Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6053 Antworten
In Eigenarbeit:
- Handwäsche
- Kneten
- Polieren mit Festool MPA 5000, 8000 und 11000, Exzentermaschine
- SOFT99 Fusso Coat Dark
Kam gestern mal wieder dazu mein Auto etwas zu Pflegen. Er wurde im März von einer Firma poliert und dann versiegelt mit einem Wachs/Polymer gemisch, genaue Sorte weiß ich leider nicht.
Ich habe ihn mit zwei Eimer Methode und Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax gewaschen und bin anschließend mit Meguiars Ultimate Quick Detailer nochmal drüber. Bin zufrieden. 🙂
nach 4 Monaten war das wohl schon nötig ? Komische Politur und Wachs....
Ähnliche Themen
Zitat:
@wolffi65 schrieb am 10. Juli 2017 um 16:17:19 Uhr:
nach 4 Monaten war das wohl schon nötig ? Komische Politur und Wachs....
Also ich wasche mein Auto nach einer Aufbereitung mit Sicherheit noch früher...
Ich meinte eigentlich nicht das Waschen,sondern das Nachfrischen mit detailer...hat da das Wachs schon nachgelassen?
Hat doch damit nix zu tun .
Detailer nutzt man doch z.B. zur Nachbehandlung einer Handwäsche um Wasserflecken zu bereinigen, die Standzeit des wax zu erhöhen und um den letzten Kick Tiefenglanz zu erreichen
Genau, das Detailen habe ich nicht gemacht weil es sein musste, sondern weil es einfach nochmal nen kleinen Feinschliff gibt und den Lack noch glatter und glänzender macht. Und gewaschen hatte ich ihn in der Zwischenzeit auch schon 2-3 mal, nur keine Fotos gemacht. 😛
Wow geil, hast du das Bild aus der Zeitung ausgeschnitten?
Das Bild ist einfach nichts sagend, so könnte auch ein 30 Jahre altes Auto aussehen.
Bis dann
Rednec du hast das falsch verstanden. Wenn du hier einen guten Lack zeigen willst dann mit Nahaufnahmen. Aus deiner Entfernung sieht man keine Swirls &Co falls vorhanden und du willst doch hier zeigen, dass dein altes Schätzen top im Lack ist.
Es ist mir alles schon bewusst - ich habe mich halt an die Überschrift gehalten und empfinde ein Foto mit Ganzaufnahme optisch ansprechender als ein Abschnitt mit aufbereitetem Lack.
Bei dem Auto bin ich übrigens Erstbesitzer...
Hab unserem neuen, alten S-Max nach der Politur mal eine Versiegelung mit Fusso Coat gegönnt. Wollte ich immer schon mal ausprobieren. Bin echt begeistert!
Beading und Sheeting ist der Wahnsinn!
Gruß Jürgen