Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6050 weitere Antworten
6050 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sharkpolitur

Don't be jealous my friend, go to work hard 2 shifts & one day maybe you too will be able to buy a better car.

you talk much but the facts are missing from your talk my dear friend.

Hallo,

beruflich bedingt ist ein Auto nun wirklich das letzte, auf das ich eifersüchtig wäre. Ich bin tagtäglich von Erlkönigen umgeben, sodass dieser Reiz wirklich ausbleibt.

Gerne bin ich bereit, einige Fotos meiner Arbeit zu zeigen, die auch in meinem Blog zu finden sind. Als Hobby-Pfleger genügt dies meinen Ansprüchen. Und von mir irgendetwas lernen muss hier kein Mensch!

Außer viel Text und Ausweichen auf andere Themen und Vorwürfe wurde wieder einmal keine meiner Fragen beantwortet. Ich habe deshalb gefragt, weil es in diesem Forum den einen oder anderen interessiert, mit welchem Zubehör und Arbeitsschritten der Lackzustand auf den "Nachher-Bildern" erreicht wurde. Es sollte Dir als Aufbereiter ein Leichtes sein, diese zu beantworten. Besonders würde mich dies für den W166 oder den R230 AMG interessieren. Oder irre ich hier?

Btw: Meine Freunde suche ich mir noch selbst aus.

@Mr Moe:
Mit dem Hinweis vom Moderator hoffe ich nun auf eine aufschlussreiche Antwort in Kurzform und verspreche, dass ich bei wiederholtem Geschwafel nicht weiter darauf eingehen werde. 😉

mfg

Bild 4, links am Rand im unteren Drittel ist ein Fleck auf dem Lack! 😮 Schlamperei! 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Bild 4, links am Rand im unteren Drittel ist ein Fleck auf dem Lack! 😮 Schlamperei! 😁

MfG

Ja, habs gesehen. Hab auch schon mit nem Lappen über den Monitor vom Laptop gewischt. Der Fleck geht einfach nicht weg. Muss ich jetzt nochmal polieren? 😰😁

mfg

Moin,
als Profi nur mal was Außergewöhnliches:
Motor-Home (zuhause an den DTM-Strecken)

Ist zwar nicht das Ergebnis wie beim PKW-Lack - aber dem Kunden gefällts.

MfG Jörg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lackjosch

Moin,

MfG Jörg

Jörg, da spiegelt sich ja dein Auto drin! 😎

Zitat:

was Außergewöhnliches:

Wie lange braucht man denn dafür?

Handpoliert? ^^

Wenn ich die Bilder von Friedel_R und lackjosch so sehe frage ich mich ob die noch einen Spielge im Haus bauchen 😁

Super Arbeit 😉

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Wenn ich die Bilder von Friedel_R und lackjosch so sehe frage ich mich ob die noch einen Spielge im Haus bauchen 😁

Super Arbeit 😉

Jap, brauche ich weiterhin. Der Audi passt nicht ins Badezimmer und ich möchte mich ungern unter Laternenlicht am Straßenrad waschen und rasieren! 😛 Da gucken die Leute immer so blöd.

@Lackjorsch
Von der Größe her dachte ich bis jetzt, das der MAN von Mona das größe Aufbereitungsobjekt gewesen wäre, aber man wurde eines besseren belehrt. Hut ab. Was wurde daran gemacht und wie lange braucht man für einen Trailer dieser Größe? Wie hoch ist der Materialverbrauch für diese Flächen an Politur, Pads, Tücher und Wachs/Versiegelung? 😰

mfg

Hier mal ein Foto meiner frisch polierten Motorhaube. Nachdem mein Wagen aus der Werkstatt kam, da ich einen Wildschaden hatte, musste ich die Spuren der Werkstatt beseitigen. Es war nicht nur die Haube zu polieren. Wen es interessiert, hier ist ein Bericht davon!

Img-2070
Img-2072

Zitat:

Moin,

MfG Jörg

Einfach saugeil:-)

Mir ist im Dezember auch was Größeres unter die Poliermaschine gelaufen, aber ... Ihr müsst auf den Bericht noch warten.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

@Lackjorsch
Von der Größe her dachte ich bis jetzt, das der MAN von Mona das größe Aufbereitungsobjekt gewesen wäre, aber man wurde eines besseren belehrt. Hut ab. Was wurde daran gemacht und wie lange braucht man für einen Trailer dieser Größe? Wie hoch ist der Materialverbrauch für diese Flächen an Politur, Pads, Tücher und Wachs/Versiegelung? 😰

mfg

Hi,

ja, war schon ein riesen Akt, das Ganze. War eigentlich als Lückenfüller für die schwächere Zeit zum Jahreswechsel angedacht, ist dann aber doch in andere Sphären geraten. Ursprünglich sollten nur diverse Lackschäden beseitigt werden. Als der Trailer dann aber bei mir in der Halle stand kam das Gesamtbild erstmal richtig zum Vorschein (Lichttechnisch). Durch die LKW-Waschanlage war die komplette Fläche mal so richtig matt (Swirls). Zudem schon diverse alte ausgetupfte Lackschäden. Also, Vorgehensweise mit dem Besitzer abgesprochen: Zustand optisch verbessern! Lackiertechnisch wäre sonst eine Komplettlackierung fällig (wenn 100%iger Zustand erreicht werden soll). Also Macken verfüllt, verschliffen und poliert, anschließend komplett in 3-4 Stufen (unterschiedliche Lacke) auf akzeptablen Glanz poliert und abschließend mit einer PTFE-Versiegelung gefinished. Materialverbrauch: Acht Polierschwämme (Scholl & Polytop)(wurden auch zwischendurch immer wieder ausgewaschen)von neu auf Schrott, nochmal soviele, die ich noch etwas weiternutzen kann, ca. 1,5 Liter Schleif und Polierpasten (Polytop)und etwas über nen halben Liter Versiegelung. Tücher, ja, Tücher habe ich auch gebraucht ...? Zeitlicher Aufwand bis dahin knapp 65 Stunden. Restarbeiten liegen auch noch bei mir, die wohl auch nochmal an die 15- 20 Stunden in Anspruch nehmen werden (Verkleidungen). Mehr Bilder gibts auf meiner FB-Seite (über meine HP im Profil) - wenn das hier stört, nehm ich den Verweis gern wieder raus.

MfG Jörg

Kannst auch noch ein paar Bilder hier Zeigen?

Bin nicht bei FB.

Moin,
die Seite ist öffentlich. Auch für nicht FB-ler frei zugänglich.
Gruß Jörg

Hallo,

ich habe heute einen sehr schönen aber auch sehr dreckigen Touran wieder schick gemacht, habe hier KLICK Fotos und ein kleinen Bericht geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

ich habe heute einen sehr schönen aber auch sehr dreckigen Touran wieder schick gemacht, habe hier KLICK Fotos und ein kleinen Bericht geschrieben.

RESPEKT!

Vielleicht werde ich mich auch mal mit der 2 Eimermethode zum waschen des PKWs anfreunden!

Welche Lappen/Tücher werden denn benötigt um das Auto schnell,gründlich und glänzend abzutrocknen?

Es wurden mir Microfaserledertücher empfohlen.......

Danke!

Deine Antwort