ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Danke für deine erweiterte Aussage wegen der Zeit.

Aber nun sollten wir den Beitrag wieder mit Bildern füllen und nicht mit soviel OT, dazu besteht ja die Möglichkeit einen extra Beitrag zu eröffnen

am 30. Mai 2016 um 6:34

Hier paar bilder. Leider hat mir das wetter einen strich durch die rechnung gemacht

R222 100% Carnauba Wachs, zuvor gewaschen mit Chemical Guys Gloss Workz. Ein Traum sag ich euch ;-)

20160506-161229
20160506-161252
20160506-161344

Vor 2 Tagen Auto Auto blitz blank poliert jetzt sieht er wieder so aus, zum Glück gabs kein Hagelschlag, sondern nur stark regen. :D

 

Regnerische Grüße

HGcorsa

 

P.S. Mein Auto stand nicht unterm Baum, war auch keiner in der Nähe.

Naja... Ganze Arbeit umsonst :(

Img-mt-6120867984637973774-20160530-162504

Schwamm drüber

am 30. Mai 2016 um 19:59

Da ärgern sich die Handwäscher besonders - viel Zeit investiert für nix.

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 30. Mai 2016 um 21:54:22 Uhr:

Vor 2 Tagen Auto Auto blitz blank poliert jetzt sieht er wieder so aus, zum Glück gabs kein Hagelschlag, sondern nur stark regen. :D

Regnerische Grüße

HGcorsa

P.S. Mein Auto stand nicht unterm Baum, war auch keiner in der Nähe.

Naja... Ganze Arbeit umsonst :(

Nicht umsonst, wirst du bei der nächsten Handwäsche sehen, Waschen, wax drauf fertig!

Ich hab mein heute vormittag Pomiert und nachmittag kam das unwetter, es war kurz, aber schmutzig.

Das nenn ich mal umsonst! Scheiß Farbe hab ich auch noch, Brillantschwarz LY9B.

Habe heute dem 328i auch eine Handwäsche gegönnt. Draußen hat es geregnet. In der nahe gelegenen Tiefgarage habe ich den BMW schließlich abgetrocknet. Fertig. Das Wachs ist standhaft und die Wasserperlen groß.

am 30. Mai 2016 um 20:09

Mal ne andere Frage, die auch hier her passt: Wie zeitaufwendig ist es denn, Beschädigungen bei Felgen zu beseitigen und sie neu zu lackieren? Sieht man extrem, dass eine Felge neu lackiert wurde? Also wenn es ordentlich und nicht von einem Pfuscher gemacht wird.

Zitat:

@Newman100 schrieb am 30. Mai 2016 um 22:09:42 Uhr:

Mal ne andere Frage, die auch hier her passt: Wie zeitaufwendig ist es denn, Beschädigungen bei Felgen zu beseitigen und sie neu zu lackieren? Sieht man extrem, dass eine Felge neu lackiert wurde? Also wenn es ordentlich und nicht von einem Pfuscher gemacht wird.

Gibts eigentlich schon genug Threads darüber, aber naja...

 

Bei mir wurde (der Vorbzt.) eine Felge nachlackiert, aber sowas von gepfuscht.

Wurde wahrscheinlich der Sohnemann mit Wasserfarbkasten rangelassen :D

 

3 Felgen Glanz, eine Felge matt , das sieht so was von komisch aus. Und schön noch den ganzen alten Bremsstaub mit eingefärbt, nur weil es einfach nicht mit Spüli weggehen wollte.

 

Da wo ich an den Felgen saß beim Reinigen, hat die sowas von lange gebraucht die sauber zu machen, weil der Staub und Wasserflecken nicht weg ging .

Wahrscheinlich den Klarlack oder die Versieglung vergessen.

 

Sieht einfach noch schlechter aus als paar Bordsteinschrammen.

 

Soviel zum Thema Baupfusch.

 

Grüße

HGcorsa

am 30. Mai 2016 um 21:38

Ich hab mal 2 Alus vom Felgendoktor machen lassen wegen Bordsteinkontakt. War zwar recht teuer,aber man hat absolut nichts gesehen. Er hat extra vorher am Reifen eine Markierung gemacht damit man die Stelle auch sieht,man sah nur gute Arbeit.

Ich hab aber auch schon meine jetzigen Alus ausgebessert mit Felgensilber...etwas in den Decker gesprüht und mit Haarpinsel die Stellen ausgebessert,danach Klarlack drauf und mit 2000er Schleifblüte geglättet. Mit Politur aufpoliert....man muß schon genau hin sehen um es zu finden.

Ich meine ,es kommt immer drauf an wie sauber man arbeitet und natürlich seine Ansprüche die man hat,dann wirds schon...

Andreas

Hallo,

der i20 meiner lieben Frau nach einer Unwetter-Nacht...

Gruß von rubbel 2

Hyundai i20 Lackversiegelung

Delle im Dach?

Ist ja lustig, wie sich das Wasser in der mitte des Daches sammelt! Lol

Die ist glaub ich gewölbt, die mitte ist die Höchste Fläche des Daches.

 

Grüße

HGcorsa

Gude,

eine Delle ist dort nicht vorhanden...jedenfalls nicht fürs Auge.

So sah es eben nach einer Nacht mit sehr heftigem Regen aus, ich wollte natürlich den Abperleffekt zeigen.:)

Gruß, rubbel 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos