ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten

Zitat:

@Newman100 schrieb am 28. Mai 2016 um 19:43:50 Uhr:

Hast da einen Link, wo man das kaufen kann? Amazon z.B.

Die Website hab ich zwar gefunden.

http://www.carossi.eu/de/

am 28. Mai 2016 um 18:47

Newmann100...Versuchs mal mit Koch Chemie Nano-Shampoo. Hat einen Bananengeruch und Nanoeffekt. Ich nutze es seit etwa 1 Jahr (immer noch erste Flasche). Wenn man nach der Wäsche das Auto abspült,läuft das Wasser wie von alleine weg. Man braucht kaum noch ein Trockentuch. Das gute ist aber,es verlängert die Standzeit des Wachses.

Da ich nur KC verwende brauch ich keine Angst zu haben ob sich die Produkte vertragen. Also auf den BMP von KC hinterläst das Shampoo kaum Wasser zum trocknen,einfach Super.

Einen sehr guten Detailer hab ich auch von KC ,das Quick&Shine Brilliance. Es gibt wahrscheinlich kein besseren Schnellreiniger und Versigeler zu dem Preis (1Liter 10,- Euro).

Man muß nur 2 Flaschen von ihm haben,sonst gibt es Zoff mit Frauchen,er ist nämlich im gesamten Haushalt gern gesehen-der packt alles.

Andreas

Zitat:

@Newman100 schrieb am 28. Mai 2016 um 18:36:20 Uhr:

Unbedingt Microfasertücher verwenden, die nicht fuzzeln. Sonst macht man sich Kratzer rein.

könntest du diese Aussage mal belegen?............

am 28. Mai 2016 um 19:06

...mh,er meint sicher die kleinen weißen Annäher ,die können mal kratzen...seit doch nicht so streng.

Außerdem liest man hier oft das man bei den MFT aufpassen soll,wegen evt. Kratzern.

Also nun gut,wir wissen doch um was geht...

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 28. Mai 2016 um 21:06:21 Uhr:

...mh,er meint sicher die kleinen weißen Annäher ,die können mal kratzen...seit doch nicht so streng.

Außerdem liest man hier oft das man bei den MFT aufpassen soll,wegen evt. Kratzern.

Also nun gut,wir sissen doch um was geht...

wir ja, aber er ist noch recht neu hier! Da sollte man fehlannahmen rechtzeitig ansprechen.......

am 28. Mai 2016 um 19:29

Mein Account ist neu, was nicht ausschließt, dass ich hier schon länger mitlese. Ihr wisst, was ich mit meinem Posting gemeint habe.

Zitat:

@Newman100 schrieb am 28. Mai 2016 um 21:29:15 Uhr:

Mein Account ist neu, was nicht ausschließt, dass ich hier schon länger mitlese. Ihr wisst, was ich mit meinem Posting gemeint habe.

ok, das kann keiner wissen.

Allerdings ist es im Hinblick auf andere Newcomer gut sowas schon richtig zu benennen.

"Fuzzel" verursachen keine Kratzer, sie sind lediglich unschön bzw. Nervig.

"Harte" einnäher können dagegen schon feine Kratzer bei empfindlichen Lacken verursachen.

Hier noch mal mein Fahrzeug, frisch poliert mit Maschine in 6 Stunden am gestrigen Samstagnachmittag. Polituren waren Meguiars Ultimate Compound mit hartem Pad von Rupes und Prima Amigo mit mittelweichen Pad ebenfalls von Rupes. Versiegelt wurde mit Sonax Protect & Shine. Als Poliermaschine wurde die Rupes LHR 75 E Mini Exzenter mit 100 mm Pads verwendet. Als Vorarbeit habe ich die Meguiars Quik Clay Lackknete verwendet. Diesmal entstanden die Bilder ohne zusätzlichen Detailer auf dem Lack.

Felgen wurden mit P21 Felgenwachs behandelt und mit Sonax Brillant Shine Detailer nochmals hervorgehoben. Reifen behandelt mit SCG Beyond Black Tire Pro. Langsam ist mein Pflegeregal voll und einer der besten Kunden von autoplege24.net :D

Jonny

Image
Image
Image
+5

Mein dicker, 3 Schichten hi temp paste wax vor 3 Wochen und gestern eine Schicht meguiars nxt tech wax.

Das abtragen war nicht ganz so toll, scheinbar vertragen sich beide wachse nicht, Marder und allerhand Blütenstaub haben sich von gestern auf heute aber auch zu schaffen gemacht. ??

Img-mt-6412692852700771667-image
Img-mt-8410828006752809205-image

Sehr lange Freude hatte ich mit dem Ergebnis auch nicht, gerade unterwegs im Regen, aber das Beading ist sehr schön anzusehen. Später wenn es trocken ist wieder mit meinem Lieblingsmittel Meguiars Ultimate Detailer behandeln, dann siehts wieder aus wie frisch poliert.:D

am 29. Mai 2016 um 16:26

6 Stunden hast du dafür gebraucht, Teufel? Polieren ist doch in einer Stunden oder 2 erledigt.

am 29. Mai 2016 um 16:38

Hab mit kleinen Pausen anderthalb tage gebraucht??

Zitat:

6 Stunden hast du dafür gebraucht, Teufel? Polieren ist doch in einer Stunden oder 2 erledigt.

Evtl. ein Motorrad Tank ,ein Ganzes Auto im Leben nicht. Da ist man mit 6h schon schnell dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos