Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

Mit den Rückleuchten war ich auch sehr zufrieden, nur vorne nicht so sehr wie erhofft.
Aber werde im Frühjahr mal ein anderes Pad testen 😉

Kann mir bitte jemand sagen wie das geht ich habe einen alten Porsche gekauft und die FaRBE vom Auto war beschissen dann hab ich professionell polieren lassen und das ist Wahnsinn, ich will nur wiesen wie sowas geht??
ps. ich hänge 2 Bilder noch mit an!!!!

Zitat:

Original geschrieben von milaimd

Kann mir bitte jemand sagen wie das geht ich habe einen alten Porsche gekauft und die FaRBE vom Auto war beschissen dann hab ich professionell polieren lassen und das ist Wahnsinn, ich will nur wiesen wie sowas geht??

Hast du nicht vorher und nachher vertauscht? Oder sollte ich mich so täuschen?

Zitat:

Die Frage hast du dir selbst beantwortet. Die oberste Lackschicht wird dabei abgeschliffen und im Idealfall versiegelt.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Hast du nicht vorher und nachher vertauscht? Oder sollte ich mich so täusche

ja ich habe die Reihenfolge getausch aus vesehen aber mann kann ja sehen welche vorher une welche nacher ist denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Die Frage hast du dir selbst beantwortet. Die oberste Lackschicht wird dabei abgeschliffen und im Idealfall versiegelt.

mfg

Aber das ist schon krass der unterschied.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Hast du nicht vorher und nachher vertauscht? Oder sollte ich mich so täusche

ja ich habe die Reihenfolge getausch aus vesehen aber mann kann ja sehen welche vorher une welche nacher ist denke ich.

Na klar, sieht es echt Super aus! War nur ein kleiner Spass!🙂

Sieht man aber gerade bei rot sehr häufig. Die verblassen schneller und heftiger als andere Farben.

Zitat:

Und jetzt immer schön 2-Eimer Handwäsche und schön pflegen.

Falls du unsicher bist, lies dir mal die FAQ durch. Link ist unten in meiner Signatur.

Zitat:

Original geschrieben von passatsucher

Sieht man aber gerade bei rot sehr häufig. Die verblassen schneller und heftiger als andere Farben.

Ich habe mal nach ner Erklärung gesucht und bin auf folgende gestoßen (ohne Gewähr), die sich auch mit einem Physik-Grundkurs verstehen lässt.

Erklärung aus dem Fort-Forum

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von digger2k13

Hi,

so kurz vorm Winter noch mal hüpsch gemacht. Danke Collinite :-) sieht ganz gut aus wie ich finde.

MfG

Schöner Spiegel für eine relativ helle Farbe. Schaut echt klasse aus. Aber wie zr Hölle bleiben Eure Scheinwerfergläser so defektfrei? 😕

mfg

Ich muss ganz ehrlich gestehen das wird daran liegen das ich nicht immer bis zur Stoßstange auffahre, viel Stadt fahre und der Vorbesitzer ein 87 jähriger Rentner war. Meine Front sieht auch noch relativ gut aus (der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt - 2 Steinschläge in der Stoßstange) dafür aber meine Windschutzscheibe......Die hat schon einiges abbekommen......

Aber ich habe das auch beim wachsen das es elektrisch knistert beim rüberstreichen mit dem Pad.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Zitat:

Und jetzt immer schön 2-Eimer Handwäsche und schön pflegen.
Falls du unsicher bist, lies dir mal die FAQ durch. Link ist unten in meiner Signatur.

oder ich lasse es öfters vom Profi polieren!!?

hoffe nur dass die nich immer viel Geld verlangen.

Das musst du schob mit dir selbst ausmachen?
Ich hatte damals einen Passat und ging immer davon aus, dass meine "Pflege" schon richtig sei.
Jetzt habe ich einen neuen Wagen und das Forum hier entdeckt.
Und glaube mir, bis auf ein paar Microfasertücher ist alles in die Tonne geflogen.
Und selbst die Tücher verwende ich für die Drecksarbeiten.

Wie gesagt lies dich ein wenig in die Faq ein und schau ob es dir dein Auto / deine Autos wert sind.
Und wenn du schon bei bist lies dich hier mal ein wenig ein zum Thema Waschstraßen 🙂

Du willst ja sicher lange Freude an dem jetzigen Zustand haben.

Zitat:

oder ich lasse es öfters vom Profi polieren!!?
hoffe nur dass die nich immer viel Geld verlangen.

Mal von den Kosten abgesehen wird dies aber immer mit unnötigem Lackabtrag verbunden sein. Wenn möglich auf jeden Fall Handwäsche für diesen Youngtimer.

mfg

Deine Antwort