Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6053 Antworten
Zitat:
@Thorsten1967 schrieb am 14. Juni 2017 um 23:02:06 Uhr:
Perfekt Dave, was hast du für ein Pad benutzt bei der schönen?
Danke dir, war das orange von Rot-Weiss 🙂
Zitat:
Danke dir, war das orange von Rot-Weiss
Das sind die Einzigen die ich noch nicht probiert habe.😁 Ich habe meinen jetzt mit den Microfaser Pads von den Chemical Guys bzw von Optimum gemach:Bin sehr zufrieden und man kann etwas schneller arbeiten.
Gruß Thorsten
Bei dem harten Audi Lack sollte man auch die orangenen nehmen, die habe ich auch.
Ähnliche Themen
@Thorsten1967 sehr geile farbe 😎 sieht echt gut aus
@brave dave mal abgesehen davon, dass der R8 eh ein Traumwagen ist 😁 sehr schönes Ergebnis 🙂
So hier mal mein Ergebnis nach ca 6h.
Waschen
Kneten
Waschen
Polieren Menzerna 2200 mit orangenen Pad
IPA
Fusso
Leider sieht man bei der Lackfarbe nicht so gut das Ergebnis, bin aber doch sehr zufrieden 🙂
@ destman
Wie groß war der Zeitaufwand?
Na kneten,den Lack reinigen mit Knete-kenst du nicht?
Man sprüht den Lack mit Gleitmittel ein und reibt die Reinigungsknete unter leichten druck - leicht -über unreinheiten drüber,die Knete nimmt den Schmutz auf.
Ist sehr aufwendig.Ich habe es noch nie gemacht und trotzdem gute Ergebnisse bis jetzt.
Wenn man von anfang an vernünftig wäscht und pflegt ,braucht man das nicht.
Wenn man aber ein gebrauchtes Auto kauft,weiß man ja nicht wie der Vorbesitzer es mit der Pflege gehalten hat,da kann es schon nötig sein.
Andreas
https://www.youtube.com/watch?v=3lwZVy_cMpU
sieh dir das mal an...
Zitat:
@mittler554400 schrieb am 16. Juni 2017 um 09:30:06 Uhr:
@ destman
Wie groß war der Zeitaufwand?
Ja war schon einiges an Arbeit. Wie gesagt war ca 6 Stunden dran wenn nicht 7.
Wobei mein Lack ganz gut war, verstehe jetzt auch die Leute die sagen die bräuchte für Fahrzeuge je nach Zustand 2 Tage haha
ich hab ja letztes mal fürs waschen, kneten, waschen, detailen schon >2 stunden gebraucht (inkl. rauskramen und wegräumen des Equipments etc.)
und das is ja mit abstand der geringste Aufwand wenn man nach dem waschen erst noch poliert.
da kann ich mir gut vorstellen, dass selbst bei einem recht gut gepflegten Fahrzeug ein ganzer tag drauf geht
Ich hab das letzte WE ,aber komplett,Motorraum Innen und Außen. Ich laß es aber ruhig angehen.
Das mache ich 2 mal im Jahr richtig aufwendig mit Innen Dampfreiniger usw. selbst der Himmel ist richtig gut sauber geworden (leider wird im Auto geraucht).
Es ist schon Aufwendig an Zeit,aber man freut sich über das saubere Auto dann.Ich würde mal sagen bei mir waren es bestimmt 13-14 Std. insgesamt...
Andreas