ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten
am 8. Juli 2018 um 9:06

Jetzt noch schöne Radkappe. Auf den Vectra, dann ists super mega genial!

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 08. Juli 2018 um 10:25:38 Uhr:

@chris81k schrieb am 8. Juli 2018 um 10:14:38 Uhr:

Den würde ich gerne mal sehen wenn er von einem der Künstler hier bearbeitet wurde

 

Ich weis jetzt nicht ob "Künstler" ein Lob oder eine Beleidigung ist ??.

Ein Lob mein lieber. Definitiv!

am 8. Juli 2018 um 9:32

Zitat:

@gromi schrieb am 8. Juli 2018 um 11:06:58 Uhr:

Jetzt noch schöne Radkappe. Auf den Vectra, dann ists super mega genial!

Viel edeler wären ein paar (oder ein Satz :D) org Opel.Alu's,keine Zubehör ATU Dinger ;) !

am 8. Juli 2018 um 10:22

Zitat:

@chris81k schrieb am 8. Juli 2018 um 11:15:03 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 08. Juli 2018 um 10:25:38 Uhr:

@chris81k schrieb am 8. Juli 2018 um 10:14:38 Uhr:

Den würde ich gerne mal sehen wenn er von einem der Künstler hier bearbeitet wurde

Ich weis jetzt nicht ob "Künstler" ein Lob oder eine Beleidigung ist ??.

Ein Lob mein lieber. Definitiv!

DANKE ;)

@carkosmetik: Danke für die Vorher-Nachher-Fotos. Das ist ein Hammer-Effekt.

Der Besitzer wird Tränen in den Augen haben, wenn er sein Auto abholt und ihn sich ansieht.

am 8. Juli 2018 um 12:11

Zitat:

@F30328i schrieb am 8. Juli 2018 um 13:59:56 Uhr:

@carkosmetik: Danke für die Vorher-Nachher-Fotos. Das ist ein Hammer-Effekt.

Der Besitzer wird Tränen in den Augen haben, wenn er sein Auto abholt und ihn sich ansieht.

Vielen Dank,das geht wie Öl ;).

Das ist sehr häufig die Reaktion,"das ist doch nicht mein Auto??!!",so auch letzte Woche,da hab ich dem Kunden gesagt,"stimmt,das ist nicht dein Auto,ich behalte den hier :D (Bild)

Solche sind meine Leidenschaft,um so älter um so besser ;),dieser ist von 1952, 3 Jahre war meine Mutter alt als dieser vom Band rollte :D

Ich polier bald einen Golf 3 BJ 1995. Aber ich glaube ganz so krass werde ich den unterschied nicht hinbekommen

 

Bin noch ein anfänger beim Polieren ;)

Kommt auch drauf an, wie der Zustand vorher war. Wenn die Kiste total verranzt ist, sieht man den Unterschied deutlicher :D Das soll natürlich die Leistung aller Anderen hier nicht schmälern!

Ohne Worte.

Img-0247
am 9. Juli 2018 um 4:51

Zitat:

@driver95 schrieb am 8. Juli 2018 um 20:23:37 Uhr:

Ich polier bald einen Golf 3 BJ 1995. Aber ich glaube ganz so krass werde ich den unterschied nicht hinbekommen

Bin noch ein anfänger beim Polieren ;)

Der mit dem Vectra ist auch ein Polierlaie,der hat den Unterschied zu meiner Arbeit richtig Krass hin bekommen ;).

Soll heißen,ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,wenn du Hilfe brauchst frag,frag frag nach ;).

Stell deine Fragen bitte mit Bildern vom Fahrzeug,ich würde ihn auch gern sehen wollen ;).

Viel Erfolg !

am 9. Juli 2018 um 5:04

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 8. Juli 2018 um 20:33:12 Uhr:

Kommt auch drauf an, wie der Zustand vorher war. Wenn die Kiste total verranzt ist, sieht man den Unterschied deutlicher :D Das soll natürlich die Leistung aller Anderen hier nicht schmälern!

Das ist so nicht ganz richtig,selbst Neuwagen sehen nach einer Fachgerechten Aufbereitung besser aus als neu.

Ist keine angeberei,hat einen Technischen Hintergrund.

Erst vor drei Wochen hab ich noch gesagt bekommen,einen 4 Monat alten/jungen hätte ich nicht aufbereiten lassen :o,aus meiner Sicht,schon fast zu spät :) Hier ist der Hintergrund der Lackschutz ;).

So war das auch nicht gemeint. Ich meinte damit nur dass der Unterschied noch deutlicher wird, je mieser der Zustand vorher war. Diesen Unterschied sehen dann auch ungeübte Augen sofort. Auch ich bin der Meinung, dass manch einem frisch ausgelieferten Fahrzeug durchaus eine Politur mit anschließender Versiegelung guttun würde.

am 9. Juli 2018 um 8:22

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 9. Juli 2018 um 08:48:40 Uhr:

So war das auch nicht gemeint. Ich meinte damit nur dass der Unterschied noch deutlicher wird, je mieser der Zustand vorher war. Diesen Unterschied sehen dann auch ungeübte Augen sofort. Auch ich bin der Meinung, dass manch einem frisch ausgelieferten Fahrzeug durchaus eine Politur mit anschließender Versiegelung guttun würde.

Hab ich schon verstanden ;)!

Bei den heutigen Quatiläts Standards der Fahrzeug Hersteler eine Notwendigkeit.

Hier wird an allen Ecken und Kannten gespart

Ebenso der Unterbodenschutz,jeder der einen Neuwagen sein eigen zählt glaubt mit einem Neuwagen ein Rundumsorglos Paket zu erwerben,dem ist leider nicht so.

Erst kürzlich hier im Forum meinte doch einer sein Neuwagen würde super abperlen also sei doch ein Lackschutz drauf :o.Der Neulack hat einen Abperleffekt weil er neu ist aber nicht weil da ein Lackschutz aufgebracht ist !.

Und auch bei Neuwagen kommt der Tiefenglanz erst nach dem ersten Schliff (Politur) ;).

am 10. Juli 2018 um 7:40

Respekt,habt ihr gut hin bekommen ;).

Die bisherige Pflege Historie ist auf den vorher-Bildern recht gut erkennbar.

Was mich als Pflegelaie interessieren würde,wie ist / war die Empfehlung für die zukünftige außen Pflege.

Hier wurde doch sicher eine ausgesprochen, unter Freunden ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos