Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

Hyrai deine "Nazi-Vergleiche" darfst gerne für dich behalten. Darauf verzichten wir hier gerne.

Zu deinem Foto. Ich sehe einen schwarzen Scirocco im Schatten fotografiert der augenscheinlich nicht aus der Kiesgrube kommt. Viel mehr kann ich bei derartigen Fotos nicht erkennen. Um den Lackzustand zu beurteilen braucht es andere Fotos und Lichtquellen.

Ist dieser Lack sauber oder gepflegt?,weder noch 🙁 der Lack ist im A..... 🙁,der glänzt zwar wie Schwarte ist aber Meilen von gepflegt entfernt.
Der Kunde ist feucht in der Hose worden und ich bin mit Depressionen heim gefahren 🙁.Wie man sich seinen Lack so derart ruinieren kann ist mir ein Rätsel.
Durch die starken Spiegelungen hab ich leider kein "Lupenbild" hin bekommen,ihr könnt mir aber glauben,der sieht aller Übels aus !

Zitat:

@GrandPas schrieb am 14. Juni 2018 um 11:02:59 Uhr:

Hyrai dein "Nazi-Wording" darfst gerne für dich behalten. Darauf verzichten wir hier gerne.

Zu deinem Foto. Ich sehe einen schwarzen Scirocco im Schatten fotografiert der augenscheinlich nicht aus der Kiesgrube kommt. Viel mehr kann ich bei derartigen Fotos nicht erkennen. Um den Lackzustand zu beruteilen braucht es andere Fotos und Lichtquellen.

Danke @GrandPas das wollte ich auch schreiben 😉,hab ich aber nicht, weil ich wusste du kommst mir zuvor 😁

Zitat:

Hyrai deine "Nazi-Vergleiche" darfst gerne für dich behalten. Darauf verzichten wir hier gerne.

Natürlich wollte ich hier niemanden mit echten Nazis vergleichen.
Ich dachte der Begriff "Grammar-Nazi" ist geläufig und ihr versteht worauf ich hinaus will. Sorry wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt.

Zitat:

Zu deinem Foto. Ich sehe einen schwarzen Scirocco im Schatten fotografiert der augenscheinlich nicht aus der Kiesgrube kommt. Viel mehr kann ich bei derartigen Fotos nicht erkennen. Um den Lackzustand zu beurteilen braucht es andere Fotos und Lichtquellen.

Eure Beiträge bestätigen ja meine These:
Laut Carkosmetik könne selbst ein Laie einen sauberen von einem gepflegten Lack unterscheiden. Was seid ihr dann, wenn ihr es anhand meiner Fotos nicht könnt? Klar, mit einer einer Lupe erkennt auch ein Laie Swirls etc. Ebenso kann er auch mit einem Mikroskop eine Bakterie von einer Hautzelle unterscheiden. Aber: Sucht ein Laie zuhause mit dem Mikroskop nach Bakterien? Ich denke nicht. Ähnlich verhält es sich mit dem Lack.

Solange ein Lack nicht komplett runter gerockt ist, kann er auch glänzen (hier nochmal der Hinweis auf den Titel des Threads).
Und ein Laie (davon gibt es hier genug) kann sich auch an einem weniger gepflegten Lack erfreuen. Es kommt halt immer auf die Ansprüche an.

Ich kann zwar durchaus verstehen, dass ihr "Profis" bei euren Hilfestellungen immer einen annähernd perfekten Lack anstrebt. Aber wie gesagt: Das könnt ihr in 99% der anderen Threads machen.
Lasst den Laien in diesem Thread doch einfach die Freude an ihrem glänzenden, wenn auch nicht perfekten, Lack. 🙂

anbei noch die Auflösung von meinem "Quiz".
Man sieht, der Lack ist alles andere als "gepflegt".
Mir reicht es aber so. Ich habe keinen Anspruch an einen "perfekten" Lack, freue mich aber trotzdem wenn der Wagen in der Einfahrt steht und so aussieht wie auf den Bildern meines vorigen Beitrags.

Ähnliche Themen

Keine Sorge ich verstehe den Gramma-Nazi schon so wie er gemeint war, sonst hätte ich nicht geantwortet sondern geklingt. Ich finde derartige Vergleiche trotzdem mehr als unpassend, aber das wäre nun ja geklärt.

