Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6050 weitere Antworten
6050 Antworten

So. Nun ab heute mach ich mich am Lack zuschaffen. Innenraum ist neuwertig und alles gepflegt.

Jetzt sind die Hologramme dran. Der letzte Vorbesitzer kannte wohl keine Handwäsche. Aber auch das Alter des Fahrzeugs ist entscheidend.

Werde nun jeden Tag etwas dran machen auch wenns nur eine Stunde ist. Denn an einem Wochenende - unmöglich.
Fazit von heute: Vier Stunden für eine halbe Haube. Dafür komplett Hologramm und Swirls frei.

@Eis4zeit

Ich habe den Aufkleber nun doch abgemacht, mir hat es einfach nicht zu 100% gefallen und eh ich mich morgen früh noch drüber ärgere 😉 Ich werde den Ebayer mal schreiben ob solch eine Quallität normal ist...🙁

http://bit.ly/1cyzdUX

Den habe ich und der hält bombig.

Lies sich auch super einfach aufkleben.

So einen Ebay Aufkleber hatte ich auch mal, die taugen meist nicht viel, weil die Foilienqualität einfach zu mies ist. Den Aufkleber, den ich hier verlinkt habe, hat mir mein Folierer gemacht aus Orafol Folie, also Markenware. Falls Interesse besteht, könnte ich mal nachfragen, ob er eine Kleinserie davon für´s Forum erstellt. Kommt drauf an, ob nur L-AK3390 Interesse hat, oder noch mehr Leute?!

Da das Thema hier aber fehl am Platze ist, würde ich vorschlagen, ihr meldet euch per PN. Sollte Interesse da sein, werde ich einen Blogartikel eröffnen, wo sich jeder zu Wort melden kann.

Edit:
Damit mir keiner kommerzielles Handeln unterstellen kann, außer Arbeit hätte ich von der Aktion gar nichts, gebe die Preise vom Folierer 1 zu 1 weiter 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@Eis4zeit

ja genau da habe ich sie mir auch bestellt, der Kontakt war auch sehr nett. Der Aufkleber ging aber wie bei dir extrem schwer von der Folie ab, einen habe ich sogar weggeworfen. Ich hatte mir eig. 2 bestellt, einen für links und einen für rechts. Jetzt habe ich nur einen Aufkleber auf der rechten seite drauf 😉

Guck mal nach dem Shop Decal-Store in der Bucht, er ist der Eigner der Idee bzw der Aufkleber, er nimmt nur Orafol als Folie, geht top rauf und top runter, hat auch jede Menge andere im Angebot, kann ich nur empfehlen.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Genau den Aufkleber habe ich auch gerade in der Bucht geordert.
Meiner ist von hasy-print...........Deiner auch?

Hatte auch Probleme beim Anbringen.
Der Aufkleber ließ sich schlecht von der weißen Folie lösen.

Ihr habt die Empfehlung "Hasi-Print" ja von mir. Ich hatte sie zunächst auch innen angebracht aber durch die dunklen Scheiben hat man sie fast gar nicht gesehen. Dann hab ich mir nochmal zwei für außen bestellt. Alles sehr reibungslos und sie sind ja richtig günstig!

Was ihr da allerdings schreibt, die wären schlecht zu verarbeiten kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine konnte ich wunderbar aufkleben, sowohl von innen wie auch von außen. Ihr müsst nach dem Positionieren den eigentlichen Schriftzug mit einem Lappen ordentlich festrubbeln. Anschließend die Trägerfolie in einem sehr flachen Winkel zur Klebestelle abziehen, dabei natürlich immer auf den Schriftzug achten, dass er auch dort bleibt wo er soll. Zum Schluss den Schriftzug nochmals mit nem Tuch anreiben, aber vorsichtig.

Wie gesagt, bei mir hat das prima funktioniert.

Um es ausgibig zu diskutieren sollten wir evt. Doch ein neues Thema aufmachen 😉

So, heute ein wenig Frühjahrsputz an unseren Autos gemacht.

Gemacht wurde:

-2 Eimer Wäsche

-Türgummis und Kunststoffe außen mit ZainoZ16

- Poliert per Hand mit SONAX Saphir Power Polish

- Versiegelung mit Armor All Shield

Die Sommerfelgen liegen leider noch im Keller weil eine beim Smart-Repair liegt. Sind aber auch schon poliert und versiegelt.

Img-4534
Img-4535
Img-4536
+6

Nun ist die Winterpause um.

Maschinell aufbereitet und Hologramme vom Vorbesitzer entfernt. Es waren teils sehr starke Hologramme im Lack.
Dank der Handwäsche bei mir ( 2-Eimer mit Foamen), sind Hologramme nun für immer Geschichte.

Nach einer Wäsche, damit jegliche Polierreste beseitigt sind, ist nun das Chemical Guys Petes 53 auf dem Lack.
Für seine 20 Jahre, kann sich der Lack sehen lassen!

Schönes Rest Wochenende noch...

Dann möchte Ich auch mal hier die Arbeit der letzten 2 Tage dokumentieren.
Leider nur Handyfotos🙄

Wagen gewaschen mit Dodo Juice Born to be mild
Wagen geknetet mit der Magic Clean Reinigungsknete blau
Wagen maschinell mit Lackreiniger vorbereitet (Liquid Glass Pre Cleaner)
Wagen mit Liqiud Glass versiegelt ( 2 Schichten - Abstand 1 Tag/ Schicht)

Ich denke bis zum Herbst habe ich Ruhe und kann mich bis dahin dem Blumenzüchten widmen😁

Gruß
Markus

Imag0096
Imag0097
Imag0098
+2

Hallo,

heute früh habe ich meinen "alten" A4 8K den jetzt mein Dad fährt abgeholt und gewaschen.

Ich habe als erstes die Felgen mit Finish Kare #817 sauber gemacht und die Audi Ringe. Als nächstes wurde er mit klaren Wassser abgekärchert und dann mit DODO JUICE Born to be Mild Shampoo schön gewaschen. Zum Schluss wieder abgespühlt, getrocknet und dann mit P40 drübergewischt und fertig war ich 🙂

Dann habe ich wie gewohnt mein Auto gewaschen, wobei er eig. noch ganz gut dagestanden hat.

Vorher mit klaren Wasser abgekärchert und dann mit DODO JUICE Born to be Mild Shampoo gewaschen. Zum Schluss getrocknet und mit P40 wieder den Lack zum glänzen gebracht. Das ich die Scheiben und druchgesaugt habe muss man denke mal nicht erwähnen 😉

Audi S3 8V Monsungrau frisch gewachst mit Collinite 476s

Gruss Mete

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Dann habe ich wie gewohnt mein Auto gewaschen, wobei er eig. noch ganz gut dagestanden hat.

Vorher mit klaren Wasser abgekärchert und dann mit DODO JUICE Born to be Mild Shampoo gewaschen. Zum Schluss getrocknet und mit P40 wieder den Lack zum glänzen gebracht. Das ich die Scheiben und druchgesaugt habe muss man denke mal nicht erwähnen 😉

Amulettrot rules! Ich mag dein Auto!

@Chris

Danke dir, beruht ja auch auf Gegenseitigkeit. Finde es sehr schön wie sich doch immer nach Tageslicht die Farbe so verändert.

Deine Antwort