Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6050 weitere Antworten
6050 Antworten

JA Servus Friedel,

so MUSS ein AUDI aussehen 😁 wirklich sehr schön.

Gruß aus Essen Thorsten

Mein A4 B5 FL hat heute auch nochmal vor den Winter das volle Programm bekommen 🙂

Mein Ehemaliger (in der Familie vererbt) kurz für den Winter aufbereitet.
(Waschen, Front kneten, Wachsen, Plastik inkl. der Wabengitter per Q-Tip ..😰 )

Hallo,

hätte eine Frage bzgl. des Wachsens.
Bringt das Einwachsen in einer Waschstrasse etwas als Schutz vor Matsch und Schnee?

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Bringt das Einwachsen in einer Waschstrasse etwas als Schutz vor Matsch und Schnee?

Ja, "etwas" ... so von früh bis mittag. Was die in der Waschstrasse als "Heisswachs" anbieten, kannst Du mit den hier verwendeten Wachsen oder Versiegelungen mit langen Standzeiten nicht vergleichen.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Hallo,

Gruss

Nein.

mfg

Da aller guten Dinge 3 sind, werfe ich auch ein weiteres "Nein, bringt nichts Signifikantes." ein und merke an, dass die Frage hier völlig off topic ist mit dem Hinweis, hier weitere glänzende Autos zu präsentieren, wie das hier Friedel mit seinem stark glänzenden A6, L-AK3390 mit dem schönen B5 und xYellx mit seinem knalligen Seat getan haben, um nur wenige Beispiele aus der nahen Vergangenheit zu nennen.

Ich konnte das lange Wochenende auch nutzen um meinen Astra ein bischen frisch zu machen und die Versiegelung zu erneuern.

• am Vortag in der Waschbox gewaschen mit 2 Eimern und allem drum und dran
  • Trockenwäsche mit Optimum Opti Clean 1:3
  • Kneten mit Autofinesse Fine Clay + ONR 1:30
  • Stellenweise polieren, erst mit P7 Rotationmaschine + oranges polierschwamm.info Pad (hart) + Menzerna SF4000 mit 1500 Umdrehungen und gut Druck. Als das die 3 Monate alte C.Quartz UK Versiegelung nicht beseittigen konnte, erfolge der Wechsel auf die Menzerna PF2300. Die hat die Versiegelung dann geknackt und noch ein paar Haarlinienkratzer entfernt, die vom letzten Mal übrig waren.
  • Dann abwischen mit CarPro Eraser
  • Neuauftrag CQUK, wiede nicht ohne Fleckenproblemen, aber letztendlich erfolgreich

Anschließend erfolgte die Einmietung ins Parkhaus, um die Nacht trocken zu überstehen, denn die Versiegelung darf 24 Stunden kein Wasser sehen. Jetzt ist der Lack hoffentlich für das nächste Jahr versorgt.

Sieht sehr sehr gut aus dein Astra, findet und sieht man selten 😉

Was soll ich dazu noch sagen? Die gewohnt super Arbeit von Dir. Ich hatte nichts anderes von Dir erwartet! thumbsup 😉

Hi,

so kurz vorm Winter noch mal hüpsch gemacht. Danke Collinite :-) sieht ganz gut aus wie ich finde.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von digger2k13

Hi,

so kurz vorm Winter noch mal hüpsch gemacht. Danke Collinite :-) sieht ganz gut aus wie ich finde.

MfG

Schöner Spiegel für eine relativ helle Farbe. Schaut echt klasse aus. Aber wie zr Hölle bleiben Eure Scheinwerfergläser so defektfrei? 😕

mfg

Ich habe meine Scheinwerfer und Rückleuchten poliert.
Geht astrein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Ich habe meine Scheinwerfer und Rückleuchten poliert.
Geht astrein 🙂

Was hast du benutzt? Ich hab die 2200er von Menzerna und ein kleines orangenes Pad genommen.

Steinschläge gingen nicht ganz weg. Aber die Gehäuse waren statisch aufgeladen, hattest du das auch?

Ich habe die 2500 von Menzerna auf einem orangenen RotWeiss-Pad benutzt und dann mit der Exzenter poliert. Die Rückleuchten sahen anschließend aus wie neu 🙂
Ein statische Aufladung ist nicht bewusst aufgefallen, kann aber gut sein.

Deine Antwort