Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6050 Antworten
Zitat:
@Newman100 schrieb am 29. Mai 2016 um 18:26:13 Uhr:
6 Stunden hast du dafür gebraucht, Teufel? Polieren ist doch in einer Stunden oder 2 erledigt.
Es kommt immer darauf an wie viel du an Defekten beseitigen willst und wie ordentlich man es macht.
Ja natürlich. Wenn man lange nicht poliert hat und Beschädigungen. Die jährliche Politur sollte nicht länger als 2 Std. dauern.
Zitat:
@Newman100 schrieb am 29. Mai 2016 um 18:26:13 Uhr:
6 Stunden hast du dafür gebraucht, Teufel? Polieren ist doch in einer Stunden oder 2 erledigt.
Deine Zeitangabe ist schon sehr optimistisch. In der Zeit von 1-2 Stunden ein ganzes Auto zu polieren habe ich noch nicht mal bei einem Kleinstwagen geschafft. Da liegt aber vermutlich auch der Unterschied im Anspruch des Ergebnisses.
Bei dem Audi eines Bekannten habe ich weit über eine Stunde nur für eine Motorhaube gebraucht. OK sah auch schlimm aus. Den Rest hat er nach der Beobachtung wie es geht zum Glück selber gemacht.
Ich kenne nur die Arbeitszeit von einem Audi A1, Polo und Golf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Newman100 schrieb am 29. Mai 2016 um 18:53:32 Uhr:
Ich kenne nur die Arbeitszeit von einem Audi A1, Polo und Golf.
und auch bei den Fahrzeugen reicht diese Zet niemals aus, nicht mal zum waschen und Grundreinigen vom Lack mit einer Lackknete
Zitat:
@Newman100 schrieb am 29. Mai 2016 um 18:58:47 Uhr:
Ich muss zugeben, dass ich das Auto zu einem professionellen Polierer gegeben habe.
das sagt alles und hier sollten wir dann auch das Ende davon einleiten, nicht das der Beitrag hier zu sehr gestreckt wird ohne glänzende Fahrzeugbilder😉
Zitat:
@Newman100 schrieb am 29. Mai 2016 um 18:58:47 Uhr:
Ich muss zugeben, dass ich das Auto zu einem professionellen Polierer gegeben habe.
Au Mann. Lern erst mal selber das Auto aufzubereiten dann kannst du hier mitreden.
Sorry das musste jetzt sein.
Und was ich von einer 1 Stunden Schnellaufbereitung halte schreibe ich hier nicht.
Warum sollte ich? Ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen und mir wäre es neu, dass man hier nur mitschreiben darf, wenn man schon mal ein Auto aufbereitet hat.
Selbst ein schlechter Gewerblicher Aufbereiter sollte im Team mit 2 weiteren Arbeitern gut ein Tag für eine Aussenaufbereitung brauchen.
Zitat:
@cleanfreak1 schrieb am 29. Mai 2016 um 19:03:12 Uhr:
und hier sollten wir dann auch das Ende davon einleiten, nicht das der Beitrag hier zu sehr gestreckt wird ohne glänzende Fahrzeugbilder😉
bitte, lasst jetzt den OT sein.
wenns interessiert macht einen Thread dafür...........
Vielleicht braucht er mehr als 2 Stunden, und der Newman100 hat sich vielleicht in der Zeit geirrt.
Oder die Aufbereiter haben irgend so ne Sprühfinsh aufgewendet wo das nur abgewischt werden muss.
Und dem Kunden was anderes aufgetischt wird.
Aber regt euch nicht über den Fehler auf. Wir alle sind pauschal und ungenau in Sachen Zahlen.
Es waren vielleicht 6h aber gefühlte 2h.
Die Zeit vergeht wie im Flug, wie die letzten Feiertage 😁
Grüße
HGcorsa
Zitat:
@cleanfreak1 schrieb am 29. Mai 2016 um 18:55:02 Uhr:
Zitat:
@Newman100 schrieb am 29. Mai 2016 um 18:53:32 Uhr:
Ich kenne nur die Arbeitszeit von einem Audi A1, Polo und Golf.und auch bei den Fahrzeugen reicht diese Zet niemals aus, nicht mal zum waschen und Grundreinigen vom Lack mit einer Lackknete
Die Zeit von 2 1/2 Stunden waschen (inclusive Felgen) und kneten am Vortag kommt noch zu den 6 Stunden dazu. Das Auto war nicht wirklich dreckig, der Lackzustand vorher war für einen normalen Autonutzer in einem guten sehr glänzenden Zustand.
Jonny