Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

Zitat:

@Mr.Benznizz schrieb am 8. Juni 2018 um 05:06:38 Uhr:

Brave Dave das war an destman
Htte seinen Text nur überflogen und sah das haha nicht

Alles klar, war dann ein Mißverständnis, alles gut 😁

Alles gut 😁

Zitat:

@martinb71 schrieb am 7. Juni 2018 um 16:51:10 Uhr:

Dann musst du deine Vorgehensweise bzw. die Poliertechnik verbessern. Wie lange brauchst du z.B. für einen Durchgang mit der 2200er für die Motorhaube? In wie viele Teilstücke unterteilst du die Haube und welche Menge an Pads benutzt du dabei?

Für die ganze Motorhaube ca 1 h. Teile es in 6 Flächen auf. Für das ganze auti audi a4 limo ca 4-5 Pads

Die Flächeneinteilung ist zu groß. Du solltest die empfohlenen max. 40cm x 40cm Flächen nicht überschreiten, sonst geht dir der Cut der 2200er verloren. Du bist mir auch ein bisschen zu schnell. :-). Wenn du aber die Flächen verkleinerst solltest du besser ins Ziel kommen. Zudem verwendest du mir zu wenige Pads. Allein für die Motorhaube (habe einen A5, also ähnliche Dimensionen) benutze ich zwei. Dach 2. Wenn du ausreichend Pads hast dann je Türe 1, ansonsten würde ich spätestens nach 2 Türen das Pad wechseln.
Wir sind aber schon etwas ins Offtopic geraten, wenn du mehr Fragen/Informationen hast/benötigst könntest du ein eigenes Thema eröffnen.

Ähnliche Themen

Jetzt habe ich gefühlte 30 bla bla Kommentare gelesen , und nicht ein Bild zum Thema 🙁

Die Bilder sind ej fürn Poppo, ein einfach gewaschenes Auto was sagt das schon.
Details müssen her.
Nahaufnahmen, wir wollen sehen ob der Lack Hologramm und Swirl frei ist, alles andere ist nicht wirklich interessant.

Musst es dir ja nicht angucken. Der thread heißt "Zeigt her eure glänzenden Autos" und nicht "Zeigt her euren Swirl- und Hologrammfreien Lack". So haben alle die Möglichkeit, etwa zu posten. Wenn du nur andere Bilder sehen willst dann mach eben ein eigenes Thema auf.

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 9. Juni 2018 um 09:29:31 Uhr:

Musst es dir ja nicht angucken. Der thread heißt "Zeigt her eure glänzenden Autos" und nicht "Zeigt her euren Swirl- und Hologrammfreien Lack". So haben alle die Möglichkeit, etwa zu posten. Wenn du nur andere Bilder sehen willst dann mach eben ein eigenes Thema auf.

Nur ein Laie kann die Überschrift falsch interpretieren /verstehen !.
Natürlich geht es hier um super gepflegte /makellose Fahrzeuge /Lacke die nicht nur aus 3-4 Metern gut aus schauen.
Wenn "jeder" ein Foto von seinem frisch gewaschenen Fahrzeug (Hand-oder Waschstraße)hier einstellen würde,das ding hier würde aus allen Nähten platzen 😉 !

Und hier sind keine Laien unterwegs? Ist das nicht ein Forum für alle, in dem auch weniger versierte Menschen teilnehmen dürfen, um etwas zu lernen? Zumindest die Profis in diesem Forum, wo ich auch dich dazuzähle, schreiben doch ständig, dass sie gerne neuen und "unwissenden" Mitgliedern helfen möchten. Gerade in einem solchen Forum sollte man entweder in Kauf nehmen, dass die Leute in einem solchen Thread auch das posten, was die Überschrift vorgibt oder den Titel des Threads schnellstmöglich anpassen.

Wenn ich mir die sonstigen Beiträge des Thraderstellers anschaue sind die weit weg vom Profianspruch. Ihm ging es nach meinem Verständnis um Fotos von topgepfllegten glänzenden Autos. Von perfekten Lack steht da nichts.
Vielleicht kann sich ja mal ein Mod bzw Forenpate dazu äußern?

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 14. Juni 2018 um 07:47:45 Uhr:

Und hier sind keine Laien unterwegs? Ist das nicht ein Forum für alle, in dem auch weniger versierte Menschen teilnehmen dürfen, um etwas zu lernen? Zumindest die Profis in diesem Forum, wo ich auch dich dazuzähle, schreiben doch ständig, dass sie gerne neuen und "unwissenden" Mitgliedern helfen möchten. Gerade in einem solchen Forum sollte man entweder in Kauf nehmen, dass die Leute in einem solchen Thread auch das posten, was die Überschrift vorgibt oder den Titel des Threads schnellstmöglich anpassen.

Aus der Sicht eines Laien gesehen hast du wohl recht, dann ist die Überschrift wohl nicht ganz richtig formuliert.
Nur anders herum gesehen.......,was würde es für einen Sinn machen hier nur "saubere nicht gepflegte Fahrzeuge" zu Posten 😮?
Sauber ist nicht gepflegt !,ein ungepflegtes Fahrzeug kann sauber sein bis in den letzten Winkel,es wird immer ungepflegt aus schauen.
Ich denke aber das es auch Laien nachvollziehen können,das es in einen Fahrzeug Pflege Forum nicht nur um Sauberkeit geht 😉!

Wenn die Überschrift dahingehend lauten würde "Zeigt her eure super gepflegten Fahrzeuge" selbst dann würden wir wohl möglich "glänzende Fahrzeuge" zu sehen bekommen.
Wenn ein Fahrzeug immer sauber ist,5-6 mal die Woche gewaschen werden würde ist es dann gepflegt ?!.
Ein Pflege Laie würde die Frage ganz klar mit ja beantworten.
Ich denke das der TE hier Fahrzeuge aufgerufen hat die nicht nur sauber und glänzend, sondern gepflegt sind.
Hierzu gehört dann auch das diese frei von Hologramme sind,dann sieht auch ein Laie den Unterschied zwischen "sauber" und gepflegt 😉

in anderen foren gibt es "grammar-nazis", hier gibt es "autopflege-nazis"...

nehmt diesen thread doch bitte nicht zu ernst.
über hologramme, swirls, kratzer & co. könnt ihr euch in so ziemlich sämtlichen anderen threads in diesem forum auslassen.
dafür dürfen sich dann hier auch laien mal über ihren nicht perfekt gepflegten aber dennoch glänzenden lack freuen.

abschließend noch ein kleines "quiz":
ist mein wagen (siehe Bilder) nur "sauber" oder auch "gepflegt"?
deiner aussage zufolge kannst du (carkosmetik) das ja ganz klar unterscheiden.
Auflösung kommt dann später 😉

Nach 32 sollte ich sauber und gepflegt denke ich gut unterscheiden können (32 Tage,Monate oder Jahre 😉 ) Quizfrage 😉.
Ich denke weil du uns keine Details zeigen willst (ca.100 Meter Aufnahme) würde ich mal auf sauber tippen 😁.
Das ist leider oftmals das Problem,man macht das Foto wie man das Objekt vor sich sieht,so wie das Menschliche Auge es sieht bekommt man es aber nicht auf Bild.Der Focus in diesem Fall ein VW Focus 😁 liegt oftmals auf dem Glanz,die Spiegelungen.
Diese sind aber für eine Beurteilung eher Kontraproduktiv.
Hol eine Lupe halte diese ca.2-4 cm vom Lack entfernt,mache durch die Lupe hindurch ein Bild,das was man dann sieht hilft bei der Beurteilung ob ein Lack "NUR" sauber oder gepflegt ist 😉.
Hierfür brauch ich nicht das Fahrzeug als ganzes sehen 😉.
Bin mal auf die "Auflösung" der Quizfrage mit Lupenbild gespannt !😉

Ist dieser Lack (Bild) sauber oder gepflegt?!,weder noch !

Deine Antwort