Ich habe übrigens kein Problem mit den Fotos in diesem Thread. Mich interessiert er zwar nicht, weil nahezu alle Fotos kaum einen Rückschluss auf den Lack zulassen und wenn ich lediglich "saubere" Autos sehen will könnte ich mich auch ans Ende eine Waschstraße stellen. Aber der Thread erfreut sich doch einer erstaunlichen Beteiligung und solange es irgendjemand interessiert braucht hier auch kein Forenpate oder Moderator eingreifen.

Den TE wirst nicht mehr fragen können, der ist schon sein geraumer Zeit nicht mehr bei MT tätig.

Zitat:

@Hyrai schrieb am 14. Juni 2018 um 11:17:42 Uhr:

Zitat:

Natürlich wollte ich hier niemanden mit echten Nazis vergleichen.
Ich dachte der Begriff "Grammar-Nazi" ist geläufig und ihr versteht worauf ich hinaus will. Sorry wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt.

Zitat:

@Hyrai schrieb am 14. Juni 2018 um 11:17:42 Uhr:

Zitat:

Eure Beiträge bestätigen ja meine These:
Laut Carkosmetik könne selbst ein Laie einen sauberen von einem gepflegten Lack unterscheiden. Was seid ihr dann, wenn ihr es anhand meiner Fotos nicht könnt? Klar, mit einer einer Lupe erkennt auch ein Laie Swirls etc. Ebenso kann er auch mit einem Mikroskop eine Bakterie von einer Hautzelle unterscheiden. Aber: Sucht ein Laie zuhause mit dem Mikroskop nach Bakterien? Ich denke nicht. Ähnlich verhält es sich mit dem Lack.

Solange ein Lack nicht komplett runter gerockt ist, kann er auch glänzen (hier nochmal der Hinweis auf den Titel des Threads).
Und ein Laie (davon gibt es hier genug) kann sich auch an einem weniger gepflegten Lack erfreuen. Es kommt halt immer auf die Ansprüche an.

Ich kann zwar durchaus verstehen, dass ihr "Profis" bei euren Hilfestellungen immer einen annähernd perfekten Lack anstrebt. Aber wie gesagt: Das könnt ihr in 99% der anderen Threads machen.
Lasst den Laien in diesem Thread doch einfach mal die Freude an ihrem glänzenden, wenn auch nicht perfekten, Lack. 🙂

anbei noch die Auflösung von meinem Quiz.
Man sieht, der Lack ist alles andere als "gepflegt".
Mir reicht es aber so. Ich habe keinen Anspruch an einen "perfekten" Lack, freue mich aber trotzdem wenn der Wagen in der Einfahrt steht und so aussieht wie auf den Bildern meines vorigen Beitrags.

Dann geht es dir wohl möglich wie 90% der Fahrzeugpfleger,wenn Glanz allein ausreichend ist ( weil man es nicht besser weis), ist alles gut 😉.
Wenn es dich interessiert (wenn es dich auch nicht stört) dein Lack..........
Zu deinen erst eingestellten Bildern,da konnte selbst meine Glaskugel nichts zu sagen 😁.
Wie bereits angesprochen bedarf es für eine Beurteilung mehr als nur "Glanz" und fern aufnahmen !.
Noch eins zum Abschluss, ein gepflegter Lack sieht von nah und Fern gut aus,auch wenn es bereits min.eine Woche nicht gewaschen wurde, das ist der kleine feine Unterschied von "es reicht mir" und gepflegt 😉.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 14. Juni 2018 um 11:53:22 Uhr:

Wie bereits angesprochen bedarf es für eine Beurteilung mehr als nur "Glanz" und fern aufnahmen !.

Frage an dich:
Ist das hier ein Beurteilungsthread oder ein "Showroom"? 😉
Musst nicht antworten, denk einfach mal drüber nach.

Zitat:

@Hyrai schrieb am 14. Juni 2018 um 11:59:17 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 14. Juni 2018 um 11:53:22 Uhr:

Frage an dich:
Ist das hier ein Beurteilungsthread oder ein "Showroom"? 😉

Weder noch,zur Beurteilung brauchen wir Bilder,brauchbare Bilder !.
Mit Glanz und Schattenspiele kann mich keiner Begeistern.
Ich will richtig gut gepflegte makellose Fahrzeug Lacke sehen,soooofort !! 😁 😁.

Ich denke der Thread wurde damals erstellt damit alle User ihre Autos zeigen können. Eine Wertung liegt da fern und jeder sollte und darf seine eigenen Ansprüche haben. Das wichtigste ist, dass jeder mit seinem Ergebnis zufrieden ist.

So ich denke jetzt sollte es das gewesen und der Thread wird wieder mit Bildern gefüllt werden. 🙂
Danke

Zitat:

@martinb71 schrieb am 14. Juni 2018 um 12:06:55 Uhr:

Ich denke der Thread wurde damals erstellt damit alle User ihre Autos zeigen können. Eine Wertung liegt da fern und jeder sollte und darf seine eigenen Ansprüche haben. Das wichtigste ist, dass jeder mit seinem Ergebnis zufrieden ist.

So ich denke jetzt sollte es das gewesen und der Thread wird wieder mit Bildern gefüllt werden. 🙂
Danke

Darf ich mich für meine Person mit "mehr" zufrieden geben? 😕 wäre echt allerliebst 😁 !.

Aber sicher. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass unsere Ansprüche (deine+meine) auf einem hohen Level liegen. Ich würde dich ja sogar ein Auto von mir waschen und polieren lassen. 🙂

Nunja, ich finde schon, dass es in einem Autopflegeforum nicht darum geht, einen Lack aus mehreren Metern Entfernung abzulichten und Online zu stellen. Sondern tatsächlich um Detailaufnahmen, in der Sonne, mit Kunstlicht und nicht im Schatten, fokussiert auf eine Spiegelung.

Mich interessieren Autos von anderen herzlich wenig, mich Interessiert der Lack-Zustand. Auch Interessiert es mich nicht, ob der Kerl (oder die Frau) mit ihrem Lackzustand zufrieden ist oder nicht.

Wenn das nun im Hersteller Forum XY ein Thread wäre, mit "zeigt eure Autos" - von mir aus. Aber nicht in einem Fahrzeugpflegeforum.

Ich brauch keinen Scirocco im Schatten stehen sehen, bei dem noch zusätzlich auf die Spiegelungen im Lack fokussiert wurde um das ganze noch mehr zu schönen.

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 14. Juni 2018 um 13:29:24 Uhr:

Nunja, ich finde schon, dass es in einem Autopflegeforum nicht darum geht, einen Lack aus mehreren Metern Entfernung abzulichten und Online zu stellen. Sondern tatsächlich um Detailaufnahmen, in der Sonne, mit Kunstlicht und nicht im Schatten, fokussiert auf eine Spiegelung.

Mich interessieren Autos von anderen herzlich wenig, mich Interessiert der Lack-Zustand. Auch Interessiert es mich nicht, ob der Kerl (oder die Frau) mit ihrem Lackzustand zufrieden ist oder nicht.

Wenn das nun im Hersteller Forum XY ein Thread wäre, mit "zeigt eure Autos" - von mir aus. Aber nicht in einem Fahrzeugpflegeforum.

Und ich finde, dass es bei der Autopflege nicht nur schwarz und weiß gibt.
Der eine wäscht sein Auto jede Woche, poliert es einmal im Jahr, trägt zweimal im Jahr eine Versiegelung auf, usw. usf.
Der andere - ich - wäscht so wie es der Terminkalender gerade hergibt per Hand und trägt danach einen Detailer auf.
Beides fällt unter Autopflege.
Und dieser Thread ist dazu da das Ergebnis zu teilen.
Da finde ich es schade, wenn dann Kommentare kommen wie "die Fotos sind Müll, man sieht nix vom Lackzustand. Mit der Lupe betrachtet ist der Lack bestimmt total verschandelt" anstatt einfach "Gefällt mir...was für ein Shampoo hast du benutzt?"

Zudem interessiert mich an diesem Thread besonders, was die verschiedenen Persönlichkeiten hier so für Autos fahren.
z.B. finde ich es toll, dass hier jemand seinem R8 so viel Pflege zukommen lässt und andere ihn ganz ohne Neid zu diesem Auto und dem Lackzustand beglückwünschen. In anderen Foren würden die Kommentare/Reaktionen vollkommen anders ausfallen.

Leute, es ist doch mittlerweile alles gesagt, denke ich. :-)
Lasst wieder Bilder sprechen, hat die letzten 318 Seiten auch gut funktioniert. :-)

Zitat:

@martinb71 schrieb am 14. Juni 2018 um 12:06:55 Uhr:

Danke

Zitat:

@Zlatan75 schrieb am 14. Juni 2018 um 14:04:53 Uhr:

Lasst wieder Bilder sprechen

...in diesem Sinne 🙂

Deine Antwort