soll sich hier einfach an ein paar schönen Pics erfreuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos